Es gibt eine Undub zu ToL, leider ist es aber nicht möglich, bei vorher nicht vertonten Szenen den japanischen Ton einzufügen.
Meins ist nun auch seit ein paar Stundne verschickt worden.
Hehe, man wird ja wohl dennoch noch hoffen dürfen. Die gekürzte englische fände ich nicht mal so dramatisch, aber wenn auch noch große Teile der japanischen rausgeschnitten sind, dann ... doh.
Naja, das dürfte wohl auf's Spiel drauf ankommen. Bei der TotA Undub sind die Skits z.B. auch vertont, obwohl die afair ohne Synchro in der US daherkamen.
Jo, ich meinte ja, dass man wahrscheinlich wie bei ToL gleich die ganzen Verweise auf die Sprachdateien rausgeschnitten hat, sodass es nicht ganz so trivial ist, die ungekürzte japanische Tonspur einfach draufzulegen.
Aber vielleicht kann man ja auf die japanische Version die englische Übersetzung legen?
Wie dem auch sei, wenn solange es so eine "vollständige" Version nicht gibt, werde ich das Spiel nicht spielen. Da ist auch das letzte bisschen Motivation verschwunden...
Vorbestellt war es. Sieht es halt einfach gut aus in OVP im Regal![]()
Gibt übrigens schon eine Undub mit der kompletten jap. Sprachausgabe, Google ist euer Freund.
Dito, aber ich bin selbst überrascht, dass man bereits so schnell eine Unbub rausgebracht hat.
Und mittlerweile quellen die "News" über einen 100% Freeze-Bug in AT2 überall hervor.
Ehrlich mal, was kann man denn bitte noch schlechter machen? Ich glaube, mit AT2 hat nun NISA ihr bisher schlechtestes Produkt abgeliefert, imho sogar noch schlechter als das Rhapsody DS Debakel.
Ich könnte heulen... das Spiel würde in einer vernünftigen Form sicher richtig toll sein. (und wärs nicht schon hierher unterwegs würd ich das nun auch nicht mehr kaufen, irgendwann ist nämlich Schluss)
Laesst sich wohl umgehen indem man den Boss in 3 Runden besiegt. Leider muss man den Boss insgesamt 15 mal besiegen um an allen Bonuscontent zu gelangen. Mit dem 3 Runden Trick laesst sich das Spiel problemlos durchspielen, allerdings ist es so ohne Cheats nicht moeglich den Bonusboss fuers tolle equip zu toeten, da er von Iteration zu Iteration staerker wird und somit der Sieg in 3 Runden irgendwann unmoeglich wird.
Atelier Iris 1 war auch ziemlich mies. Saetze die ueber die Dialogboxen hinaus wandern und ein Bug der das Spiel regelmaessig im Ending abstuerzen lies. (in Zeiten von youtube und co kann man sowas verkraften, auch wenn es natuerlich trozdem ein haarstraeubender bug bleibt)
Ja es ist eine grauenhafte Lokalisation. Die Sache ist nur: Ein grossteil der NISA Lokalisationen waren mies und unausgegoren und wirklich am Spielspass hats trozdem nicht geruettelt. Es ist ja nicht so als wuerde dem Spiel an sich Inhalt fehlen. Die Dialoge sind weiterhin vorhanden nur sind einige passagen weniger vertont. Frueher hats auch keinen davon abgehalten FF VII zu zocken nur weil die Uebersetzung der letzte Schund war. Kritik aeussern ist wichtig und man sollte es in jedem Fall tun, aber deshalb einen Nieschentitel boykottieren der eben auf auf seine Fanbase angewiesen ist: ich weis nicht.
(zumal das Spiel, so sagt man, um einiges besser als AT 1 sein soll)
Gerade aus langeweile AT 1 eingelegt - wieso zur hoelle sind alle Anime sequenzen selbst mit eingestellter jap. Syncro immernoch auf englisch![]()
Geändert von Dolem (28.01.2009 um 03:22 Uhr)
Unser AT II ist gestern von rosenqueen angekommen - lustigerweise zwar mit Zoll-Formular, aber ohne Zoll
Könnte daran liegen, daß die zwar die Versandkosten korrekt angegeben haben... dafür aber den Warenwert mit nur 1 Dollar o_o
Naja, auch mal Glück gehabt![]()
Das Problem ist: Ich glaube NISA hat keine QA. Diese ganzen Fehler währen ja wohl selbst mit nur EINEM Testspieler nicht passiert. (NISA passieren eigentlich in fast jedem Spiel so ein paar Dinge, die ein Tester wohl rausfinden könnte) Ebenso hätte sich mal jemand das Script durchlesen können, der etwas besser englisch beherrscht.
Das sind eigentlich zwei Standard-Dinge die ein Publisher imo machen/haben sollte. Ich glaube kaum, dass z.B. die letzten Atlus-Titel ohne so etwas auskamen.
