-
Drachentöter
Ich möchte hier jetzt nicht auf eine Geschmacksdiskussion hinaus, das wäre viel zu subjektiv und wir beide sind ja auch vernünftig genug, die Meinung des anderen zu respektieren.
Allerdings fällt es mir wirklich schwer, AT3 nicht als letzten Dreck anzusehen, auch im Vergleich zu den von dir genannten Spielen.
Vielleicht auch gerade weil AT von Gust ist und die beiden Vorgänger gute Spiele waren. Gerade deshalb kann ich es dem Spiel nicht verzeihen, dass es beim Gameplay, bei der Grafik, der Musik und allem andern total versagt. Gust kann es besser, das Ar tonelico - Team kann es besser.
Selbst wenn einem das Gameplay von Trinity Universe oder Neptunia nicht gefällt, kommt man ja nicht drum rum zuzugeben, dass die ADV-Engine in diesen beiden Spielen State of the Art ist, einer HD-Konsole würdig. Ist ja auch logisch, hübsche Bilder ist wohl eines der wichtigsten Elemente solcher Spiele. Sollte bei AT3 auch der Fall sein, aber was hat man hier? Hässlich verpixelte Portraits auf PS2-Niveau. Lol nein, nichtmal, denn wenn ich meine PS2 über Component an meinen HDTV anschließe und vom AVR auf 1080p hochrechnen lasse sieht AT2 immer noch besser aus als AT3!
Den von dir genannten Spielen kann ich irgendwo eigentlich immer noch etwas Charme abgewinnen, selbst wenn sie nicht wirklich gut sind. Das kann ich bei AT3 nicht. Dieses Spiel ist von vorne bis hinten lieblos hingeworfen worden. Das Gameplay und das Item-System ist ne Zumutung, die Story ein Witz und es sieht nicht mal in 2D gut aus.
Sicherlich hatte auch ich kurzzeitig mal meinen Spaß damit. So die ersten paar Stunden. Trotzdem halte ich es technisch und inhaltlich sowie auch vom generellen Feeling her für richtig richtig schlecht, bedeutend schlechter als die anderen nicht so guten NISA-Games.