Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Neuer Contest! Hilfsaktion: Ein Trailer für Enterbrain

Ich hab auch musik maker 2005 Deluxe!
    Denn hab ich ja benutzt!
    Die trial version kannst du vergessen da kannst du nicht mal exportieren!
    Aber wer will schickt mir ne PN wenn ihr die trial habt!

Geändert von hellvalnar (08.09.2005 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Bauzi
    Ähm ist der XviD-Codec auch erlaubt?

@GS:
    Eine trial Verision habe ich nicht, aber bei der Trial kann man nur so ein komisches spezielles MAGIX Filmformat erstellen. Sonst gibt es weitere unwichtige Beschränkungen, wie: Es gibt keinen "Antirüttel"-effekt und Filmaufbesserung...

Waht the hell is "Rugby"?
    Wie soll ich denn das einbauen wenn ich nichtmal weiß was das ist^^ (Jaja bin ein alter rm2k-Opa...)
    LOL, Ruby... Ruby ist eine Programmiersprache, und wird in der etwas vereinfachten Form mit der Bezeichnung RGSS als Skriptsprache im RPG Maker XP verwendet. Damit wird der RPG Maker XP sehr flexibel.

Zu XviD: Ich konnte bislang alle XviD-Filme am Ende auch mit dem DivX-Codec abspielen. Also sollte das kein Problem sein. Ja, es ist erlaubt, insofern der Film mit den DivX-Codecs abspielbar ist.

Ach ja, der Einsendeschluss wurde inzwischen auf den 30. September rausgeschoben.

Zitat Zitat von hellvalnar
    Viel spaß xD er ist eh sau kurz und ich hab ein prob iich kann zwischen 3500 kb, 7000 kb, 1600kb und 128 wählen
    Und was soll ich nehmen ich hab jetzt mal 1600 genommen!
    Ich weiß ja nicht was für ein Programm du verwenden kannst, aber dass es nichts zwischen 128 und 1600 gibt, finde ich gelinde gesagt mehr als merkwürdig.

Blöd gell!
    Ich hab aber jetzt 1000 gefunden!
    Geht das?

AJSoft Gast
    ich finde diese 800 kb/s grenze doof...
    man sollte es jedem selbst überlassen
    außerdem sind die trailer dann qualitativ besser^^
    zumal man auch viel mehr erkennt

Gruß
    AJ

@hellvalnar und allen anderen, die Probleme mit komprimieren haben:
    http://forum.worldofplayers.net/foru...ad.php?t=57745
    Da steht wie man richtig mit dem Freeware Codec XviD komprimiert...

@AJSoft:
    Ja, und unser Server ächzt sich nen Ast. Ich werde niemandem den Kopf abreißen, wenn sein Trailer etwas über 800 kbps geht, aber ihr solltet das wenn's geht einhalten. Ich hab hier schon Trailer in der Größenordnung von knapp 2500 kbps erhalten. Das ist eindeutig zu viel.

@Alle:
    Da ich weiß, dass es insbesondere bei DivX (gibt's inzwischen in Version 6.0) ein wenig schwierig ist, besonders wenn man nicht gerade Geld für die Pro-Version ausgeben kann, biete ich jedem, wenn er wirklich so viele Probleme hat, ein wenig technische Unterstützung in Sachen Filmkomprimierung an. Filmkomprimierung wohlgemerkt, d.h. keine Hilfe im Schnitt oder der Traileranordnung. Leute, die schon Filme abgeschickt haben und nun fürchten benachteiligt zu sein, können aber aufatmen. Sofern es keine grotesken Züge annimmt und im Zusammenhang mit der Komprimierung steht, werde ich die Jury dazu veranlassen die technische Filmqualität zu ignorieren. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen, nur weil ein Codec auf dem eigenen Rechner etwas schwächelt oder die beste Qualität in der Free-Version des Codecs nicht aufzutreiben ist. Wichtig ist mir eure eigene Arbeit, die ihr darein gesteckt habt, nicht der Wert eurer Software oder eures Rechners. Das gilt insbesondere auch bei Problemen mit der Framerate bei SnagIt usw.

