mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 460
    Relativ...
    Zitat Zitat
    E3 2008: NIS America
    07.15.08 - 9:30 PM
    Das ganze ist also so wie es da steht ziemlich aktuell. Also eine Ankündigung im Juli, man darf da wirklich gespannt sein^^

Hm...klingt schon interessant, was NISA so alles angekündigt hat. Mana-Khemia für PSP ist ja schon bestätigt, und dann noch diese "geheimen" Ankündigungen...also ich glaube, dass es sich dabei wohl um Ar Tonelico II und/oder Mana-Khemia II handeln wird. Und laut RPGfan wird man auch ein Spiel ankündigen, welches Teil einer in Japan seit Jahren populären Serie ist...könnte es etwa...Sakura Taisen sein? Für PSP oder gar ein PS2 Teil? Das wäre mal genial ohne Ende...
    Welche andere Serie könntet ihr euch denn vorstellen? Vielleicht ein Teil der Tengai Makyou Reihe? Von denen ist ja immer noch kein offizieller Teil im Westen erschienen.
    Oder wird man sich an einen Teil von Marl Kingdom wagen? Wäre zumindest konsequent, da es ja ebenfalls von Nippon Ichi Software kommt.

Und wird NISA eigentlich noch Atelier Lise für DS übersetzen? Oder ist dieser Teil nicht mainstream-genug, also den alten Atelier Marie, Elie, Violet etc. Teilen zu ähnlich?

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Welche andere Serie könntet ihr euch denn vorstellen? Vielleicht ein Teil der Tengai Makyou Reihe? Von denen ist ja immer noch kein offizieller Teil im Westen erschienen.
    Zeitlich gesehen passt das, wie ich bereits erwähnte, verdammt gut zu einer Ankündigung von Mana Khemia2. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die tatsächlich eine neue Serie anfangen wollen. Ich persönlich hoffe aber darauf, dass die beiden Titel für die Ps2 sind... dann wärn das mit P4 zusammen noch 3nette Spiele für die Ps2. (und alle guten Dinge sind 3 )

Wobei ich ja persönlich auch noch auf ein Ar Tonelico 3 hoffe... fraglich ist halt, ob das
    a) jemals produziert wird und
    b) wenn ja, für welche Konsole

Wenn auch Ps2, dann stehen die Chancen für ein Release in den Usa eigentlich verdammt niedrig... wär sehr ärgerlich, schließlich ist AT ein Dreiteiler. (wenn auch jedes Spiel für sich gespielt werden kann^^)

Will sich da jemand mit Persona 4 anlegen?
    Hatte man sich ja schon gedacht, das es dieses Jahr noch kommt,immerhin ist die Geheimnistuerei endlich vorbei

Joa, hab ich auch grad entdeckt. Ehrlich gesagt freut mich das sogar mehr als P4^^

Naja, was besser wird, wird sich dann zeigen... aber ich hab halt was gegen zu stille Protagonisten.

Na wie dem auch sei, ich hab so das Gefühl, dass ich in den zwei Wochen um Weihnachten wieder nix für die Uni machen werde...^^
    Da im Dezember dann auch noch der Zoll-Freibetrag hochgesetzt wird, gibts dann auch langsam einen DS für mich.. schlimm das ganze.

Endlich ist die Ankündigung da und dann erscheint es neben Persona. Bis zum Ende des Jahres kommen recht viele RPGs raus, wen man die 360 miteinbezieht, aber auf Ar tonelico freue ich mich auch besonders.^^
    Geändert von Swordy (26.07.2008 um 09:39 Uhr)

Hm... dieser Thread hat mich doch jetzt recht neugierig auf das Spiel gemacht. Da ich momentan auch nichts habe (die Halde ist auch endlich abgearbeitet) und das Spiel bei VG+ günstig ist macht das ganze noch interessanter.

Nur ein paar kurze Fragen:
    Ungefähre Spieldauer?
    Wie ist die Story? Soweit ich das mitbekommen habe ist es eher eine leichtere Story. Sowas mag ich eigentlich ganz gerne, solange gut rübergebracht wird.
    Gibt es eine obligatorische Liebesgeschichte?

Man muss ja schließlich seine Freizeit RPG-technisch sinnvoll nutzen.

Was lange währt...

