mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 460

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bislang, nach 7,5 Stunden (gerade dabei den zweiten Dungeon wieder zu verlassen), wirkt es auf mich noch wie der beste AT-Teil. Es macht kaum was falsch. Naja, außer vllt das purgen, aber ich wusste davon eh. Wohl ne Einstellungssache, dass ich den Kram akzeptieren kann. Es ist halt AT. Und ich hab sogar Spaß dran die Innuendo zu sehen. Gehört einfach dazu. Und es ist imo einfach amüsant zu sehen, wie sie da teilweise Kram umschreiben. Trashy. Ja, ich musste z.B. laut lachen, als ich den Punkt "ask her to strip" gesehen habe. Für andere ist das nur ein Kopfschütteln.

    Vonner Mainstory ist es relativ typisch AT. Ist ok. (Und eigentlich nicht viel anders/schlechter als viele hochgelobten Geschichten bieten)
    Wichtiger sind hier eh die Chars, und da punktet AT3 enorm. Vor allem, weil es sie größtenteils gut nutzt. Zwar nutzt es auch wieder mal "kya->ecchi->slap", aber ich fürchte, damit muss man rechnen. Ein Großteil der Szenen sind allerdings gut. Und Finnel ist großartig. Wenn man solche Konversationen hat, freue ich mich generell:

    F:Hey, Saki und du, ihr scheint euch recht nah zu stehen. Meinst du sie hat ein Problem damit, dass dein erstes "dive-"mal mit mir war?
    A:Häh?
    F:Naja, diving ist ja was besonderes. Ich dachte da.. vllt..
    A:Wat?
    F: Ach egal, Themawechsel.

    Schön unbeschwert. Finnel ist eine dieser guten "Tsundere".. die, die nicht 24/7 damit beschäftigt sind dem Protag klar zu machen, wie sehr sie ihn hasst, oder zu blushen. Nicht gerade sehr ehrlich und verwickelt sich gerne in.. leicht schlechte Situationen für sie. Fast schon ein Mix aus S••••lia und Jaqli. Hmm... da ja eh alle von denen abstammen... Sie ist jedenfalls momentan sehr toll. Erst vor kurzem gabs ihren Versuch mit Tatsumi zu reden, Thema V-Boards. Wurde dann auch gleich in der Synthese von Tatsumi's erstem Special Move referenziert. Nett. Poor girl, but she tries. Ein wenig unglücklich das ganze. Für sie.

    Und als Kenner von den alten AT's hatte ich auch schon eine verdächtige Szene, wo ich nur COCONAA gedacht habe. Ja, me is Cocona-Fanboy. Eine der besten Imoutos generell. (Und zusammen mit Jaqli das einzig wirklich gute an AT2) Wenn sich da mein Verdacht bewahrheitet.. habe ich gerade echte Probleme damit mir vorzustellen, wie ich AT3 schlecht finden sollte. Selbst Saki ist nicht soo schlecht. (Wenn sie mal eine ihrer Seltsamheiten loslässt, erinnert mich ein wenig an Lucky Star's Tsukasa)
    Und die ganzen tollen Kleinigkeiten sollte man ja auch nicht vergessen. Diskussionen über den Geschmack von Menschen, die in Kuchen verwandelt worden sind. Oder über die richtige Anwendung von den revive-Spritzen. (Wo man sie denn bitte reinstechen soll)


    Zu guterletzt... es gibt ja auch noch ne Nr3. Zwar wird AT3 vermutlich das erste AT für mich, wo ich versuche eins der "Cover-Girls"-Endings zu erwischen, aber wer weiß. S••••lia und Jaqli waren beide sehr genial.
    Alles ne Charakterfrage und somit sehr Geschmackssache. AT1+2 hatten zwar ok Cover-Reyvateils, aber die Teile waren generell dank Nr3 toll. AT3 scheint bei mir in die andere Richtung zu gehen und bislang weiß es noch sehr angenehm zu bleiben. Wenn ich da so an Xenoblade zurückdenke... aber ich will mal nicht zu voreilig sein. Bislang hält sich AT3 sehr gut. Sehr sehr gut. (Aber da sowas wie Xenoblade sehr beliebt ist, was den Klischee's doch 1zu1 folgt und ARG beschissene Tropes komplett straight ausführt, kann es auch gut daran liegen, dass AT3 denen ein wenig ausweicht. Andererseits gabs bisher nicht soo viel Mainstory, und ansonsten hat XB ja nichts zu bieten gehabt. Da sprachen die Chars ja nicht miteinander )
    Geändert von Kiru (14.11.2011 um 14:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •