Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: passierbar, geblockt Fehler !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann es sein, dass per Zufall irgendwie die STRG-Taste automatisch gedrückt ist?

Ein weiterer Grund könnte sein, dass du mit dem Event-Befehl "Move Event" dem Hero den Befehl "Start Slip Through" gegeben hast, in diesem Fall die Events prüfen.

Der letzte mögliche Grund könnte auch sein, dass du im Upper Layer quasi unsichtbare Chips gesetzt hast, die allerdings auf O gestellt sind, möglich dass diese die höhere Priorität als die X aus dem Lower Layer haben und deshalb begehbar sind. Allerdings bin ich mir da nicht hunderprozentig sicher.

EDIT @Henry:
    Damit wird Dark Link's Problem definitiv nichts zu tun haben, denn diese Einstellungen beziehen sich nur darauf, in welche Richtung man das jeweilige Chip verlassen bzw. nicht verlassen kann.

Geändert von TheBiber (04.09.2005 um 00:31 Uhr)

Zitat Zitat von TheBiber
    EDIT @Henry:
    Damit wird Dark Link's Problem definitiv nichts zu tun haben, denn diese Einstellungen beziehen sich nur darauf, in welche Richtung man das jeweilige Chip verlassen bzw. nicht verlassen kann.
    Ja, ich weiss, aber wenn mal alle der vier Vierecke ( ) auf den Pfeil umstellt, dann kann man auch ganz normal laufen...

LG Henry

Zitat Zitat von TheBiber

Der letzte mögliche Grund könnte auch sein, dass du im Upper Layer quasi unsichtbare Chips gesetzt hast, die allerdings auf O gestellt sind, möglich dass diese die höhere Priorität als die X aus dem Lower Layer haben und deshalb begehbar sind. Allerdings bin ich mir da nicht hunderprozentig sicher.
    Jep. Das hatte ich mal. Es gibt ein StandardChip das für alle Felder gedacht ist die im UpperLayer nicht gesetzt wurden. Das ist das allererste Chip um Upperlayer das auf "OverHero" also * steht und das lässt sich nicht umstellen.

Soweit ich weiß hat der UpperLayer höhere Priorität. D.h. wenn du deine gesamte Map im UpperLayer mit einem nicht belegten (Transparentem Chip) gemappt hast, dann kann der Held über alles laufen.

Übersäh einfach mal den gesamten UpperLayer (außer deine wirklichen Objekte) mit dem ersten Chip des UpperLayers.