Dann will ich auch mal^^

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Designtechnisch finde ich den zweiten Teil besser. Der erste hatte mir zuviel "Turmlocations", die alle recht gleich aussahen. Trifft zwar auch hier zu, aber zumindenst gibt es etwas mehr Abwechslung. Lob an Phase 2, die wirklich viel Abwechslung bot.
Phase2 fand ich eher langweilig. Das hätten sie sich von mir aus auch sparen können. Liegt vllt auch daran, dass ich einfach nur Cloches Weg genommen hab, um später dann eh Nr. 3 zu nehmen. (Was bisher absolut kein Fehler war, also letzteres^^)
Luca gefiel mir ein wenig besser, aber ich muss echt sagen, ohne Nr3 hätte ich wohl ein Problem. (Auch wenn ich anfangs Luca noch richtig toll fand^^)

Anyway: Ich bin noch nicht ganz durch, mittlerweile aber immerhin bei 75-80Stunden angelangt. (Muss auch noch 2Level Cosmosphere machen, Nr3 kriegt anscheinend die nötigen Topics erst sehr viel später... bei Luca+Cloche wärs schon eine Weile kein Problem mehr^^)
Finds allgemein nicht schlecht, doch ehrlich gesagt wird etwas ZU viel auf Cloche und Luca eingegangen und dafür der "Rest" viel zu sehr ignoriert, wobei in AT2 der "Rest" wirklich schön gemacht ist.

Gameplay: Schön, vor allem, dass es diesmal lohnt, die Kämpfe zu beenden, bevor der Gegner was macht. (In AT1 musste man ja für perfekte Ergebnisse einen langen Kampf durchführen, jetzt eben möglichst schnell inner ersten Angriffs-Phase plätten^^)
Die Lags nerven natürlich, sollte aber nicht mit dem "Ruckeln" des Bildes verwechselt werden, welches durch starke Attacken verursacht wird. (Passiert nicht, solange Replakia aktiv ist-> testen^^)
Besonders gefallen mir die optionalen Kämpfe gegen das, was später mal zum Fanclub wird, auf Lvl9. (Spoiler?) Ab etwa lvl40-50 der Chars ist das machbar, wenn auch nur recht schwer und mit gutem Guard-Gefühl, aber so macht das Kampfsystem richtig Spaß.
Die Animationen sind wie immer hübsch, wenn ich auch ehrlich gesagt die Ex-Skills der Vanguards blöd finde, da sie viel zu lange dauern und nicht mal richtig in die Combo integriert werden... und man doch eh den Kampf mit Replakia beendet, wenn man solche Ex-Attacken ausführen darf. *g

Präsentation/Mainstory: Schwankt, einige nette Szenen, einige blöde Szenen, dazu viel zu viele verdammte Rückblicke. Meine Güte, das wär ja alles halb so wild, wenn da nicht die 15 Sekunden Ladezeiten wären für eine kleine Szene in Gelb...
Allerdings noch schlimmer sind die noch längeren Szenen in Gelb.(hehe^^) Anscheinend spielen nur ziemlich vergessliche Spieler das Spiel, denn es wird wirklich ALLES vorgekaut oder noch mal wiederholt, was nur IRGENDWIE relevant ist. (Besonders schlimm sind da die Download-Szenen, das brauch man ja wohl wirklich nicht 2mal sehen? )
Die Mainstory ist relativ... naja, egal würd ich mal sagen. Ich spiele das Spiel eigentlich nur wegen des Gameplays, Nr3, sowie den Shops. (Denn diese Dinge sind imo einfach nur super gelungen... okay, der Waffenshop ist da wohl noch am schlechtesten, aber gerade Nr3 find ich mit den ganzen Anspielungen auf Teil1 echt toll und die kann ja auch dort synthetisieren^^) Auch Klasse: Die Npcs reden miteinander. Tolle Idee finde ich.

Fanservice: Kurz gesagt: Eine Menge... da muss man durch, egal wie scheiße diese Sprite-Umarmungen auch aussehen mögen. Wer Teil1 gespielt hat, wird aber eh wissen, auf was er/sie(?^^) sich da einlässt. Bei Nr3 find ich ihre Anspielungen wiederum lustig... hell, ich mag sie eben, andere denken da sicher anders. (Ich meine... sie startet als nackter Sprite im Kampf )

Fazit: Massive Verbesserungen am generellen Spielsystem zu AT1, das muss man AT2 echt lassen. Das Kampfsystem macht noch immer richtig Spaß und das Shopsystem ist echt klasse. (Wobei es nicht ganz an AI1 rankommt, das war dort irgendwie noch ne Spur charmanter... liegt vllt an den Chars, da in AT2 einfach zu sehr auf Luca+Cloche konzentriert wird)

p.s.: Ich weigere mich Cloche als "tsundere" anzusehen. Denn dann würde ich sie garantiert mögen! Nr3 ist da wohl ein sehr viel besseres "Beispiel" für "tsundere"... Uhm ja, *hüst*

p.p.s.: Einen zweiten Durchgang mit nem anderen Char werde ich wohl nicht machen, da ich Nr.3 wohl eh "treu" bleiben würde. Ich weiß ja eh schon alles über Luca und Cloche... oder besser gesagt, ich weiß viel zu viel über die. *g

edit:
Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen

Aber was solls, trotz allem gefällt es mir ausgezeichnet....allerdings muss ich sagen: ich HASSE Cloche...dieses arrogante Miststück. ^^ Da wäre ja sogar Prier aus La Pucelle eine geeignetere Maiden. ^^
Die ist doch echt harmlos. Ich hab mir da viel mehr von der erhofft. Die wurd ja schon beim ersten Anblick vom Helden knallrot. oO (Und das soll "tsundere" sein... aber das hab ich ja schon geschrieben^^)