mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 460
    Ob es jetzt legal ist oder nicht, solang du ein Original hast ist es den egal.

Es gilt ja hierbei um das Internationale Copyright das wiederrum erlaubt eine Sicherheitskopie, da PS2 kein Kopierschutz hat is eh keine bedenken.

Aber mal ehrlich, ob die sich um sogenannte "Copyright Sünder" im Ausland beschäftigen würden. Kostet Geld kostet Zeit und im Endeffekt lohnt es sich nicht. Auch wie überall, auch Software hat zu funktionieren (ohne onlineanbindung) sonst Mangel.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Hat es jemand von VGP außer mir noch nicht erhalten? Wenn ich der einzige bin, kann es wohl gut sein, dass ich dieses mal der Pechvolgel bin, was Zoll betrifft, bei EP kam ja da nichts...^^"
    Ich hab's auch noch nicht.

Naja, schön, dass die störendsten Sachen schon wieder gefixed sind ... werd dann wohl nie die Original-DVD aus der Hülle nehmen ...

Ich habs ja eh original gekauft und nun auch die originale Dvd für das gepatchte Image verwendet.
    Hätten sie so einen Fehler nicht reingebaut, hät ichs auch nicht gemacht.

Das was da durch den "Patch" verändert wird sind gerade mal 40byte... schon ärgerlich, dass das nicht aufgefallen ist. (scheint ja programmtechnisch nichts größeres zu sein, aber trotzdem fatal)

p.s.: Wie ich schon bei "neu bekommen" geschrieben hab, kam AT2 dieses mal als Paket, sprich der Postbote/Paketmann musste klingeln, da es nicht in den Briefkasten passte^^. Alleine darum ist eventuell die Chance höher, aber bei mir war nur der obligatorische Zollaufkleber zu sehen. (Ehrlich gesagt hätte das Ding doch auch in den normalen Umschlag gepasst, da war ja selbst p4+Artbook drin^^)

Weiß jemand, ob der Patch auch mit der Undub Iso funktioniert?

Also nach meiner Meinung dürfte das gehen, da bei der Undub nur die Soundfiles einfach ersetzt und eingefügt wurden.

Aber die Syntax und die Querverweise müssten aber noch alle vorhanden sein.
    Ich werds heute abend mal testen, habe meins gestern von meinen Großonkel aus Canada bekommen. Kein Zoll wie immer

Trotzdem ärgerlich, kurz bevor Kiru dne Link gepostet hat, habe ich die Undub auf DVD begrannt. Jetzt war es anscheinend umsonst, aber ich warte wohl erst einmal, bis ich das Spiel überhaupt anfange und an der genannten Stelle bin. Falls der Fehler passieren sollte, muss halt eine weitere DVD geopfert werden, NISA wird mir trotzdem langsam unsympthisch...

Hupsala, nach nun einem ziemlich intensiven AT2-Tag muss ich auch zugeben, dass das Script wirklich nicht sonderlich... gut ist.

Die Fehler fallen selbst mir alle ziemlich stark auf, da viele Sätze vorhanden sind, die so einfach keinen Sinn ergeben. (Anstatt einem "to" ein "you" z.B.)
    Ersetzt man dann ein Wort ist der Satz okay, da ist also irgendwie was seltsam schief gelaufen.
    Grammatikfehler sind auch genug drin, also so Dinge wie have/has und sowas, aber damit kann ich noch eher leben.
    (Nunja, im Endeffekt muss ich eh mit leben, aber das Script hätte noch mal überarbeitet werden müssen, vor allem die Gespräche in den Cosmosspheres und mit Npcs)

Hab's jetzt eben auch von der Post abholen können. Das Artbook ist ja mal nicht so der Knüller ... die meisten Sachen findet man eh im post-game Bonusmenü. Aber gut, mal nicht all zu wählerisch sein.
    Das eigentliche Spiel bleibt dann wohl eingeschweißt, sowas halbgares tu ich mir dann doch nicht an.

Werde dann wohl mal die Tage die undub ziehen und mal schauen, ob's was taugt ^^

mein Ar Tonelico 2 hängt natürlich beim Zoll, die letzten 2 Sachen von VGP konnt ich mir immer da abholen, nur das die faulen Säcke erst nach mehreren Wochen eine Benachrichtigung schicken....
    das beste dann meist das die mir das einfach so mitgeben, weils sich nicht lohnt zu berechnen -__-
    und dann auch noch Öffnungszeiten von 7:30-15:00 (bzw 14:00) Uhr, kann man ja nicht mal so eben machen wenn man n Job hat, der um diese Zeit liegt.
    achja und nun kann ich noch n paar Tage warten auf mein Spiel...

