Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Die schwersten Gegner im Spiel sind die Level 9 Reyvateils und das auch nur, wenn man sie so früh wie möglich angeht. Hab ich gemacht. Am Ende waren sie auch einfach.
Aber dafür ist die Ar tonelico Serie bekannt; interessante Ansätze im Gameplay zeigen und dann alles mit einem unterirdisch leichtem Schwierigkeitsgrad zunichte machen ...
Dafür gibts dann später lags bei Angriffen der Gegner, die das timen fast unmöglich machen = aua. Da ist der nicht so hohe Schwierigkeitsgrad... hilfreich.
Aber ich fand es ja in AT2 genial, dass sie da wenigstens kurze Kämpfe belohnt haben. Wenn man nämlich den Gegner nicht zum Zug kommen lässt, ist das genau das selbe Perfekt wie wenn man einen Großteil an perfekten Blocks hat.
Ich erinner mich da noch an AT1, wo man immer überlange singen musste etc., damit man am Ende der Kämpfe auch "lvl4" war und alle Items bekommt. In Kombination mit viel zu schnell sterbenden Gegnern war das so mies, da hab ich teilweise extra schlechtere Waffen ausgerüstet und mich generell auf Verteidigung konzentriert, damit ich nicht so stark zuschlage.