Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Was hat dir denn an Phase 2 nicht gefallen? Die Infelsphere oder die Locations? Gut das Tempo ist in Phase 2 schleppend, zumindenst bis der Teil "da oben" beendet ist und Nr. 3 dazustößt. Mir gefiel eben an Phase 2, dass man etwas anderes als immer diese Turmlocations sieht.
Dass es keine Shops gab und höchstwahrscheinlich auch etwas die Infelsphere. Fand es schön, dass ich normalerweise eigentlich nach jeder Sequenz die Shops abklappern konnte, um was neues zu basteln. (Und in Phase2 gehts halt mal eben 5-10 Stunden nicht...)

Hehe, Nr. 3 habe ich auch genommen. Nachdem ich deren Identität kannte war klar, dass sie nehme. Ihre Cosmosphere ab Lvl. 6 hat dann auch genau das gehalten was ich gewünscht habe. Mit dem wissen wie sie wirklich ist, ist sie meiner Meinung nach der interessanteste Chara im Spiel.
Luca fand ich anfangs auch toll. Die Wahl zwischen Luca und Cloche kommt aber zu einem für Luca unvorteilhaften Moment. Ich wüsste eigentlich nicht warum sich Croix in diesem Moment für Luca entscheiden sollte.
Richtig, wobei ich das anfangs nicht wusste. Ich habe einfach auf Nr.3 gesetzt, weil ich Nr.3 aus AT1 schon so toll fand. Im nachhinein ist die Wahl natürlich die einzig wahre. *g

Weg-Wahl: Ich hab relativ lange überlegt, denn einerseits fand ich Luca sympathischer, andrerseits ist die Situation echt so, dass Cloche's "Seite" für mich einfach richtiger aussah. (Von der Mainstory her) Hab dann eben alles darauf gesetzt, dass Nr.3 so gut ist, dass ich das später nicht bereue. Eventuell wär aber die Infelsphere etc. interessanter gewesen, wenn man Luca genommen hätte? Keine Ahnung... vorerst ist mir das auch mal egal. Bin froh, wenn ich dann bald durch bin. *g (Auch wenn ich irgendwie noch 40 Fans oder so brauche... das gibt mir irgendwie das Gefühl, als käme da noch einiges )

Das mit Replekia ist mir nie aufgefallen. Sollte das stimmen wäre es ja noch peinlicher.
Und die Lvl 9 Gegner sind auch wirklich mal eine Herausforderungen. Auch wenn ich die Kämpfe oft durch die Bildhänger verloren habe. Vor allem bei den Wasserattacken ist es grausam.
Das guarden geht sobald man Girl Power mit Guard++(++) hat. Die Ex Skills sind zu lang. Meistens habe ich mit meinen Vanguard nichts mehr gemacht sobald die Ex Skills bereit waren und habe lediglich gewartet bis Replekia auch einem vernünftigen Wert ist.
Lags sind (soweit ich das bemerkt habe) reduziert, da wohl die Effekte bei Replakia etwas zurückgeschraubt werden. Das Bild-Wackeln, was das guarden erschweren soll, fällt dazu ganz weg. Natürlich sollten die Lags nicht sein, das Bild-Wackeln ist aber ein Teil vom Kampfsystem.
Die Guard-Skills sind mittlerweile einfach ein muss. (Habe einen Globalen S-Rank mit 92Punkten momentan... oder warns sogar schon 93^^) Gerade bei den lvl9 Kämpfen zu früher Zeit sind Perfect-Guards ja ein muss, da man sonst pro Treffer 1/4 weniger Hp hat. (Bei Multi-Hit-Angriffen natürlich, ansonsten mehr^^)
Dazu hab ich nun noch einen mit Instant-Kill Lvl3: Macht normale Gegner recht schnell ko, da bei der Wahrscheinlichkeit anscheinend der Level des Anwenders und des Opfers verglichen werden und man mit einem hohen Level also mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeiten Inst-Kills macht. (Gut für Item-Drops und für die Nerven, braucht man keine Guards^^)

Generell noch zur Lokalisierung. Ja, sie ist schludrig. Manche Sätze ergeben keinen Sinn, Schlüsselbegriffe wurden verändert, Namen verenglischt und dadurch ihrer Bedeutung geraubt und manche Begriffe/Namen sind in AT2 anders als in AT1. Soll man seinen Protest zeigen und solche Produkte nicht kaufen? Firmen wie NISA leben ja eigentlich von uns RPG Fanatikern. Gerade so eine Firma sollte Acht geben, dass man eben diese nicht vergrault.
Ich hoffe man lernt bei NISA etwas aus diesen Fehlern, denn viele solcher Fehler wirken sich schlussendlich auch auf die Verkäufe aus und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das schlussendlich dazu führen würde, dass man zukünftige Gust Spiele überhaupt nicht mehr in den Westen bringen.
Sie können es ja, wie ihre eigenen Produkte (z.B. Disgea) zeigen
Schludrig ist noch nett. Jeder dritte Satz hat min. einen Fehler. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir einfach das richtige dahin... aber ehrlich mal, was hat NISA denn da eigentlich geritten^^
Gut, das Script wird wirklich gigantisch sein, aber hey, alleine einmal durchlesen und korrigieren hätte sicher zumindest 99% der Fehler behoben. (Die Fehler sind ja sogar für nicht native-englische Personen überaus ersichtlich)
Wird sich zeigen... wenn AT2 viele Fans hat, dann wird eventuell irgend ein Fan-Script-Polish-Patch (was ein Wort^^) erzeugt. Sowas hätte das Spiel imo schon verdient, wenn ich bisher auch wenigstens alles verstanden hab.