Schön für die, die nen Chip oder ähnliches haben...
Ich hab AT2 auch nur im Regal stehen, aber egal. Das kann nicht jeder. (Und die Undub bringt eh erst was, wenn iiirgendwann der Patch mal fertig ist..)
Oh und "wahre Fan" ist da lustig. In Englisch sind manche Chars weitaus besser getroffen, als in Japanisch. Vor allem S••••lia kommt mir da innen Sinn, wo ich in AT1 echt umgekippt bin, als ich die auf japanisch gehört habe.Die Syncro ist nicht so schlecht... nur eben nur halb.
![]()
Wenn schon die Auswahl zwischen US und Pal Version besteht, hat man den Chip doch in den meisten Fällenbereits?
Ich verdamme keine englischen Syncros, ich verdamme nur halbe. Die englischen AT-Syncros fand ich sogar gut, wegen der halben Sache allerdings leider nicht zu gebrauchen.Zitat
Der Fix für den Box Fight reicht doch auch, bin damit Bugfrei durchs Spiel gekommen.
Also ich habs jetzt doch endlich mal geschafft das spiel etwas weiter zu spielen.Ich bin jetzt an der Stelle wo ich mich für den Pfad von Aurica oder Misha entscheiden muß(Gott ich hasse es wenn mir so Entscheidungen überlassen werden...).Ja das Problem ist das ich mich nicht wirklich entscheiden kann.Gibt es ein "offizielles" Ende?Weil einige Charaktere ja auch wieder im zweiten Teil vorkommen soweit ich weiss?Ich glaube nicht das ich Zeit,und vor allem Lust, habe beide Pfade zu spielen und bin jetzt doch ein wenig hin und hergerissen weil ich mich einfach nicht entscheiden kann und mir eigentlich beide Mädels zusagen^^
EDIT
Oder vieleicht sollte ich die Frage auch mal anders stellen.Ist das Spiel noch lang ab dem Anfang von Phase 2?Wenn da eh nicht mehr sooo viel kommt kann ich vieleicht doch beide Pfade einmal machen.
Geändert von Sabaku No Gaara (06.11.2010 um 05:20 Uhr)
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.
Jaja recht hat er der Albert^^
DIe Pfade sind nur ein "kurzer" Unterschied. (relativ..^^) Die vereinen sich später wieder.
Es beeinflusst dann später nur noch Details einiger Events und die möglichen Enden.
Je nachdem wie viel man später noch macht, kannst du nun bei 30-50% deiner Spielzeit liegen.(Es ist imo auch egal welche der beiden man wählt... Nr3 ist eh besser. Hohoho~)
Soweit ich das sehe ist das offizielle Ende das Cocona-Ende, also das Default Ende, wenn man keine Cosmosphere weiter als Level 5 (?) treibt.
(Was man für ein annähernd perfektes Spiel ohnehin nicht tun sollte, bis man nicht vorm Endboss steht)
Btw suckt Nr.3 wie schon Nr. 3 in Teil 1. Kiru hat einfach keinen Frauengeschmack, einfach nicht drauf hören![]()
lol, hab ich voll verlesen ^^
In Teil 1 gibt es wohl kein offizielles Ende. Die wichtigen Ereignisse treten ja alle innerhalb der Hauptstory ein (wenn man Phase 3 zulässt)
Außer man besiegt den Boss frühzeitig, das wäre dann wohl nicht sehr canon![]()
Seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls stolzer Ar Tonelico 2 Besitzer und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Gameplay ist wirklich top!
Die Story wird langsam einigermaßen interessant, auch wenn sich Phase 2 ganz schön zieht mit Cloche und der Infelsphere. Dumme Minispiele ftw. ^^
Eine Frage noch:
Heißt das, was mit Cloche in Phase 2 passiert.... dass das dann auch so bleibt, auch wenn ich jetzt Luca gewählt hätte? ^^
Also Luca anstelle von Cloche.
Btw ist das Spiel ziemlich einfach. Die Phase 1 Gegner waren ein Witz. In Phase 2 sind die zwar bisschen anspruchsvoller, aber noch weit entfernt davon eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
Das ganze Spiel ist total einfach. Ich glaube ich bin nie GameOver gegangen
PS: Ich hab Cloche genommen ^^"
Und die Schwierigkeit ist nie so ein Problem, außer wenn man freiwillig diese lvl9 Wemmser relativ früh angeht. Das kann man tun und wenn man dort nicht perfekt (=0 damage) blockt, stirbt man. Ist ganz spaßig, wenn man die zu nem Zeitpunkt angeht, wo man gerade stark genug dafür ist.
Wohl wahr. Die schwersten Gegner im Spiel sind die Level 9 Reyvateils und das auch nur, wenn man sie so früh wie möglich angeht. Hab ich gemacht. Am Ende waren sie auch einfach.
Aber dafür ist die Ar tonelico Serie bekannt; interessante Ansätze im Gameplay zeigen und dann alles mit einem unterirdisch leichtem Schwierigkeitsgrad zunichte machen ...
Dafür gibts dann später lags bei Angriffen der Gegner, die das timen fast unmöglich machen = aua. Da ist der nicht so hohe Schwierigkeitsgrad... hilfreich.
Aber ich fand es ja in AT2 genial, dass sie da wenigstens kurze Kämpfe belohnt haben. Wenn man nämlich den Gegner nicht zum Zug kommen lässt, ist das genau das selbe Perfekt wie wenn man einen Großteil an perfekten Blocks hat.
Ich erinner mich da noch an AT1, wo man immer überlange singen musste etc., damit man am Ende der Kämpfe auch "lvl4" war und alle Items bekommt.In Kombination mit viel zu schnell sterbenden Gegnern war das so mies, da hab ich teilweise extra schlechtere Waffen ausgerüstet und mich generell auf Verteidigung konzentriert, damit ich nicht so stark zuschlage.
![]()
Hab ich genauso gemachtImmer die schlechteste Waffe ausgerüstet und das Level auf 4 gesteigert. In Phase 3 hatte ich dann keine Lust mehr drauf; dann das beste Equipment angezogen und die besten Crystals und ohne Rücksicht auf Items die gegner gebashed.
Aber wirklich wahr. AT2 macht das schon sehr gut mit dem belohnen von kurzen Kämpfen. Da hat sich mal jemand die Kritik am Vorgänger zu Herzen genommen.
Bekommt Teil 3 eigentlich noch einen EU Release? Wenn ja: Ist der schon bekannt? xD
Ja. Amazon. Klar.
Hätte ich selber mal nachgucken können... xD
Naja, danke und so. Nur noch ein Monat. :3