Das was Waya anspricht (soweit ich das verstanden habe)ist eine Einsamkeit, bei der man nicht weiß wie lange sie dauern wird, bzw. wohin das Leben als nächstes führt..
Eine Einsamkeit, bei der man sich auch mal fragt wies jetzt weitergeht..

IMHO die schlimmste Form von Einsamkeit - hatte das auch mal. Habs auch heute zeitweise noch, wenn ich das Gefühl hab, dass mir eigentlich irgendwas im Leben fehlt..
Ich versuche mich in solchen Situationen mit irgendwas abzulenken.. das geht vom simplen fernsehen, Computerspielen, bis dahin, dass ich spontan einfach irgendwo wegfahre... bzw. jemanden besuche.

Oder ich fange tatsächlich zu lesen an ( ), schreibe irgendwelche Kurzgeschichten die mir im Kopf rumgeistern (oder, wenns mir nicht gut geht, bringe ich meine Gedanken zu "virtuellem Papier" um sie etwas zu ordnen). Meist hör ich dann auch noch etwas Musik dazu...

Hin und wieder ertapp ich mich auch dabei irgendwas unsinniges am PC zu treiben.
Im Netz nach neuen Spielzeugen zu suchen und die auszuprobieren, bzw. Infos zu irgendwelchen Dingen zu suchen, von denen ich keine Ahnung hab *g*.
In letzter Zeit ist übrigens der Kingdom immer mehr und mehr Ort um mich abzulenken, bzw. meine Langeweile zu vertreiben.. ^^.

Nur eins meide ich wie die Pest: In meiner Freizeit zu arbeiten. Obwohl ich grade das auch manchmal tue (gerade heute wieder)*g*.

Irgendwas findet sich also immer - die Frage ist eben nur, woher die Einsamkeit rührt, bzw. welche Gefühle sie mit sich bringt.
Wenn ich eher deppremiert bin, sind es eher die "passiven Dinge" denen ich nachgehe (also nicht solche wie fernsehen, Musik hören oder auch lesen,...jedenfalls nicht ausschließlich), bzw. die bei denen ich Leuten begegne.. (also wegfahren, jemanden besuchen,...) sondern eher "aktive Tätigkeiten, bei denen ich mich zurückziehen kann". Eben z.B. Computerspielen oder mich irgendwie "kreativ betätigen" (schreiben, im Netz surfen, ...). So wie jetzt gerade *G*