mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 460
    Drängen sich mir gleich eine Frage auf:

Ist Ar tonelico 2 wieder viel zu einfach, wie alle Gust Spiele?

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Drängen sich mir gleich eine Frage auf:

Ist Ar tonelico 2 wieder viel zu einfach, wie alle Gust Spiele?
    Bis jetzt: ja. Hab' es allerdings wie gesagt auch erst nur ein Stückchen angespielt, aber letzlich ist wohl davon auszugehen.
    Was mir mehr oder weniger egal wäre, wenn der Rest stimmen würde. Mit den Artworks ist schonmal eine Sache weg, die mir an Ar tonelico so gefallen hat, das KS sagt mir bisher auch eher wenig zu. Soundtrack bleibt insgesamt noch abzuwarten, den normalen kenn ich bisher noch nicht.
    Story und Charaktere bleiben für mich ja momentan sowieso außen vor. Naja, mal schauen. ^^

Verläuft bei der Auswahl von Misha oder Aurica zu Beginn von Phase 2 nur eben diese anders oder hat dies auch in Phase 3 eine andere Story zur Folge?

Scheint immer noch nichts bekannt zu sein für einen US Release, oder? Als großer Fan des ersten Teiles muss ich mir wohl doch langsam einen Import überlegen, aber eventuell hoffe ich noch ein wenig, das NIS sich doch für einen US Release entscheidet, der erste Teil kam ja auch erst sehr viele Monate später raus als in Japan...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Scheint immer noch nichts bekannt zu sein für einen US Release, oder? Als großer Fan des ersten Teiles muss ich mir wohl doch langsam einen Import überlegen, aber eventuell hoffe ich noch ein wenig, das NIS sich doch für einen US Release entscheidet, der erste Teil kam ja auch erst sehr viele Monate später raus als in Japan...
    Gibt nichts wirklich neues, soweit ich weiß. Taucht regelmäßig wieder in Prams Wishlist auf, wird gelöscht, taucht wieder auf ... ^^

Aber NISA dürfte mittlerweile afaik mit der Lokalisierung von Mana Khemia fertig, oder zumindest fast fertig sein, also wer weiß, vielleicht wird schon daran gearbeitet ;)

Vor kurzen hab ich diesem quote im Forum gelesen:

Yeah, we lurk around from time to time. And you haven't heard an announcement because there really is nothing to announce. And if companies made it a habit to announce which games they're not releasing, I don't think they'd actually have any time to get any games made

Rest assured, we know you guys are out there waiting for an announcement. Our silence only means we don't have anything of note to announce.

Irgendwie komisch diese Aussage,vorallen da dieses Spiel mit Disgaea 3 wohl am meisten von den Fans erwartet wird.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Vor kurzen hab ich diesem quote im Forum gelesen:

Yeah, we lurk around from time to time. And you haven't heard an announcement because there really is nothing to announce. And if companies made it a habit to announce which games they're not releasing, I don't think they'd actually have any time to get any games made

Rest assured, we know you guys are out there waiting for an announcement. Our silence only means we don't have anything of note to announce.

Irgendwie komisch diese Aussage,vorallen da dieses Spiel mit Disgaea 3 wohl am meisten von den Fans erwartet wird.
    Hm, typische Aussage, die nichts wirklich Konkretes enthält. Kann man so oder so auslegen, was man eben darin sehen möchte. :/

Wobei ich es eine Schande fände, wenn das Spiel JP-only bliebe. Habe es mittlerweile auch durch, und es hat mir trotz anfänglicher Skepsis (siehe auch meinen Post weiter oben) richtig gut gefallen.

