Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
Seit dieser Woche erleb ich eigentlich eine drückende Einsamkeit...
Freund weg und alle guten Freunde sind weg gezogen und melden sich nicht, oder wohnen so weit weg, das man nicht mal eben hin fahren kann.

Ansosnten geht alles schief, was schief gehen kann und niemand ist da.

Ablenkung? Gibt es in diesem Fall für mich nicht wirklich. Ich versuch einpaar Dinge zu machen, aber ich falle immer wieder in Erinnerungen zurück.
Also leb ich ganz einfach mit dieser Einsamkeit...
Na, also ich leb grad in einer ähnlichen Situation, nur das diese noch eskaliert ist, da mein bester Freund verstorben ist (Ärzte gehen davon aus, das ich da nicht ganz unschuldig bin.... [Anmerkung: ich hab ihm nichts getan oder so! Nur so viel: Da su gut wie keine Abwehrkräfte in seinem Körper mehr vorhanden waren, hätte ihn selbst die kleinste Erkältung das Leben nehmen können! Und seine Todesursache war eben Erkältung! Und ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Erkältung und ich hab ich jeden Tag besucht....]

Musik ist im Grunde genommen immer ein guter Zeitvertreib! Sei es, das man sie hört oder, wie in meinem Fall, selbst spielt! Ich für mein Teil komponier dann irgendwelche Lieder an meinem Klavier, die dann nie wieder spiel! einfach zur ablenkung! Oder irgendwie andersartig kreativ betätigen (Gedichte, Lieder etc. schreiben z.B.)! Oder Dinge, die logisches Denken fordern, da hat man keine Zeit für sentimentalitäten....

Also ganz vergessen kann man das nie, aber irgendwann denk man immer daran, auch wenn man sich noch so gut beschäftigen kann....