Schade eigentlich, dass hier fast ausschließlich über die (mangelhafte) Lokalistion geredet wird und nicht über das Spiel selber. Ich habe gestern bzw. heute Nacht das Spiel beendet und ich bin vom Spiel überrascht.
    Der zweite Teil hat mir um ein einiges besser gefallen als Nummer 1. Das Spiel reiht sich in meiner persönlichen Top Liste der RPG ein.
    Im Kern ist es dasselbe Spielprinzip, aber wie meistens zeigt sich der Unterschied im Detail.
    Angefangen mit dem überarbeiteten Kampfsystem, das nach einiger Eingewöhnzeit mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Das guarden sorgt dafür, dass auch die Zufallskämpfe nie vollständig langweilig werden, da man für seinen Perfect Score immer auf der Hut sein muss. Außerdem macht es Spass die Gegner mit völlig übertrieben Schaden ins Jenseits zu schicken. 6 Mio Schaden auf Gegner bewirken die vielleicht ein Hunderstel davon an HP haben ist ein schönes Gefühl.
    Kein Licht natürlich ohne Schatten. Die konstanten Hänger und Ruckler sind übel. Dass es bei den "flashy" Attacken das Spiel langsamer wird und wieder schneller und man deshalb die Guardaktion vermasselt ist nervenaufreibend. Vor allem da man aus dem Rhythmus rauskommt und statt 8 Perfect dann die ersten 2 Perfect bekommt und 6 Terrible. Beim nächsten Mal bitte weniger flashy und dafür flüssig.

Der Hauptcharakter ist nun auch erträglicher. Kein Kunststück, aber lobenswert. Generell sind die spielbaren Charaktere recht nett ausgearbeitet, allen voran natürlich die 4 Hauptcharaktere. Klar, sie sind klischeebeladen, aber irgendwie erwartet man ja sowas in einem Gust Spiel.
    Die Cosmospheres sind prinzipiell wieder gleich, nur, dass man dieses Mal nur in ein Reyvateil in Level 6 und tiefer vorstoßen kann. Kann man mögen oder nicht, auf jeden Fall ist es ein Anreiz für mehrere Durchgänge. Ich kenne jetzt natürlich nur von einem Reyvateil die tieferen Levels, aber bei diesem waren die tieferen Level wirklich beeindruckend. Ich war bei manchen diesen Enthüllungen wirklich überrascht.

Die Musik schwankt recht stark. Es gibt wieder einige erinnernswerte Hymnos, die meiste restliche Musik ist schnell vergessen.

Die Grafik war unbeeindruckend. Kommt es mir nur so vor oder so der erste Teil wirklich besser aus? Nicht, dass ich von diesem Spiel technische Meisterleistungen erwarte, aber das fiel mir nun doch auf.
    Designtechnisch finde ich den zweiten Teil besser. Der erste hatte mir zuviel "Turmlocations", die alle recht gleich aussahen. Trifft zwar auch hier zu, aber zumindenst gibt es etwas mehr Abwechslung. Lob an Phase 2, die wirklich viel Abwechslung bot.

Das Spiel endet mit einem quasi Cliffhänger. Die Geschichte von Metafalss ist zu Ende, keine Frage, aber man sieht wie es wohl weitergehen soll. Zumindenst zwei bis drei Charas aus AT2 werden dann wohl in einem eventuellen dritten Teil vorkommen. Bleibt nur zu hoffen, dass ein dritter Teil nun auch kommt und das auch in einer verständlichen Sprache.

Tja, irgendwie ist das jetzt mehr Text geworden, als ich ursprünglich geplant habe. Mich würde interessieren wie der Rest das Spiel (nicht die Lokalisation) findet. Wie bereits erwähnt ist das Spiel für mich eine der freudigsten Überraschungen der letzten Jahre.

@Dolgan
    Ich war bislang auch ziemlich positiv überrascht...hatte zunächst gedacht, es würde sich um typische Gust-Kost handeln, also ein gutes, aber eben nicht überragendes Spiel. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass es durchaus innovativ ist, und besonders die ganzen Reyvateil Gameplay Optionen sind richtig schön schräg und sehr cool gemacht, vor allem, weil sie auch Teil des Gameplays sind und nicht nur purer Fanservice (zum Beispiel das Vorbereiten eines Bades für 2 Mädels...klingt nach nem fragwürdigen Mini Game, ist aber aller amüsanten Dialoge zum Trotz doch essentiell). Die Lokalisierung ist mir bislang noch nicht soooo negativ aufgefallen; bislang kann ich höchstens sagen, dass andere NIS Übersetzungen kompetenter, spritziger und lebhafter gewirkt haben. Hier stört mich auch das Fehlen der Sprachausgabe. Ich war ja fast schockiert zu sehen/hören, wie wenig Sprachausgabe im Spiel vorkommt, und das teilweise an willkürlichen Stellen (Szenen, die wichtig erscheinen, haben zum Beispiel keine, weniger wichtige haben aber welche...also wenn schon so viel von der Jp geschnitten wurde, warum wurden dann nicht wenigstens mehr Dialogzeilen der US Fassung vertont?). Sogar Atelier Iris 1 - das bald 4 Jahre alt wird in den USA - hatte da mehr zu bieten. Mittlerweile gehört sowas auch bei 2D RPGs für mich dazu, eben weil das voice acting in früheren NIS Spielen so gut war (Atelier Iris, Phantom Brave, Disgaea...). Was ist da nur los bei denen? Warum haben die nach Rhapsody nun auch bei Ar tonelico 2 geschludert? Ich bin zwar froh, dass sie diese Spiele überhaupt bringen, aber wenn dann bitte wieder so professionell wie damals, oder so wie bei Atlus.
    Mich nervt auch das "Art Book"...oder eher "Art Insert". Das ist ganz schön mager, etwas dicker hätte es sein dürfen, meinetwegen wie bei Growlanser HoW oder Wild Arms 5, oder am besten als edel gebundenes Hardcover wie bei Persona 3 oder den Working Designs Handbüchern.

