mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 460
    Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Was neues vom zweiten Teil?
    Nicht wirklich. Angeblich soll irgendwo mal erwähnt worden sein, dass NISA Spiele nur noch 3 Monate vor Release ankündigen will. Wie viel da dran ist, kA, habe die Ankündigungs- und Releasetermine der letzten Sachen nicht wirklich verfolgt.

Explizit verneint wurde es bislang allerdings nicht, also könnte man mit ein wenig Optimismus davon ausgehen, dass es letztlich noch den Weg über'n Teich schafft.

In den GameFAQs-Foren ist übrigens auch mal die Diskussion über die Möglichkeit der Sprachauswahl aufgetaucht und ob es diese auch bei At2 bei einem eventuellen Release geben würde (wie das bei NISA-Releases ja so üblich ist). Unter anderem wurde da auf die jetzige Größe des Spiels (4,1GB) sowie die Tatsache, dass es doch einige Videosequenzen mehr als im ersten Teil gibt (kann ich so bestätigen), hingewiesen, was problematisch wäre, wenn auch die US eine Single-Layer-DVD werden soll.

... aber alles natürlich nur reine Spekulation zu dem Zeitpunkt. ;)

NISA hat doch bisher jedes Spiel in zwei Sprachen rausgebracht, oder?
    Das erste was ich mit dem Publisher assoziiere ist ne Sprachauswahl von Englisch und Japanisch.

Ich glaube nicht, dass sie darauf verzichten, ihre Zielgruppe sind doch die Japan-Nerds, das beweißt doch schon ihr Auftreten, man schaue sich nur ihre Homepage an.

Ich denke gegen eine Dual-Layer-DVD wird doch niemand was haben ^^

Ich glaub's eigentlich auch nicht wirklich. Damit würden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden.

... wenn es denn noch lokalisiert wird. ;)

Ach wo, gibts halt weniger englisches Voice-Acting wie in Mana Khemia... passt doch super, hat man sogar noch n Grund.

dvd9 ftw

Würde mich jedenfalls freuen, finde Teil 1 super. Bin aber noch mitten im Spiel also nix verraten
    Habe aber gelesen es gibt 7 Endings? Wie deutlich unterschieden sich denn die Abläufe dahin? Also die 2 verschiedenen Wege (Entscheidung Suche Ja/ Nein) sollte man wohl schon spielen und damit dann 2 verschiedene Enden erhalten.

Gibt es sonst noch wichtige entscheidungspunkte für einen Sicherheitssave oder sind die sonstigen Unterschiede so marginal dass youtube ausreicht?

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst noch wichtige entscheidungspunkte für einen Sicherheitssave oder sind die sonstigen Unterschiede so marginal dass youtube ausreicht?
    Die sind marginal. Um das jeweils "schlechte" Ende auf beiden Pfaden zu erhalten, musst du an einem bestimmten Zeitpunkt dich für einen (durch die Story nicht wirklich empfohlenen) Kampf entscheiden (und anschließend die Kämpfe gewinnen, was nicht ganz so einfach sein kann), danach ist das Spiel vorbei.

Jedes der beiden Pfadenden hat zusätzlich jeweils noch eine Variation. Dazu musst du die Cosmosphere des dritten Reyvateil beenden, und bekommst dann im Ending selber eine Auswahl. Noch dazu kannst du auch nach dem Endkampf noch speichern, ist also kein Problem, sich beide Variationen jeweils anzusehen. Auch wenn die Unterschiede minimal sind, von den Szenen her. ^^

Also:

Schlechtes Ende -> Kämpfen auf beiden Routen

andere Enden, jeweils 2 pro Route je nachdem ob die dritte Ische auch erforscht wurde^^

Sind insgesamt 6, welches ist das 7.?