Nun ich freu mich,aber im grunde war es mir klar,das NISA die Fans nicht im Stich lässt.
    Vielleicht kommt ja auch noch MK2,das wär auch noch ein schönes abschiedsgeschenk!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, was besser wird, wird sich dann zeigen... aber ich hab halt was gegen zu stille Protagonisten.
    Lieber einen stillen Char, als einen Idioten.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ungefähre Spieldauer?
    Hab 50h in Erinnerung.
    Zitat Zitat
    Wie ist die Story? Soweit ich das mitbekommen habe ist es eher eine leichtere Story. Sowas mag ich eigentlich ganz gerne, solange gut rübergebracht wird.
    Story ist ganz nett. Die Welt hat eine schön ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und Gust-typisch besteht das Spiel aus mehreren (diesmal 3) Untergeschichten, die aufeinander aufbauen und so das Spiel schön in die Länge ziehen.
    Zitat Zitat
    Gibt es eine obligatorische Liebesgeschichte?
    Innerhalb des Spiels kann man sich für eines von 2 Mädchen entscheiden, welches dann etwas mehr betont wird und es wird auch soetwas ähnliches wie eine Liebesgeschichte versucht zu erzählen, was aber, wie immer bei solchen Spielen, an Belanglosig- und Oberflächlichkeit scheitert, bevor man sie ernst nehmen könnte.
    Der storytechnische Fokus auf eines der Mädchen ändert aber nichts daran, dass man weiterhin mit dem anderen Flirten kann.

Würde ich das Spiel wegen einer LoveStory spielen, wär ich enttäuscht.
    Naja, gibt hier aber auch Leute die anders denken...

Lyner war okay.. bis auf seinen Namen^^

Dazu hab ich teilweise lieber einen Idioten, als eine Person, die man weglassen könnte, da sie eh nicht wirklich in die Dialoge einbezogen wird. (Selbst wenns dann die Gefahr gibt, dass es so Idioten wie Luke aus TotA sind^^)

Ich kann zwar drüber hinwegsehen, aber eben nur, wenn die anderen Chars solide aufgebaut sind. (was sie in P3 waren, in Growlanser5 z.B. nicht^^)

Zur Liebesgeschichte: Da gibts schon was, aber das Spiel ist chronologisch einfach miserabel. (Die "dives" in Verbindung mit der Main-Story um genau zu sein)
    Generell ist man wieder ein halber Playboy und kann sich mehr oder weniger eine aussuchen. (Die Wahl selbst fällt mitunter nicht wirklich leicht, da alle irgendwie was wirklich tolles an sich haben)

Andererseits ändert sich eh kaum was am Spiel selbst, denn, wie erwähnt, wird es einem später nicht verboten, mit den anderen Mädelz zu reden. Das gewählte Mädchen wird nur für einige Schlüsselszenen wichtig, sowie natürlich das Ending. (und bei der ersten Wahl noch ein "Pfad")

edit: Zur Spielzeit noch kurz: 50h sind da die Mitte, ich persönlich hab mehr als 80h dran gesessen. Es dürfte aber auch in 20-40h durchzuspielen sein, je nachdem ob man ein kanonisches Ende bekommen will und wie schnell man allgemein ist.
    Geändert von Kiru (27.07.2008 um 16:13 Uhr)

Danke.

50 Stunden sind mehr als ausreichend. Bin selber einer der langsameren Sorte. Wenn es dann also mehr sind werde ich mich auch nicht beschweren.

Das mit der Story klingt auch ganz interessant. Habe bis jetzt noch kein Spiel von Gust gespielt, bin also schon gespannt darauf.

Keine Sorge, wegen einer LoveStory spiele ich kein RPG. Für solche Sachen gibt es ja schließlich andere/bessere Medien.

Noch eine Frage. Wie sieht es mit optionalen/verpassbaren Sachen aus? Viel/wenig/nichts? Ich hoffe auf ein Spiel das man entspannt spielen kann ohne sich dauernd darum Sorgen machen zu müssen.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Danke.

50 Stunden sind mehr als ausreichend.

Das mit der Story klingt auch ganz interessant. Habe bis jetzt noch kein Spiel von Gust gespielt, bin also schon gespannt darauf.

Keine Sorge, wegen einer LoveStory spiele ich kein RPG. Für solche Sachen gibt es ja schließlich andere/bessere Medien.

Noch eine Frage. Wie sieht es mit optionalen/verpassbaren Sachen aus? Viel/wenig/nichts? Ich hoffe auf ein Spiel das man entspannt spielen kann ohne sich dauernd darum Sorgen machen zu müssen.
    Also naja... verpassbar dürfte schon einiges sein denke ich. Ich würd mir da jedoch keinen Kopf drum machen, da es eigentlich nicht wirklich wichtig ist.