Aber was solls, trotz allem gefällt es mir ausgezeichnet....allerdings muss ich sagen: ich HASSE Cloche...dieses arrogante Miststück. ^^ Da wäre ja sogar Prier aus La Pucelle eine geeignetere Maiden. ^^

Dann will ich auch mal^^

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Designtechnisch finde ich den zweiten Teil besser. Der erste hatte mir zuviel "Turmlocations", die alle recht gleich aussahen. Trifft zwar auch hier zu, aber zumindenst gibt es etwas mehr Abwechslung. Lob an Phase 2, die wirklich viel Abwechslung bot.
    Phase2 fand ich eher langweilig. Das hätten sie sich von mir aus auch sparen können. Liegt vllt auch daran, dass ich einfach nur Cloches Weg genommen hab, um später dann eh Nr. 3 zu nehmen. (Was bisher absolut kein Fehler war, also letzteres^^)
    Luca gefiel mir ein wenig besser, aber ich muss echt sagen, ohne Nr3 hätte ich wohl ein Problem. (Auch wenn ich anfangs Luca noch richtig toll fand^^)

Anyway: Ich bin noch nicht ganz durch, mittlerweile aber immerhin bei 75-80Stunden angelangt. (Muss auch noch 2Level Cosmosphere machen, Nr3 kriegt anscheinend die nötigen Topics erst sehr viel später... bei Luca+Cloche wärs schon eine Weile kein Problem mehr^^)
    Finds allgemein nicht schlecht, doch ehrlich gesagt wird etwas ZU viel auf Cloche und Luca eingegangen und dafür der "Rest" viel zu sehr ignoriert, wobei in AT2 der "Rest" wirklich schön gemacht ist.

Gameplay: Schön, vor allem, dass es diesmal lohnt, die Kämpfe zu beenden, bevor der Gegner was macht. (In AT1 musste man ja für perfekte Ergebnisse einen langen Kampf durchführen, jetzt eben möglichst schnell inner ersten Angriffs-Phase plätten^^)
    Die Lags nerven natürlich, sollte aber nicht mit dem "Ruckeln" des Bildes verwechselt werden, welches durch starke Attacken verursacht wird. (Passiert nicht, solange Replakia aktiv ist-> testen^^)
    Besonders gefallen mir die optionalen Kämpfe gegen das, was später mal zum Fanclub wird, auf Lvl9. (Spoiler?) Ab etwa lvl40-50 der Chars ist das machbar, wenn auch nur recht schwer und mit gutem Guard-Gefühl, aber so macht das Kampfsystem richtig Spaß.
    Die Animationen sind wie immer hübsch, wenn ich auch ehrlich gesagt die Ex-Skills der Vanguards blöd finde, da sie viel zu lange dauern und nicht mal richtig in die Combo integriert werden... und man doch eh den Kampf mit Replakia beendet, wenn man solche Ex-Attacken ausführen darf. *g

Präsentation/Mainstory: Schwankt, einige nette Szenen, einige blöde Szenen, dazu viel zu viele verdammte Rückblicke. Meine Güte, das wär ja alles halb so wild, wenn da nicht die 15 Sekunden Ladezeiten wären für eine kleine Szene in Gelb...
    Allerdings noch schlimmer sind die noch längeren Szenen in Gelb.(hehe^^) Anscheinend spielen nur ziemlich vergessliche Spieler das Spiel, denn es wird wirklich ALLES vorgekaut oder noch mal wiederholt, was nur IRGENDWIE relevant ist. (Besonders schlimm sind da die Download-Szenen, das brauch man ja wohl wirklich nicht 2mal sehen? )
    Die Mainstory ist relativ... naja, egal würd ich mal sagen. Ich spiele das Spiel eigentlich nur wegen des Gameplays, Nr3, sowie den Shops. (Denn diese Dinge sind imo einfach nur super gelungen... okay, der Waffenshop ist da wohl noch am schlechtesten, aber gerade Nr3 find ich mit den ganzen Anspielungen auf Teil1 echt toll und die kann ja auch dort synthetisieren^^) Auch Klasse: Die Npcs reden miteinander. Tolle Idee finde ich.