Man kann ja noch hoffen ...^^

Ich hatte mir letztens den Trailer von dem Spiel angeschaut und der hatte mich total nicht begeistert. Die Musik war schrecklich, ebenso das Charadesign und die Stimmen.
    Insbesondere sagen mir die beiden anscheinend weiblichen Protagonisten gar nicht zu, rein äußerlich ^^ (Und warum küssen die sich beim singen? XD So Lesbenkombos gehen ja gar nicht, find ich XD )

Naja, das war mein Eindruck nach dem Trailer, aber das muss ja nichts heißen.
    Wobei es scheint, dass das Spiel einfach noch mehr auf Fanservice setzt als Teil 1, schade, wenns dann insgesamt wieder so flach bleibt.

US Release ist mir weitgehend egal, wäre für mich eh nur was fürs Regal und nicht für die Play Station.

Aber diesmal werde ich mir vorher ganz sicher nicht noch den Soundtrack und das Artbook zum Spiel besorgen ^_~

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir letztens den Trailer von dem Spiel angeschaut und der hatte mich total nicht begeistert. Die Musik war schrecklich, ebenso das Charadesign und die Stimmen.
    Insbesondere sagen mir die beiden anscheinend weiblichen Protagonisten gar nicht zu, rein äußerlich ^^ (Und warum küssen die sich beim singen? XD So Lesbenkombos gehen ja gar nicht, find ich XD )
    Hm, das Chardesign hatte mir anfangs auch nicht gefallen, bei der Musik hatte ich anfangs auch Zweifel. Aber beides mochte ich dann, vor allem ist der Soundtrack mit 20 Hymns auch recht gut bestückt. (Als Reinhörtips würde ich hier mal Reishas Lullaby, EXEC_over.METHOD_SUBLIMATION und EXEC_with.METHOD_METAFALICA nennen)

Was das Yuri-Zeugs anbelangt: Es hält sich in Grenzen, würde ich sagen
    Auch wenn Artworks wie dieses gegenläufiges vermuten ließen.
    Andererseits werden die Reyvateils gelevelt, indem man sie gemeinsam baden lässt und dabei diverse Kristalle und Quietscheentchen hinzufügt ... fand ich ziemlich knuffig

Im Übrigen haben die unterschiedlichen Routen, die man wählen kann, wohl durchaus einen etwas größeren Einfluss auf den Spielverlauf, so muss es laut japanischen Wikis dazu wohl noch einen 4. Reyvateil geben (und sofern ich das richtig verstanden habe^^), dem ich aber in meiner Route nicht begegnet bin.

Richtig toll sind aber die Extras nach dem Spiel, die nochmal um einiges umfangreicher ausgefallen sind, als noch in AT1 (alle Artworks, Umgebungen, Musik, Videos, Chara- und NPC-Infos, Items, die ganzen Reyvateildialoge, die Cosmospheres usw^^).

Macht jedenfalls Spaß, von daher würde ich sehr gerne mal eine übersetzte Fassung haben. ^^

Ich denke, sobald Mana Khemia in den USA erschienen ist, werden wir wohl mehr über einen US Release erfahren dürfen. Aber ich vermute durchaus, dass das Game noch in dne Staaten erscheint, hat wie gesagt schon beim ersten Teil ein Jahr gedauert.

Ich hab wo gehört, dass es wohl irgendwelche lizenztechnischen Probleme gibt, da wohl bei Banpresto irgendwas nicht ganz okay läuft... Sollte dies stimmen ist eine Verzögerung oder auch ein nicht erscheinen in den Staaten gut zu verstehen...

Naja, noch bin ich mit Teil1 beschäftigt: 90h nun und wohl ziemlich durch^^ (alle mittlerweile auf lvl90+ )

Ich hoffe mal Teil2 krempelt einiges um, wenns denn erscheint. Gerade das Kampfsystem wird später viel zu langsam in Teil1... Wenns genau wie Teil1 funktioniert, dann hat es für mich schon verloren. Glaub kaum, dass da jemand an S••••lia drankommt...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal Teil2 krempelt einiges um, wenns denn erscheint. Gerade das Kampfsystem wird später viel zu langsam in Teil1... Wenns genau wie Teil1 funktioniert, dann hat es für mich schon verloren. :) Glaub kaum, dass da jemand an S••••lia drankommt...
    Es ist wesentlich flotter und Action-betonter als das des 1. Teils und ist mithin eigentlich die größte Änderung. Wir haben dazu btw auch eine kleine Vorschau. ;)

