Ja, das Gefühl kenne ich leider. Ich bin Single und entweder sind meine Freunde mit ihren Freundinnen unterwegs oder sie wollen nichts machen, weil sie keine Lust oder kein Geld haben. Also sitzt man Samstag abend alleine zu Hause rum und hört (zum Teil traurige) Musik oder spielt bis tief in die Nacht hinein irgendein Videospiel. Häufig setze ich mich auch einfach in mein Auto und fahre sinnlos durch die Gegend. Entweder in die nächste Stadt oder durch die anliegenden Ortschaften (ich weiß, es ist nicht umweltfreudlich und dazu noch sehr teuer). Manchmal fahre ich auch auf ein abgelegenes Parkdeck, steige aus und starre in den Sternenhimmel. Ich weiß, es klingt alles ziemlich bescheuert, aber irgendwie kann ich dabei immer gut nachdenken.
Lesen kann ich eigentlich nicht, wenn ich mich einsam fühle, da ich dann ständig von mir selbst abgelekt werde. Und dann irgendwann ist der Spuk auch schon wieder vorbei und am nächsten WE mache ich halt was mit meinen Freunden. Das beste in einer solchen Situation ist, sich irgendwie abzulenken und sich klar zu machen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, es bzw. schlimmer sein könnte. Selbstmord, Alkohol oder Drogen sind aber nie die Lösung, schon garnicht Alkohol!!!