Fanservice: Kurz gesagt: Eine Menge... da muss man durch, egal wie scheiße diese Sprite-Umarmungen auch aussehen mögen. Wer Teil1 gespielt hat, wird aber eh wissen, auf was er/sie(?^^) sich da einlässt. Bei Nr3 find ich ihre Anspielungen wiederum lustig... hell, ich mag sie eben, andere denken da sicher anders. (Ich meine... sie startet als nackter Sprite im Kampf )

Fazit: Massive Verbesserungen am generellen Spielsystem zu AT1, das muss man AT2 echt lassen. Das Kampfsystem macht noch immer richtig Spaß und das Shopsystem ist echt klasse. (Wobei es nicht ganz an AI1 rankommt, das war dort irgendwie noch ne Spur charmanter... liegt vllt an den Chars, da in AT2 einfach zu sehr auf Luca+Cloche konzentriert wird)

p.s.: Ich weigere mich Cloche als "tsundere" anzusehen. Denn dann würde ich sie garantiert mögen! Nr3 ist da wohl ein sehr viel besseres "Beispiel" für "tsundere"... Uhm ja, *hüst*

p.p.s.: Einen zweiten Durchgang mit nem anderen Char werde ich wohl nicht machen, da ich Nr.3 wohl eh "treu" bleiben würde. Ich weiß ja eh schon alles über Luca und Cloche... oder besser gesagt, ich weiß viel zu viel über die. *g

edit:
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen

Aber was solls, trotz allem gefällt es mir ausgezeichnet....allerdings muss ich sagen: ich HASSE Cloche...dieses arrogante Miststück. ^^ Da wäre ja sogar Prier aus La Pucelle eine geeignetere Maiden. ^^
    Die ist doch echt harmlos. Ich hab mir da viel mehr von der erhofft. Die wurd ja schon beim ersten Anblick vom Helden knallrot. oO (Und das soll "tsundere" sein... aber das hab ich ja schon geschrieben^^)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Phase2 fand ich eher langweilig. Das hätten sie sich von mir aus auch sparen können. Liegt vllt auch daran, dass ich einfach nur Cloches Weg genommen hab, um später dann eh Nr. 3 zu nehmen. (Was bisher absolut kein Fehler war, also letzteres^^)
    Was hat dir denn an Phase 2 nicht gefallen? Die Infelsphere oder die Locations? Gut das Tempo ist in Phase 2 schleppend, zumindenst bis der Teil "da oben" beendet ist und Nr. 3 dazustößt. Mir gefiel eben an Phase 2, dass man etwas anderes als immer diese Turmlocations sieht.

Luca gefiel mir ein wenig besser, aber ich muss echt sagen, ohne Nr3 hätte ich wohl ein Problem. (Auch wenn ich anfangs Luca noch richtig toll fand^^)
    Hehe, Nr. 3 habe ich auch genommen. Nachdem ich deren Identität kannte war klar, dass sie nehme. Ihre Cosmosphere ab Lvl. 6 hat dann auch genau das gehalten was ich gewünscht habe. Mit dem wissen wie sie wirklich ist, ist sie meiner Meinung nach der interessanteste Chara im Spiel.
    Luca fand ich anfangs auch toll. Die Wahl zwischen Luca und Cloche kommt aber zu einem für Luca unvorteilhaften Moment. Ich wüsste eigentlich nicht warum sich Croix in diesem Moment für Luca entscheiden sollte.

Anyway: Ich bin noch nicht ganz durch, mittlerweile aber immerhin bei 75-80Stunden angelangt. (Muss auch noch 2Level Cosmosphere machen, Nr3 kriegt anscheinend die nötigen Topics erst sehr viel später... bei Luca+Cloche wärs schon eine Weile kein Problem mehr^^)
    Finds allgemein nicht schlecht, doch ehrlich gesagt wird etwas ZU viel auf Cloche und Luca eingegangen und dafür der "Rest" viel zu sehr ignoriert, wobei in AT2 der "Rest" wirklich schön gemacht ist.
    Gut, dass die nicht Reyvateilcharas weniger Aufmerksamkeit genießen ist klar. Was ich schade fand ist, dass sogar Croix relativ wenig zu sagen hat. Ich hatte das Gefühl, dass eher Luca und Cloche die Hauptpersonen sind anstatt Croix.

