mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 460

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So hab mich extra wengen diesem Spiel hier angemeldet und hoffe einige Menschen zu finden die meine Interesse an dieser Spiel Reihe mit mir teilen können.

    First of all, hab Teil 1 bis her bloß angefangen und Teil 2 mit Jaqulin fast abgeschlossen.


    Allgemein find ich das Drumherum um das Spiel sehr interessant und auch die Fantasy Sprache Hymmnos sehr interessant. Hab mir sogar mal daran gemacht und Exec_Replekia auf deutsch übersetzt was mir einge schllaflose Nächte bereitet hat.

    Was mich auch sehr iritiert hat. Es wird ja behauptet das Hymmnos auf Japanisch, Englisch, Sankrit und Deutsch basiert. Ich persönlich kann da mal sehr wenig deutsch raus lesen und höchtens einiges auf Japanisch, Latein und Englisch. Was ist eure Meinung dazu?

    In diesem Sinne: Lasst diesen Thread nicht sterben!!
    Geändert von H-Freak (05.04.2010 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von H-Freak Beitrag anzeigen
    Hätte nix dagegen wenn [...] gesagt werden würde.
    Aber jeder, der das Spiel noch nicht gespielt hat. In dem Sinne: sofort Spoiler entfernen!

    Zitat Zitat
    Allgemein find ich das Drumherum um das Spiel sehr interessant und auch die Fantasy Sprache Hymmnos sehr interessant.
    Seitdem ich Eien no Aselia zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Fantasiesprachen doch hasse.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Seitdem ich Eien no Aselia zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Fantasiesprachen doch hasse.
    Du musst aber zugeben, dass die in AT MASSENHAFT besser war, als in EnA.
    Bei EnA liegt das eher daran, dass 90% der Sprecher übelst Probleme haben, die Sprache zu nutzen. (Eine der Ausnahmen ist da eigentlich bisher nur der König...) Klingt allgemein eher so wie Bahnansagen. Jedes Wort wurde einmal gesprochen und das Studio schneidet den Crap zusammen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber jeder, der das Spiel noch nicht gespielt hat. In dem Sinne: sofort Spoiler entfernen!
    Sorry, hab ich geändert.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Seitdem ich Eien no Aselia zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich Fantasiesprachen doch hasse.
    Weil du sie nicht verstehst oder weil sie dich nerven?

    Für mich bringt es einfach mehr Mythos in ein Spiel oder Film ein.
    Geändert von H-Freak (05.04.2010 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    Ich spiel momenten auch Ar Tonelico 2. Hab jetzt knapp 34 Stunden Spielzeit und bin in Phase 4.



    Das Spiel ist jedenfalls toll. Wobei das hier wirklich das erste Spiel ist, dass ich wegen der Dialoge und Story und nicht wegen des Gameplays spiele. Das Kampfsystem ist nämlich grausam, eintönig und viel zu leicht, da man mit Song Magic eh alles onehittet. xD


  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen


  7. #7
    Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD

    So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Naja, bis Phase 3 muss man warten. Und bis dahin sollte man schon Level 5 oder gar 6 bei den anderen können, das meinte ich eigentlich. xD

    So, nach 35 Stunden Spielzeit jetzt gerade Phase 5 erreicht. Ich will nicht, dass es bald aufhört. ;_;
    Dann lass dir doch Zeit.
    Ich hab das Zweite zur Zeit auch pausiert und spiel das Erste um die Hintergründe(Vor allem die von Jaqulin (aka Jaquri)
    bzw. Anspielung auf das erste Spiel besser verstehen zu können.
    Geändert von H-Freak (05.05.2010 um 21:08 Uhr)

  9. #9
    Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
    Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
    Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.

    Gegen Ende hin wurds dann wieder einfach nur nervig. Die Kämpfe zogen sich in die Länge, waren dabei aber dennoch einfach. Zu einfach, selbst die Bosse waren extrem leicht. Hinzu kam am Ende die Tatsache, dass man nur noch im letzten Dungeon von A nach B nach C zurück nach B nach D nach E und wieder nach D zu A rennen durfte - und das ging danach noch weiter. Ich bin bestimmt 20-30 Minuten nur in dem Dungeon durch die Gegend gerannt (wobei da auch 2 oder 3 I.P.D. Kämpfe mit bei waren - die natürlich wieder zu leicht waren).

    Anfang und Ende des Spiel sind träge und ziehen sich - besonders das Ende ist einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Als Visual Novel komplett ohne Kämpfe hätte mir das Spiel Zehn mal mehr Spaß gemacht. Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.


    Mal schauen ob ich mir Teil 1 noch holen werde. Wobei mich die Hintergründe vorallem zu Jaquli schon interessieren würde. Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ar Tonelico 2 hab ich endlich beendet. Ein zweischneidiges Schwert, dieses Spiel.
    Nach einem extrem trägen und zähen Einstieg, der so die ersten 2-3 Stunden ausmacht, bessert sich das Spiel dann. Das Problem daran ist, dass Kampfsystem macht keinen Spaß. Es ist so dermaßen pisseinfach, dass es an ein Wunder grenzt, wenn man stirbt. Ich bin ganze 3 mal gestorben - einmal bei einem recht frühen Boss und 2 mal an optionalen Gegnern, welche noch viel zu stark waren (und das System hat mich vorher sogar gewarnt, blah blah, 5% winning chance).
    Zugegeben ja, das Kampfsystem ist schon sehr einfach wenn man es mal intus hat. Aber ich neme mir immer vor in einem schön langen Kampf eine schöne Combo Magie einzusetzen. Das wertet den Kampf wieder auf bzw. macht ihn nicht all zu langweilig.
    Zitat Zitat
    Die Gespräche mit den Charakteren waren eigentlich das, was mich an Spiel gehalten hat. Die sind nämlich wirklich hervorragend und besonders die Cosmosphere hat mir extrem gut gefallen mit ihren kleinen Geschichten und Welten. Selbes gilt für die Synthese und den Duall Stall sowie die einfachen Gespräche mit den Reyvateils bzw. unter dne Reyvateils.
    Stimmt das hat mir auch sehr gefallen und auch für viele Lache gesorgt. Gerade bei den Syntesize Events. (Moe-Bombe)

    Zitat Zitat
    Naja, mal schauen wie Teil 3. Der erscheint ja im... errr, Sommer oder Herbst.
    In Japan ist es schon seit Januar drausen. Wurde etwa schon ein Termin für Übersee gegeben oder hab ich etwas verpasst?

    Zitat Zitat
    Hatte jetzt natürlich das Cloche Ending.
    Wirst du dir die anderen Endings auch noch antun? Oder lässt du es jetzt erst mal dabei? Ich musste AT 2 weil ich mit Jaquil den Weg bestreite und naja bevor ich weiter spiel will erst mehr über ihre Vergangenheit erfahren.
    Auch wenn ich durch die Cosmosphere schon etwas erahnen kann.

  11. #11
    Erstmal nicht. Ich habe keine Lust nochmal 40+ Stunden nur für ein anderes Ending (und 5 weitere Cosmosphere Etagen) hinzublättern. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •