Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Sooo, AT3 hat einen "hard" Schwierigkeitsgrad? Gleich mal testen. Whoops, Tutorial-Kampf unmöglich. Ja, balancing, ein Fremdwort für Gust. Aber echt amüsant. Eigentlich sind Gust Spiele zu leicht. Und dann bauen sie mal einen "hard" Mode ein und der ist dann zu schwer. (2damage/hieb, 170hp oder so boss, nach hieben gibts keinen garantiertes Ausweichen -> man steckt etwa 90 Schaden ein. Das ist über 50% der max Hp.)
Und das Kampftheme erinnert mich eher an Persona als an AT, aber klingt nett. Gut, dass ich meine Boxen dran hab. Die sind zwar nicht die besten, aber so kommt der Sound da echt gut rüber. (Bass) Kommt gut feeling auf. Natürlich weniger, wenn der Tutorial-Boss einen zerfetzt. Egal wie gut man spielt.

Meinung erfolgt dann vermutlich irgendwann. Wenn ich dann auf normal spielend etwas mehr gesehen habe. Genereller Konsens hier "der schlechteste Teil"? Bin ja mal gespannt.
Du kannst nach etwa 3 Stunden auf Hard stellen, denn dann wird das Spiel auf normal wie gewohnt viel zu leicht. Nur der Anfangskampf ist auf Hard nicht zu schaffen, da man noch keine Gelegenheit hat, seinen Charakter gut auszurüsten. Waren die Leute wohl zu faul extra für diesen Kampf die Parameter anzupassen, die für den Rest des Spiels eigentlich ganz ok sind. Faule, inkompetente Bande an Programmierern!

Übrigens ist das Battle-Theme doch nur eine Aneinanderreihung von Störgeräuschen. Wie kannst du das auch nur irgendwie mit einem richtigen Battle-Theme vergleichen? Das klingt furchtbar, egal ob mit Brüllwürfeln oder Hifi-Equipment.

Zitat Zitat
Achja, mein ich das nur, oder ist Schrift unschärfer wenn die Szene mit diesen Portraits stattfindet, im Vergleich zur Sprechblase in der 3d Welt?
Die ganze Visual Novel-Engine ist auf PS2-Auflösung optimiert und dann auf HD unsauber hochskaliert. Dass die Portraits dadurch schlecht aussehen, mag man noch verstehen (obwohl ich das auch lächerlich finde, denn schließlich sollten ja wohl die Originale irgendwo in einer wesentlicher höheren Auflösung rumliegen), aber dass da nicht mal jemand, nachdem man das Spiel dann für die Entwicklung auf PS3 portiert hat, die Zeile Code umschreiben kann, in der die Vektorschrift in Bitmap gespeichert wird, ist bezeichnend für den Aufwand und die Liebe, die man in dieses Spiel gesteckt hat, und das merkt man auch an allen Ecken.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das Spiel ist richtig scheiße. Echt, da gibt es auch keine nettere Umschreibung für. Es ist für mich das schlechteste RPG, das ich gespielt habe. Viel Spaß also noch
Klingt wie eine Übertreibung, ist aber keine. Das Spiel ist wirklich so schlecht