Gameplay: Schön, vor allem, dass es diesmal lohnt, die Kämpfe zu beenden, bevor der Gegner was macht. (In AT1 musste man ja für perfekte Ergebnisse einen langen Kampf durchführen, jetzt eben möglichst schnell inner ersten Angriffs-Phase plätten^^)
    Die Lags nerven natürlich, sollte aber nicht mit dem "Ruckeln" des Bildes verwechselt werden, welches durch starke Attacken verursacht wird. (Passiert nicht, solange Replakia aktiv ist-> testen^^)
    Besonders gefallen mir die optionalen Kämpfe gegen das, was später mal zum Fanclub wird, auf Lvl9. (Spoiler?) Ab etwa lvl40-50 der Chars ist das machbar, wenn auch nur recht schwer und mit gutem Guard-Gefühl, aber so macht das Kampfsystem richtig Spaß.
    Die Animationen sind wie immer hübsch, wenn ich auch ehrlich gesagt die Ex-Skills der Vanguards blöd finde, da sie viel zu lange dauern und nicht mal richtig in die Combo integriert werden... und man doch eh den Kampf mit Replakia beendet, wenn man solche Ex-Attacken ausführen darf. *g
    Das mit Replekia ist mir nie aufgefallen. Sollte das stimmen wäre es ja noch peinlicher.
    Und die Lvl 9 Gegner sind auch wirklich mal eine Herausforderungen. Auch wenn ich die Kämpfe oft durch die Bildhänger verloren habe. Vor allem bei den Wasserattacken ist es grausam.
    Das guarden geht sobald man Girl Power mit Guard++(++) hat. Die Ex Skills sind zu lang. Meistens habe ich mit meinen Vanguard nichts mehr gemacht sobald die Ex Skills bereit waren und habe lediglich gewartet bis Replekia auch einem vernünftigen Wert ist.

Präsentation/Mainstory: Schwankt, einige nette Szenen, einige blöde Szenen, dazu viel zu viele verdammte Rückblicke. Meine Güte, das wär ja alles halb so wild, wenn da nicht die 15 Sekunden Ladezeiten wären für eine kleine Szene in Gelb...
    Allerdings noch schlimmer sind die noch längeren Szenen in Gelb.(hehe^^) Anscheinend spielen nur ziemlich vergessliche Spieler das Spiel, denn es wird wirklich ALLES vorgekaut oder noch mal wiederholt, was nur IRGENDWIE relevant ist. (Besonders schlimm sind da die Download-Szenen, das brauch man ja wohl wirklich nicht 2mal sehen? )
    Die Mainstory ist relativ... naja, egal würd ich mal sagen. Ich spiele das Spiel eigentlich nur wegen des Gameplays, Nr3, sowie den Shops. (Denn diese Dinge sind imo einfach nur super gelungen... okay, der Waffenshop ist da wohl noch am schlechtesten, aber gerade Nr3 find ich mit den ganzen Anspielungen auf Teil1 echt toll und die kann ja auch dort synthetisieren^^) Auch Klasse: Die Npcs reden miteinander. Tolle Idee finde ich.
    Stimmt, die Shopkeeper sind auch nett gemacht. Mir gefiel es auch, dass man von jedem eine "Belohnung" bekommt wenn deren "Sidequest" erledigt hat und noch etwas wenn man alle beendet. Nicht weltbewegendes, aber immerhin etwas.

Generell noch zur Lokalisierung. Ja, sie ist schludrig. Manche Sätze ergeben keinen Sinn, Schlüsselbegriffe wurden verändert, Namen verenglischt und dadurch ihrer Bedeutung geraubt und manche Begriffe/Namen sind in AT2 anders als in AT1. Soll man seinen Protest zeigen und solche Produkte nicht kaufen? Firmen wie NISA leben ja eigentlich von uns RPG Fanatikern. Gerade so eine Firma sollte Acht geben, dass man eben diese nicht vergrault.
    Ich hoffe man lernt bei NISA etwas aus diesen Fehlern, denn viele solcher Fehler wirken sich schlussendlich auch auf die Verkäufe aus und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das schlussendlich dazu führen würde, dass man zukünftige Gust Spiele überhaupt nicht mehr in den Westen bringen.
    Sie können es ja, wie ihre eigenen Produkte (z.B. Disgea) zeigen
    Geändert von Dolgan (24.02.2009 um 22:15 Uhr)

Was hat dir denn an Phase 2 nicht gefallen? Die Infelsphere oder die Locations? Gut das Tempo ist in Phase 2 schleppend, zumindenst bis der Teil "da oben" beendet ist und Nr. 3 dazustößt. Mir gefiel eben an Phase 2, dass man etwas anderes als immer diese Turmlocations sieht.
    Dass es keine Shops gab und höchstwahrscheinlich auch etwas die Infelsphere. Fand es schön, dass ich normalerweise eigentlich nach jeder Sequenz die Shops abklappern konnte, um was neues zu basteln. (Und in Phase2 gehts halt mal eben 5-10 Stunden nicht...)

Hehe, Nr. 3 habe ich auch genommen. Nachdem ich deren Identität kannte war klar, dass sie nehme. Ihre Cosmosphere ab Lvl. 6 hat dann auch genau das gehalten was ich gewünscht habe. Mit dem wissen wie sie wirklich ist, ist sie meiner Meinung nach der interessanteste Chara im Spiel.
    Luca fand ich anfangs auch toll. Die Wahl zwischen Luca und Cloche kommt aber zu einem für Luca unvorteilhaften Moment. Ich wüsste eigentlich nicht warum sich Croix in diesem Moment für Luca entscheiden sollte.
    Richtig, wobei ich das anfangs nicht wusste. Ich habe einfach auf Nr.3 gesetzt, weil ich Nr.3 aus AT1 schon so toll fand. Im nachhinein ist die Wahl natürlich die einzig wahre. *g

