Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
Zugegeben ja, das Kampfsystem ist schon sehr einfach wenn man es mal intus hat. Aber ich neme mir immer vor in einem schön langen Kampf eine schöne Combo Magie einzusetzen. Das wertet den Kampf wieder auf bzw. macht ihn nicht all zu langweilig.
Zitat Zitat
Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.
Stimmt das hat mir auch sehr gefallen und auch für viele Lache gesorgt. Gerade bei den Syntesize Events. (Moe-Bombe)

Zitat Zitat
Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.
In Japan ist es schon seit Januar drausen. Wurde etwa schon ein Termin für Übersee gegeben oder hab ich etwas verpasst?

Zitat Zitat
Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.
Wirst du dir die anderen Endings auch noch antun? Oder lässt du es jetzt erst mal dabei? Ich musste AT 2 weil ich mit Jaquil den Weg bestreite und naja bevor ich weiter spiel will erst mehr über ihre Vergangenheit erfahren.
Auch wenn ich durch die Cosmosphere schon etwas erahnen kann.