Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Es war ja nur der Kram vom zweiten Durchgang. Den hast du afaik nie gemacht, insofern kannst du da schlecht mitreden.
Man muss das Spiel dafür durchgespielt haben. Man braucht allerdings kein New Game+ dafür. Einfach den Save vom ersten Durchgang neu laden und schon sind die 10 Extra-Bosse da.

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Man wählt natürlich den normalen Schwierigkeitsgrad. Der war total in Ordnung. Wenn man auf schwer die letzte Phase spielt, dürfte man eigentlich recht sicher mal ein Game Over bekommen.
Ja, weil der letzte Boss einen ultimativen Angriff hat, der alle Chars auf dem Feld mehr Schaden zufügt als Max-HP zur Verfügung steht.

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(oder gabs mehr Exp auf hard?)
Nein, es gab überhaupt keine Boni. Deshalb habe ich den Großteil des Spiels auch auf leicht gespielt. Und immer, wenn ich Lust auf Porn hatte, hab ich auf schwer gestellt, weil das der einzige Modus war, wo die Gegner lange genug am Leben blieben bis ich dreifach purgen konnte um das Extended Strip-Video sehen zu können! Wuhuu!
Ich habe natürlich auch vor jedem Boss auf Hard gestellt. Die waren dadurch auch nicht schwer. Man musste nur aufpassen, dass sie nicht zu viel Schaden bei den KI-Chars anrichten ohne dass man es merkt (obwohl das nicht weiter tragisch ist, weil Unmengen an Heil-Items). Es gab keinen Boss im Spiel, der alle drei Special Moves + Flipsphere ausgehalten hätte. Keinerlei Taktik nötig. Keinerlei Taktik möglich.

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AT1 ist einfach schlecht, weil man sich extra schwach für den besten Rang halten muss und das dauert.
Das ist wahr. Gut, dass AT2 dann das Gegenteil macht.

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AT2 wär richtig schlecht, wenn es schwerer gewesen wäre. Das Verteidigen ist einfach nur nervig.
Für das Verteidigen gibt es doch später Passive Skills. Ja, durch den Lag ist das Verteidigen manchmal etwas buggy, aber das spielt für das ganze KS keine große Rolle, weil ein perfektes Verteidigen nicht notwendig ist.

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Dazu muss man sich nicht künstlich schwach halten, damit man einen guten Zauber aktivieren kann. Das wichtigste eigentlich.
Doch natürlich muss man das. Siehe, was ich weiter oben geschrieben habe.


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Aber noch mal zu Items.
Es stimmt, dass die meisten Items in den GUST-Spielen völlig unnötig sind. Das wäre wirklich großartig, wenn die da mal mehr an der Balance schrauben würden. Aber das würde wahrscheinlich das KS für die Zielgruppe zu kompliziert machen, wenn all die verschiedenen Items wirklich ihren Nutzen hätten.

Allerdings hatte ich einige Mal Spaß gehabt, als ich mich bei einem perfekten Durchgang irgendwie dumm in die Ecke manövriert habe (Boss unterschätzt, ist mir einige Male in Rorona passiert) und dann versucht habe in dem ganzen Mist, denn ich synthetisiert habe was Brauchbares zu finden um die Situation doch noch retten zu können.