Weg-Wahl: Ich hab relativ lange überlegt, denn einerseits fand ich Luca sympathischer, andrerseits ist die Situation echt so, dass Cloche's "Seite" für mich einfach richtiger aussah. (Von der Mainstory her) Hab dann eben alles darauf gesetzt, dass Nr.3 so gut ist, dass ich das später nicht bereue. Eventuell wär aber die Infelsphere etc. interessanter gewesen, wenn man Luca genommen hätte? Keine Ahnung... vorerst ist mir das auch mal egal. Bin froh, wenn ich dann bald durch bin. *g (Auch wenn ich irgendwie noch 40 Fans oder so brauche... das gibt mir irgendwie das Gefühl, als käme da noch einiges )

Das mit Replekia ist mir nie aufgefallen. Sollte das stimmen wäre es ja noch peinlicher.
    Und die Lvl 9 Gegner sind auch wirklich mal eine Herausforderungen. Auch wenn ich die Kämpfe oft durch die Bildhänger verloren habe. Vor allem bei den Wasserattacken ist es grausam.
    Das guarden geht sobald man Girl Power mit Guard++(++) hat. Die Ex Skills sind zu lang. Meistens habe ich mit meinen Vanguard nichts mehr gemacht sobald die Ex Skills bereit waren und habe lediglich gewartet bis Replekia auch einem vernünftigen Wert ist.
    Lags sind (soweit ich das bemerkt habe) reduziert, da wohl die Effekte bei Replakia etwas zurückgeschraubt werden. Das Bild-Wackeln, was das guarden erschweren soll, fällt dazu ganz weg. Natürlich sollten die Lags nicht sein, das Bild-Wackeln ist aber ein Teil vom Kampfsystem.
    Die Guard-Skills sind mittlerweile einfach ein muss. (Habe einen Globalen S-Rank mit 92Punkten momentan... oder warns sogar schon 93^^) Gerade bei den lvl9 Kämpfen zu früher Zeit sind Perfect-Guards ja ein muss, da man sonst pro Treffer 1/4 weniger Hp hat. (Bei Multi-Hit-Angriffen natürlich, ansonsten mehr^^)
    Dazu hab ich nun noch einen mit Instant-Kill Lvl3: Macht normale Gegner recht schnell ko, da bei der Wahrscheinlichkeit anscheinend der Level des Anwenders und des Opfers verglichen werden und man mit einem hohen Level also mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeiten Inst-Kills macht. (Gut für Item-Drops und für die Nerven, braucht man keine Guards^^)

Generell noch zur Lokalisierung. Ja, sie ist schludrig. Manche Sätze ergeben keinen Sinn, Schlüsselbegriffe wurden verändert, Namen verenglischt und dadurch ihrer Bedeutung geraubt und manche Begriffe/Namen sind in AT2 anders als in AT1. Soll man seinen Protest zeigen und solche Produkte nicht kaufen? Firmen wie NISA leben ja eigentlich von uns RPG Fanatikern. Gerade so eine Firma sollte Acht geben, dass man eben diese nicht vergrault.
    Ich hoffe man lernt bei NISA etwas aus diesen Fehlern, denn viele solcher Fehler wirken sich schlussendlich auch auf die Verkäufe aus und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn das schlussendlich dazu führen würde, dass man zukünftige Gust Spiele überhaupt nicht mehr in den Westen bringen.
    Sie können es ja, wie ihre eigenen Produkte (z.B. Disgea) zeigen
    Schludrig ist noch nett. Jeder dritte Satz hat min. einen Fehler. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir einfach das richtige dahin... aber ehrlich mal, was hat NISA denn da eigentlich geritten^^
    Gut, das Script wird wirklich gigantisch sein, aber hey, alleine einmal durchlesen und korrigieren hätte sicher zumindest 99% der Fehler behoben. (Die Fehler sind ja sogar für nicht native-englische Personen überaus ersichtlich)
    Wird sich zeigen... wenn AT2 viele Fans hat, dann wird eventuell irgend ein Fan-Script-Polish-Patch (was ein Wort^^) erzeugt. Sowas hätte das Spiel imo schon verdient, wenn ich bisher auch wenigstens alles verstanden hab.

Dass es keine Shops gab und höchstwahrscheinlich auch etwas die Infelsphere. Fand es schön, dass ich normalerweise eigentlich nach jeder Sequenz die Shops abklappern konnte, um was neues zu basteln. (Und in Phase2 gehts halt mal eben 5-10 Stunden nicht...)
    Ich bin deswegen auch irgendwann mal in Phase 2 den ganzen Weg zurück gelaufen nur um Shops aufzusuchen. Vergebliche natürlich.
    Bei der Infelsphere fande ich es schade, dass das "sich verstehen" sehr einseitig abläuft. Es wäre schöner gewesen, wenn das sich verstehen mehr mit beidseitigen Zugeständnissen zustande kommt. Hier muss ja immer ein RT zurückstecken damit die IS weiter geht.