Also wie ich das sehe habt ihr wirklich keine ahnung von all dem kram (ruby usw.) falls ihrs schon bemerkt habt man kann die vollversion des japanischen über google finden und loaden und es gibt auch eine deutsche website die nen patch für die japanische vollversion gemacht hatt das RPG maker xp vollkommen deutsch ist auser ein paar script sachen im rgss und wenn man das programm 'ruby' besitzt kann man sogar nen online script machen >> http://www.multimediaxis.de/showthre...2&page=1&pp=20

also ich empfehle loadet den rpg maker xp und den deutschpatch (wird etwas schwierig weil die website macht keine deutschpatches mehr) und macht dann den film

PS: müsst mich gar net fragen ich rück den rpg maker xp net her und auch net den deutschpatch bin da auch nur zufällig drufgekommen und das weitergeben ist illegal

AJSoft Gast
    @masterirgendetwas: und wenn du uns das sagst bist du schon verdächtig...
    willst du wirklich behaupten, dass du dich nicht strafbar machst, wenn du schon zugibst, dass du es irgendwie illegal erworben has!?
    ts ts...

EDIT: @masteralexander: lächerlich...

Gruß
    AJ

Geändert von AJSoft (09.09.2005 um 13:28 Uhr)

Ok ich kanns jetzt in 800 kb machen ich habs gefunden^^
    Aber werd wahrscheinlich keinen traielr machen da meine aufgenmmenen teile wirklich blöd aussehen

@AJSoft woher willst du wissen aub ich die warheit sag vielleicht hab ich gelogen um anzugeben und wenn ich schon sag das es die websiten nimmer gibt woher wollt ihr das dann wissen aub es die websiten überhaut gab

ich glaube auch das es kein Hacker auf der welt zugibt ein hacker zu sein und keiner der illegale prgromme hatt gibt zu das er welche besitzt lustig is nur wenn jemand behautet ich hätte illegale programe und ruft die polizei , die stehen vor meinem haus sehen das ich gar keine besitze und dann wird der der die polizei gerufen hatt mit einer geldstrafe wegen falschen alarms belästigt

8) so was blödes was du hier abziehst master... habe ich noch nie gehört und glaube mir ich habe schon viel gehört!!!!

Also ich werds versuchen. Achja, ich hab mir nun die Japanische Originalversion gekauft. Und nun hab ich mich so geärgert. Ich wollte fragen, gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem, ob ich dann irgendwo meine Seriennummer eingeben kann, und mir die Englische Version downloaden darf. Weil es wäre meiner Ansicht nach Beschiss, wenn ich mir den nun teuer gekauft hätte, und dann nohcmals extra in Englisch kaufen sollte. Also ich werd mich an nen Trailer setzen. Aber wegen Fraps, damit kann man doch nur solche Videos machen, die im Vollbildmodus laufen Also ich meine, wenn mein RPGXP spiel nicht im Vollbildmodus läuft (Und dass kan deer neue Maker nicht (DOOF), dann kann ich damit keine Scenen aufnehmen.

Zitat Zitat von Sakro
    Also ich werds versuchen. Achja, ich hab mir nun die Japanische Originalversion gekauft. Und nun hab ich mich so geärgert. Ich wollte fragen, gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem, ob ich dann irgendwo meine Seriennummer eingeben kann, und mir die Englische Version downloaden darf. Weil es wäre meiner Ansicht nach Beschiss, wenn ich mir den nun teuer gekauft hätte, und dann nohcmals extra in Englisch kaufen sollte. Also ich werd mich an nen Trailer setzen. Aber wegen Fraps, damit kann man doch nur solche Videos machen, die im Vollbildmodus laufen Also ich meine, wenn mein RPGXP spiel nicht im Vollbildmodus läuft (Und dass kan deer neue Maker nicht (DOOF), dann kann ich damit keine Scenen aufnehmen.
    Geht auch im Fenster.

Dennis

Soweit ich weiß kann man auch Makerspiele in den Vollbildmodus bekommen mit rechter Shift-Taste plus Enter oder so. Weiß nicht mehr genau.

(rechtes) ALT + ENTER *sigh SDS du enttaeuscht mich ^^*

Es gibt keine rechte Alt-Taste, nur Alt Gr. *sigh Luki du enttaeuscht mich ^^*

Man kann mit einem einfachen Script im Script Editor jedes Maker - XP - Spiel automatisch im Vollbild - Modus starten lassen.

Das mit dem Skript etc weiß ich ja, aber es klappt nicht mit Fraps. Ich kann damiot nur in "Richtigen" Vollbildspielen aufnehmen (Beim RPG2k und 2k3 klappts komischweise)