Inwiefern die Kämpfe dann tatsächlich schneller vorbei sind, hängt ganz von dir ab. Ich bin dann so ein Typ, der immer völlig übertreibt und den Burstlevel irgendwo in die Millionen hochtreibt, um dann die Gegner qualvoll verenden zu sehen. :D
    Dadurch dauert's logischerweise länger, als eigentlich nötig. Man _muss_ schließlich nicht Schaden im 6-7-stelligen Bereich verursachen, wenn die Gegner nicht über 5 Stellen hinaus kommen ... aber man kann ^_^

Aber wenn gewünscht kann ich auch mal ein Video aus einem Kampf hochladen, habe da noch welche auf der Platte. ^^

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    [/url].

Dadurch dauert's logischerweise länger, als eigentlich nötig. Man _muss_ schließlich nicht Schaden im 6-7-stelligen Bereich verursachen, wenn die Gegner nicht über 5 Stellen hinaus kommen ... aber man kann
    Hehe, war bei mir im ersten Teil der Fall, habe auch immer unnötigerweise schön übertrieben. Leider konnte man nicht über 99k Damage kommen, hatte es damals selbst versucht und ein Pic gepostet. xD

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Hehe, war bei mir im ersten Teil der Fall, habe auch immer unnötigerweise schön übertrieben. Leider konnte man nicht über 99k Damage kommen, hatte es damals selbst versucht und ein Pic gepostet. xD

Ja, genau. Was mich auch immer gestört hat, war, dass die DP nach einem Kampf auf 9999 limitiert waren. ^_^
    Edit: Hab davon auch noch ein altes Bild, ebenso vom TV abfotografiert. :D

Allerdings gibt's auch so ganz tolle Varianten, sich großartig zu fühlen - man nehme mal nur ein Ar tonelico und setze da so schnuckelige Crystals wie Mastered Criticals, Tornado Spit, Anger Thunderstorm und evtl. noch ein Dmg to HP rein ... und schon fliegen die Zahlen nur so über den Bildschirm. ^_^
    Es ist völlig unnötig, gegen Kanade auch nicht wirklich nützlich ... aber es macht Spaß. :D
    Geändert von Gestahl (16.02.2008 um 19:37 Uhr)

Hab eben Teil1 beendet und naja, Aurica hatte am Ende 999999 Dp^^ (und alles ausgemaxt) Das dürfte wohl meine Spielweise erklären. Aber auch so ist das Kampfsystem irgendwie nach ner Zeit zu hakelig, da es immer nach Schema x abläuft. 1 (oder später 2) mal die kostenlose Tech, damit man alle Items bekommt, dann einen Offensivzauber der den Abschluss macht.

Mal was andres: Im Plasmabell gibts ja den lustigen Endgegner, den man beliebig oft besiegen kann. Wie oft habt ihr den mal gemacht? Also bei meinen letzten Versuch war der schon sehr sehr stark... Die Tech die einen Char vom Bildschirm raushaut hat krit. über 10000 abgezogen. Die 4hit Tech, wo sie einen nach oben kickt 1600+/hit... Über die aufladbare Tech möchte ich gar nicht erst reden. Da hab ich erfahren, dass es in dem Spiel auch Guts gibt xD (zumindest für Verteidiger). Die gute war zudem so schnell wie meine Chars (naja, nur noch Lyner war knapp schneller mit irgendwie 900 Agilität^^), hatte komplette Elementimunität etc etc...
    Und der Kampf wird ja immer noch schwerer.