Weg-Wahl: Ich hab relativ lange überlegt, denn einerseits fand ich Luca sympathischer, andrerseits ist die Situation echt so, dass Cloche's "Seite" für mich einfach richtiger aussah. (Von der Mainstory her) Hab dann eben alles darauf gesetzt, dass Nr.3 so gut ist, dass ich das später nicht bereue. Eventuell wär aber die Infelsphere etc. interessanter gewesen, wenn man Luca genommen hätte? Keine Ahnung... vorerst ist mir das auch mal egal. Bin froh, wenn ich dann bald durch bin. *g (Auch wenn ich irgendwie noch 40 Fans oder so brauche... das gibt mir irgendwie das Gefühl, als käme da noch einiges )
    Mir fehlten auch noch 40 Fans als ich vor dem letzten Boss war. 20 habe ich noch geholt um das letzte Talk Topic mit Nr. 3 zu bekommen, der Rest wäre mir zu aufwendig gewesen. Weniger das heilen, mehr deren Bedingungen zu erfüllen.

Wie weit bist du eigentlich? Für Nr.3 gibt es ein Talk Topic für Level 8 das man permanent verpassen kann, wodurch es schwierig wird genügend für einen Level 8 Dive zu bekommen.

Lags sind (soweit ich das bemerkt habe) reduziert, da wohl die Effekte bei Replakia etwas zurückgeschraubt werden. Das Bild-Wackeln, was das guarden erschweren soll, fällt dazu ganz weg. Natürlich sollten die Lags nicht sein, das Bild-Wackeln ist aber ein Teil vom Kampfsystem.
    Die Guard-Skills sind mittlerweile einfach ein muss. (Habe einen Globalen S-Rank mit 92Punkten momentan... oder warns sogar schon 93^^) Gerade bei den lvl9 Kämpfen zu früher Zeit sind Perfect-Guards ja ein muss, da man sonst pro Treffer 1/4 weniger Hp hat. (Bei Multi-Hit-Angriffen natürlich, ansonsten mehr^^)
    Dazu hab ich nun noch einen mit Instant-Kill Lvl3: Macht normale Gegner recht schnell ko, da bei der Wahrscheinlichkeit anscheinend der Level des Anwenders und des Opfers verglichen werden und man mit einem hohen Level also mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeiten Inst-Kills macht. (Gut für Item-Drops und für die Nerven, braucht man keine Guards^^)
    Ich war froh, dass ich einen S-Rank am Ende hatte, wenn auch nur mit 75 Punkten oder so. Bin sehr lange auf B herumgedümpelt bis endlich die Girl Power Fähigkeiten kamen. Entweder bin ich einfach schlecht in solchen Sachen oder es liegt an meiner PS2, denn die Lags waren bei mir zumindenst massiv.
    Perfect Guards sind wirklich ein Muss um die Vanguards am Leben zu erhalten. Meine Lvl. 90 Reyvateils haben kaum Schaden bekommen. ^^

Schludrig ist noch nett. Jeder dritte Satz hat min. einen Fehler. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und denk mir einfach das richtige dahin... aber ehrlich mal, was hat NISA denn da eigentlich geritten^^
    Gut, das Script wird wirklich gigantisch sein, aber hey, alleine einmal durchlesen und korrigieren hätte sicher zumindest 99% der Fehler behoben. (Die Fehler sind ja sogar für nicht native-englische Personen überaus ersichtlich)
    Wird sich zeigen... wenn AT2 viele Fans hat, dann wird eventuell irgend ein Fan-Script-Polish-Patch (was ein Wort^^) erzeugt. Sowas hätte das Spiel imo schon verdient, wenn ich bisher auch wenigstens alles verstanden hab.
    So ein Patch ist in Arbeit.

Mir fehlten auch noch 40 Fans als ich vor dem letzten Boss war. 20 habe ich noch geholt um das letzte Talk Topic mit Nr. 3 zu bekommen, der Rest wäre mir zu aufwendig gewesen. Weniger das heilen, mehr deren Bedingungen zu erfüllen.
    Naja, um die Bedingungen gehts mir noch weniger, sondern erst mal ums besiegen. Die müssen ja noch irgendwann mal auftauchen.^^

Wie weit bist du eigentlich? Für Nr.3 gibt es ein Talk Topic für Level 8 das man permanent verpassen kann, wodurch es schwierig wird genügend für einen Level 8 Dive zu bekommen.

So ein Patch ist in Arbeit.
    Damit wär dann mein zweiter Durchgang gesichert.

edit: Noch nebenbei(auch wenns wohl nun schon zu spät ist): Wenn man aus einem Kampf flieht, zählen die "Guards" nicht mehr. Wenn man also komplett scheiße baut, kann man seine Stats durch abhauen retten. (Und ja, ich bin so einer, der das macht. Ab Girl-Power gab es keinen Kampf ohne S-Rank mehr... naja irgend ein Boss hatte ne üble Lag-Attacke... da wurds nur A )

Ist zufällig genau die Stelle die ich meinte.