1) Grathmelding (oder so ähnlich): Man bastelt sich diverse Items aus Zutaten. Das Mädel was grade aktiv ist, gibt dann relativ oft einen Kommentar ab und will dem Ding einen Namen geben.
    Natürlich kann man nun, wenn man z.B. immer das selbe Mädchen aktiv hat, die Kommentare von den anderen "verpassen"... andererseits laufen die einem ja nicht weg. Ähnlich ist das mit Rezepten dafür, die laufen normal auch nicht weg.

2) Karten: Man kann sich Karten kaufen, da diese eigentlich alles sein können, ist spätestens damit möglich, alle Rezepte zu bekommen^^ (denke ich)

3) Gespräche mit Mädels: Nach bestimmten Situationen kann man im Camp mit den Mädels reden. Diese Gespräche kann man wohl durchaus verpassen und wenn man zu lange wartet, können diese auch "verschwinden". Man muss aber nicht alle machen... ohne Faq wirds wohl recht schwer sein alle Gespräche zu bekommen. Bei mir fehlten noch so einige... afair mehr als 1/3.

4) Optionaler Gegner gegen Ende, den man immer wieder bekämpfen kann und immer stärker wird. Dieser ist ehrlich gesagt auch der einzige Gegner, der etwas herausfordernd wird... nach so 20+ Kämpfen gegen den^^

5) Diverse kleine optionale Szenen, die man vllt auch verpassen kann...(Auch ein optionales Gebiet, welches aber auch nur wegen der Story-Szene dort interessant ist)

6) Diverse Hindernisse in Dungeons, die man später erst wegräumen kann... und noch ein paar andere kleine Dinge^^

Naja bei Ar Tonelico überzeugt die Liebe zu Detail. (was bei Teil2 wohl noch um einiges verbessert worden sein soll)

in kurz: Richtig verpassbar sein dürften also nur ein paar Story-Sequenzen und Gespräche, doch sicher bin ich mir da nicht wirklich.

Ich persönlich habe 70 Stunden gebraucht, kann also durchaus länger dauern, wenn man alles machen möchte. Dafür habe ich auch eine unnötig starke Hauptparty.^^
    Geändert von Swordy (27.07.2008 um 17:20 Uhr)

Die hatte ich aber auch schon beim durchspielen mit no Encounter-Items in Dungeons. Einfach mal ne halbe Stunde Zeit nehmen, bisschen Items herstellen, dann verkaufen, Profit machen und dann über-Kristalle zum ausrüsten im Spezialladen kaufen.

Fein, wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind die man verpassen kann, dann kann ich mir wenigstens einen FAQ sparen.
    Spiele sowieso lieber ohne, aber bei manchen Spielen sind die ja fast schon notwendig.

Leon der Pofi Gast
    rhapsody erscheint auch im september für den DS.
    hab es hier irgendwie noch nicht gelesen bzw überlesen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    rhapsody erscheint auch im september für den DS.
    hab es hier irgendwie noch nicht gelesen bzw überlesen.
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Die Zusage zu Rhapsody DS ist aber auch nicht schlecht
    Mal sehen, wie das auf dem DS überhaupt wirkt.
    Warum interessiert sich niemand dafür, was ich schreibe?
    Naja, wenigsten noch jemand, der sich auch auf diesen sicheren Top-Titel freut. ^^

Ist das ein Port oder ein Remake?

Wenns n Port ist, wärs für mich zumindest komplett uninteressant, da ich das Spiel eh kenne und es so wohl eher nicht nochmal spielen werde.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist das ein Port oder ein Remake?

Wenns n Port ist, wärs für mich zumindest komplett uninteressant, da ich das Spiel eh kenne und es so wohl eher nicht nochmal spielen werde.
    Dürfte ein Port sein, in der Art von Hoshigami, denke ich.
    Hab zumindest noch nichts davon gehört, daß es großartige Änderungen geben würde.

Und wenn ich schon mal im Ar Tonelico-Thread bin... ich will den zweiten Teil endlich vorbestellen, verdammt
    vgp ist doch sonst auch so schnell...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dürfte ein Port sein, in der Art von Hoshigami, denke ich.
    Hab zumindest noch nichts davon gehört, daß es großartige Änderungen geben würde.

Und wenn ich schon mal im Ar Tonelico-Thread bin... ich will den zweiten Teil endlich vorbestellen, verdammt
    vgp ist doch sonst auch so schnell...
    Hm, na dann nichts für mich.

Und zur Vorbestellung: Mit jedem Tag muss man doch weniger für bezahlen... zumindest wenn man mit Paypal zahlt. Der Euro wird wohl (hoffentlich) auch weiter zulegen, damit sich der Import lohnt.^^