Es kostet Geld, ja, aber dann sollen sie doch die Extras weglassen... ein Spiel mit massiven Einschränkungen oder ein (angeblich verdammt schlechtes) Artbook und ne CD weniger.... meine Wahl ist klar.
Ach und nebenbei: Der Bug ist nicht nur beim Boss, und in Runde 3, sondern tritt immer mal willkürlich auch in normalen Kämpfen später auf. (auch normale Angriffe) Zudem kann man auch Runde3 überleben oder schon in Runde1 den freeze bekommen...
@Skar: 1Dollar... uhm, dachten die beim Zoll, da versendet wer einen Batzen Papier oder so?![]()
Oh, sowas gab es ja mal wirklich (oder gibt es sogar noch), Sachen die nur durch die horrenden Versandkosten verkauft werden als eine Art... naja, Falle?^^
Waren die 30$ Versand (urks) ja doch zu was gut.![]()
Andererseits könnten 30$ auch schon über 22Euro sein.. wär recht lustig, wenn man das verzollt.![]()
Mein Wahl waere ebenso das Spiel ohne Bonus. So stehen lassen wuerd ich den Satz trozdem nicht, denn massiv sind die Einschraenkungen imo
nicht. Ja es gibt Einschraenkungen, aber so wie du es darstellst klingt es
als sei das Spiel dadurch unspielbar oder der Spielspass massiv eingeschraenkt. Genau das ist aber wohl nicht der Fall, das Spiel soll immernoch wirklich gut sein, was man btw in einigen Reviews auch schon nachlesen kann. Auf ein paar unvertonte (ungleich rausgeschnittene) Dialoge
und ab und an mal ein Absturz kann ich mich gut einstellen solang der Rest des Spieles stimmt und genau das scheint hier eben der Fall zu sein.
Ich wollte nur klarstellen, das es eben kein 100% freeze ist bei dem das Game nichtmehr weiterspielbar ist, denn das ist falsch. Das Spiel laesst sich in jedem Fall regulaer durchspielen, mit der Einschraenkung das man evtl 1-2 Bonusbosse nicht besiegen kann, was schon ziemlich beschissen ist, aber eben nicht gamebreaking.
Ach ja, ich habe wiederum in einigen Foren nachgelesen und die einheilige Meinung scheint das die Abstuerze - wenn man eben gegen diesen super boss kaempft - wirklich nur in der dritten Defenserunde auftauchen, nicht aber in der ersten. Was die random Abstuerze anbelangt, ja, die gibt es auch.
Wieso ist denn Ar Tonelico I schon wieder so teuer ?
Vor ein paar Monaten hat man die Neuauflage für um die 20-25€ bekommen, jetzt ist die auch schon wieder richtig teuer. Menno![]()
Das alles ist schön und gut, aber ich habe mich (leider) zu einem Perfektionisten in Sachen Rpg's entwickelt.
Durch die Patzer in der Lokalisierung kann ich aber nun keinen perfekten Abschluss mehr bekommen, da ich die 3Artworks von dem optionalen Boss wohl nicht mehr bekommen kann.
Und da auch genügend eben durchaus an dem Freeze zu kämpfen haben, und nicht mal so eben das Spiel weiterspielen können, ist das (imo) ein ziemlich großes Problem, wo ich mich auch stark wunder, warum das NISA nicht bemerkt hat. (Einzige Erklärung ist eben, dass sie keine Qualitätskontrolle haben...)
Spielen werd ichs trotzdem und mir dann mein eigenes Bild machen. Daraufhin kann ich dann sicher sagen, wie schlimm das ganze wirklich ist, oder ob bei Gamefaqs und co. einfach nur übertrieben wird. (z.B. das mit der Grammatik oder vergessenen Stelle zu übersetzen, die Freezes etc.)
Doppelpost:
http://asmodean.reverse.net/pages/ar2bugfix.html
Denke mal, dass ich das wohl nutzen werde, wenn ich dann auch die originale Disc wohl nie brauchen werde...![]()
Doch. Zum rippen deiner eigenen ISO. (Das koennte dann sogar legal sein - kommt ein bisschen auf den Publisher an, manche sehen das als legale private Sicherheitskopie, andere als Piraterie)
Edit: Gerade aufgefallen: Ne, legal wirds allein deswegen nicht sein, weil NISA es garantiert nicht erlaubt Inhalte der CD abzuaendern.
Geändert von Dolem (31.01.2009 um 14:09 Uhr)
Hat es jemand von VGP außer mir noch nicht erhalten? Wenn ich der einzige bin, kann es wohl gut sein, dass ich dieses mal der Pechvolgel bin, was Zoll betrifft, bei EP kam ja da nichts...^^"