Mal was andres: Im Plasmabell gibts ja den lustigen Endgegner, den man beliebig oft besiegen kann. Wie oft habt ihr den mal gemacht? Also bei meinen letzten Versuch war der schon sehr sehr stark... Die Tech die einen Char vom Bildschirm raushaut hat krit. über 10000 abgezogen. Die 4hit Tech, wo sie einen nach oben kickt 1600+/hit... Über die aufladbare Tech möchte ich gar nicht erst reden. Da hab ich erfahren, dass es in dem Spiel auch Guts gibt xD (zumindest für Verteidiger). Die gute war zudem so schnell wie meine Chars (naja, nur noch Lyner war knapp schneller mit irgendwie 900 Agilität^^), hatte komplette Elementimunität etc etc...
    Und der Kampf wird ja immer noch schwerer.
    Ahja, Kanade bzw. Child of Light. Ich müsste jetzt irgendwo zwischen 15 und 20 Siegen sein, habe es leider verpennt, das irgendwo festzuhalten.
    Das Problem mit ihr ist eigentlich vor allem ihre Geschwindigkeit. Am schlechtesten ist es dann, wenn man diesen irgendwas Impact (also das, was den Char nach hinten schleudert) überlebt, da die Geschwindigkeitsleiste dann bei dem Char wieder bei null anfängt, und sie darauf meist diesen One-Shot Kill ablässt, wodurch man nicht rechtzeitig den RT verteidigen kann.
    Ich bin dann eigentlich dazu übergangen, immer S••••lias Blast Fill (mit Sharpest, Agility ∞, Real Power und Amazing Defense) anzuwenden, und zwischendrin, wenns knapp werden sollte, zu Life Fill zu wechseln, und anschließend wieder zurück zu Blast Fill.
    Das funktioniert eigentlich recht gut, zumindest momentan noch.
    Wollte auch eigentlich noch schauen, bis wohin sie schaffbar ist und nebenbei noch auf Lv100 leveln, aber bin dann irgendwie nicht mehr dazugekommen.^^
    Müsste auch mal schauen, dass ich Ayatane ein wenig mehr auf Agility trimme, er ist mit knapp 900 eindeutig am langsamsten ... und Kanade weiß das anscheinend, zumindest schleudert sie immer nur ihn raus

Ich hab wo gehört, dass es wohl irgendwelche lizenztechnischen Probleme gibt, da wohl bei Banpresto irgendwas nicht ganz okay läuft... Sollte dies stimmen ist eine Verzögerung oder auch ein nicht erscheinen in den Staaten gut zu verstehen...
    Banpresto wird ab April diesen Jahres, Bandai-Namco einverleibt,weswegen es unter den Fans zu diesen von dir geschriebenen vermutungen gekommen ist.
    Dann dürfte wohl ein US release von Super Robot Wars OG + Gaiden wohl auch entgültig gestorben sein .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Banpresto ist doch in den USA aber kein Publisher, wird NISA denn damit neue Lizenzen brauchen?

Jo, sie müssten dann natürlich mit Namco etc reden... Das ganze Lizenzgehabe ist natürlich immer beschissen...

Neue Super Robot Wars Titel werden wohl eh nicht erscheinen. Aber zukünftige Titel haben vllt eine bisschen höhere Chance, denn Namco ist nun mal auch im US-Markt aktiv. (das macht dann das ganze mit Ar Tonelico eventuell auch so kompliziert...)

Zu Kanade (wie se ja wohl heißt^^): Hab mir mal überlegt komplett auf Atk zu gehen. Niedrigere Def ist eventuell besser, da dann die Chars wenigstens nicht bei Agilität 0 anfangen. Naja aber eigentlich hab ichs Spiel abgehakt. Wirklich gezählt hab ich auch nicht bei ihr, aber ich würd so auf 20 Durchgänge tippen. (naja min 15^^)
    bzw super wirk der Schadenabsorbierer. (S••••lias) Der levelt sehr schnell und als ich einmal nur 2 zum verteidigen hatte, hab ich den schnell beschworen. Kam auf lvl3 und S••••lia hat kaum Hp verloren. (500-1500 oder so... normal 10000+^^)

Was neues vom zweiten Teil?