Damit wär dann mein zweiter Durchgang gesichert.

edit: Noch nebenbei(auch wenns wohl nun schon zu spät ist): Wenn man aus einem Kampf flieht, zählen die "Guards" nicht mehr. Wenn man also komplett scheiße baut, kann man seine Stats durch abhauen retten. (Und ja, ich bin so einer, der das macht. Ab Girl-Power gab es keinen Kampf ohne S-Rank mehr... naja irgend ein Boss hatte ne üble Lag-Attacke... da wurds nur A )

Ein zweiter Durchgang mit einem Skript das die Kontinuität beachtet ist wirklich reizvoll. :-)

Ich bin nicht der Statusfreak. Wenn ich am Ende noch einen B-Rank gehabt hätte wäre ich auch nicht unglücklich gewesen. Ich fande es nur hübsch, da es zeigt, dass das Spiel eine Lernkurve hat. Ab Girl Power hatte ich auch meist einen S-Rank, abe eben davor quasi nur B-Rank.

Ist zufällig genau die Stelle die ich meinte.

Ich bin nicht der Statusfreak. Wenn ich am Ende noch einen B-Rank gehabt hätte wäre ich auch nicht unglücklich gewesen. Ich fande es nur hübsch, da es zeigt, dass das Spiel eine Lernkurve hat. Ab Girl Power hatte ich auch meist einen S-Rank, abe eben davor quasi nur B-Rank.
    Anfangs war ich natürlich auch B... erst mit Guard+ Zeug wurds besser.^^
    Bin leider ein Rpg-Perfektionist und alleine der Gedanke, dass es eventuell ein Artwork mehr gibt, welches man bei einem globalen S-Rank bekommt, reicht bei mir, ums zu versuchen. (Gibts sicher nicht, aber ich wollte keine Faq etc. vorm durchspielen anschauen)
    Im Grunde ist das eh automatisch gekommen, da ich nur S-Rank-Kämpfe zugunsten der Item-Drops abgeschlossen habe. (mittlerweile eben komplett ohne Guards, wenns nur irgendwie möglich ist^^)

Anfangs war ich natürlich auch B... erst mit Guard+ Zeug wurds besser.^^
    Bin leider ein Rpg-Perfektionist und alleine der Gedanke, dass es eventuell ein Artwork mehr gibt, welches man bei einem globalen S-Rank bekommt, reicht bei mir, ums zu versuchen. (Gibts sicher nicht, aber ich wollte keine Faq etc. vorm durchspielen anschauen)
    Im Grunde ist das eh automatisch gekommen, da ich nur S-Rank-Kämpfe zugunsten der Item-Drops abgeschlossen habe. (mittlerweile eben komplett ohne Guards, wenns nur irgendwie möglich ist^^)
    Naja, irgendwie bin ich auch ein Perfektionist, aber eben kein Kompletionist (falls es das Wort gibt *g*).
    Mir macht es Spass meine Kämpfe "effektiv" zu kämpfen. Daher war ich auch motiviert jeden Kampf mit einem S-Rank abzuschließen, da das die "effektive" Vorgehensweise ist.
    Was mich vollständig kalt lässt sind die meisten optionalen Bossen in den RPG. Seien es die Schwarzen Bestias in FF X, die Super Mobs in FF XII, der optionale Glitchkampf in AT2 usw. Da fehlt mir meist die Motivation mich (meist) stundelang mit leveln und Strategien entwickeln rumzuplagen nur für ein Artwork. Meist bekommt man nicht einmal das.
    Auch solche ewig lange ermüdende Sidequests motivieren mich kaum. Der Fan Club ist da an der Grenze. Man bekommt ja etwas für jedes Mitglied, aber manche Mitglieder waren mir am Ende zu nervig zu holen. Das und die Tatsache, dass mein Spiel abstürzte als ich gerade an einer längeren Fan Club Sammel Session war und ich dadurch 2-3 Stunden Mitglieder sammeln verlor.

Bist du eigentlich sicher, dass der Rank Einfluss auch die Gegenstände hat? Anfangs hab ich auch so gedacht, aber später gab es durchaus Kämpfe mit B oder C-Rank in denen ich alle Gegenstände bekam. Zählt da vielleicht nur der globale Rang?

Bist du eigentlich sicher, dass der Rank Einfluss auch die Gegenstände hat? Anfangs hab ich auch so gedacht, aber später gab es durchaus Kämpfe mit B oder C-Rank in denen ich alle Gegenstände bekam. Zählt da vielleicht nur der globale Rang?
    Es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit. (Laut Spiel eben) Lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit immer auf 100% ist, solange der Gegner einen nie angegriffen hat, wird afair nie erwähnt. S-Rank mit Guards gibt also die höchste Chance auf Items, aber das heißt noch lange nicht, dass man auch welche bekommt. (Naja ich glaub die common-Sachen bei S-Rank gibts immer)

p.s.: Was mich noch mal interessieren würde: Hat hier wer Luca's Weg genommen? In Phase2 sollte eigentlich mal ein Tutorial zur Infelsphere und den Sp auftauchen... naja, sollte. *g