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AKS/SKS/Picture - Fragen
Hiho Leute !
Lange net gesehen !
Ich war nun fast 1 Jahr lang net in der Maker-Szene aktiv,und habe,
man glaubt es kaum,ein paar grundliegende Dinge vergessen.
Ich bitte euch darum mir auszuhelfen,da ich,wie man es von mir gewohnt
ist,wieder ein Projekt am laufen habe.Also fangen wir an.
1. AKS
Nun,wie kriege ich ein AKS hin ? Ich habe mir schon in vielen Spielen die
AKS angeschaut,aber schlau werd ich daraus nicht.Mein Hauptproblem
dürfte der Projektil sein was nach dme abschuss fliegt...
2. SKS
Jo,das gleiche fürs SKS.Ich habe zwar mal ein geiles mit Pictures gemacht,
doch hier und heute werd ich aus dessen Code nicht mehr schlau 
3. Pictures
Nun,was soll ich sagen...Was kann ich so mit Pictures anstellen ?
Ok,man kann sie drehen und die transparenz ändern.Vielleicht auch beides
zusammen ???
4. Reccourcen-Quellen
Der Titel sat schon alles.Wo krieg ich gute Chares,Chips,ect. her ?
Meine einzige Quelle ist bisher das Quatier.Die haben zwar viele Chars,
aber nicht das was ich suche.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Achja,und falls euch mein Projekt intressiert,es heißt:
Codename: Desert Eagle,und ist im Community-Forum zu finden.
Grüßle:
Kernle
(aber nicht an dennis_meckel
)
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Mythos
Aaaalso, 1. und 2. überspring ich mal, weil das wär ne zu große Prozedur, das zu erklären.
kommen wir also zu 3.:
Man kann beides gleichzeitig machen. Man kann sie drehen lassen, schütteln lassen (Ich bezeichne das mehr als Hitze-Effekt, aber naja), Transparenz, Größe und Position ändern.
Man kann auch alles gleichzeitig machen, nur drehen und schütteln geht nicht gleichzeitig.
4.: http://forum.worldofplayers.net/foru...hread.php?t=67
Da findeste meeeeeeeeeeeeeeeehr als genug Links
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Held
Zu 1. und 2. würde ich dir das E-Book empfehlen. Die Lösungen dort sehen ganz brauchbar aus, auch wenn ich sie bisher nur überflogen habe. Und übrigens, der Grund warum du aus deinem Code nicht mehr schlau wirst ist höchstwahrscheinlich ungenügende Kommentierung.
Aber so langsam fange ich an zu verstehen, dass RPG-Maker-Programmierer für komplexe Dinge einfach nicht das nötige programmierpraktische Denken haben wie Programmiersprachen-Programmierer, die mit dem Maker programmieren.
--Electrodynamics:

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