Und wenn man sich für die Kämpfe entscheidet ist das Spiel schneller vorbei als ohne?
    Kannst du die entscheidungssituationen vielleicht in einen Spoiler packen? Habe keine Lust dass das Spiel mich für meinen Heldenmut abstraft

Naja, die Aufteilung ist ein wenig anders. Nach Phase 2 hast du die Wahl, ob du aufhören willst oder weiterspielen. Das sind also jeweils 1 Ende pro Pfad. Die kannst du dir ansehen, anschließend neuladen und weiterspielen.
    Dann gibt es das schlechte Ending, was bei beiden gleich ist, und dann zum Schluss pro Pfad jeweils 2 Enden. Macht also 7

Zitat Zitat von Vidu
    Und wenn man sich für die Kämpfe entscheidet ist das Spiel schneller vorbei als ohne?
    Kannst du die entscheidungssituationen vielleicht in einen Spoiler packen? Habe keine Lust dass das Spiel mich für meinen Heldenmut abstraft
    Ja, das Spiel ist dann vorbei (aber man kann ja immer noch laden ... ^^).
    Trotzdem hier mal die Stelle:

Hat Teil 2 auch wieder so viele marginal in sich unterscheidene Endings?

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Hat Teil 2 auch wieder so viele marginal in sich unterscheidene Endings?
    Da ich nur selten wusste, was nun wirklich abging, kann ich das natürlich nicht genau sagen. Aber rein vom Gefühl her würde ich meinen, dass es diesmal größere Unterschiede gibt, auch ist der dritte Reyvateil gleichwertiger integriert.
    Zusätzlich dazu muss es wohl auch noch einen vierten geben, aber ... der ist mir bisher noch nicht vor die Nase gekommen :D
    Letztlich bin ich zwar bei dem Reyvateil gelandet, den ich wollte, aber ich glaube, das war mehr Glück ... ich habe ja keine Ahnung, was ich zum Teil so alles geantwortet habe.^^

Aber letztlich: genauere Auskünfte kann ich dazu leider auch nicht geben. ;)

Dankeschön =)

Dann spiele ich nun mal weiter, mir macht das Spiel wirklich viel Spaß und hoffe auf einen zweiten Teil.
    Gibt es eigentlich noch ähnliche Spiele für die PS2 außer Atelier Iris?

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie viel ein verschweißtes Ar Tonelico (US) wert ist? Es ist ja schon so, dass es gebraucht sauselten ist, aber verschweißt habe ich es bei eBay noch gar nicht gesehen.
    Falls da jemand zufällig was weiß..bitte antworten.

Hui, ganz schön viel wert inzwischen. ^^

Da fällt mir ein... Wo ist eigentlich der Raritäten-Thread hin?

Edit: Ah, gefunden. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100345
    Geändert von CT (14.04.2008 um 21:45 Uhr)
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sehr netter Preis, ganz gut dass ich mir das Game letztes Jahr gekauft habe. Nur schade für die Leute die es nicht haben, vor allem da mein Exemplar fast ungespielt ist und hier vor sich rumstaubt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Denkt ihr erfahrungsgemäß, dass der Preis noch steigen wird oder stagniert der bei seltenen Spielen ab einem gewissen Betrag?

Na ja, in fünf, sechs Jahren dürfte das Spiel wahrscheinlich noch einmal sehr viel mehr wert sein, vor allem verschweißt. Vermutlich so im Bereich 150 US-Dollar bzw. 50 Euro (wenn der Umrechnungskurs sich so weiterentwickelt XD).

In den nächsten ein bis zwei Jahren wird sich aber voraussichtlich nicht viel tun. Zumindest war das bislang bei den meisten vergleichbaren Titeln so zu beobachten.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

In den nächsten ein bis zwei Jahren wird sich aber voraussichtlich nicht viel tun. Zumindest war das bislang bei den meisten vergleichbaren Titeln so zu beobachten.
    Naja, wenn dieses Jahr noch Ar Tonelico 2 in den USA rauskommen sollte, wird auch die Nachfrage nach dem ersten Teil wieder steigen denk ich ma. Siehe z.b. Persona: da haben die Preise für die beiden Vorgänger auch stark angezogen,nachdem Persona 3 ziemlich populär wurde

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Naja, wenn dieses Jahr noch Ar Tonelico 2 in den USA rauskommen sollte, wird auch die Nachfrage nach dem ersten Teil wieder steigen denk ich ma. Siehe z.b. Persona: da haben die Preise für die beiden Vorgänger auch stark angezogen,nachdem Persona 3 ziemlich populär wurde
    Bestes Beispiel war wohl Shadow Hearts nach dem Release von Covenant. ^^