mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 460
  1. #81
    Ich glaube, dass es bereits eine PAL Version geben soll, die aber nur in Italien erhältlich ist.

  2. #82
    hab da ne frage: ich hab die synch im game auf jap. eingestellt, warum sind aber die anime sequenzen mit eng. synch?! ist das normal??

  3. #83

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Black_Buster Beitrag anzeigen
    hab da ne frage: ich hab die synch im game auf jap. eingestellt, warum sind aber die anime sequenzen mit eng. synch?! ist das normal??
    Ja, das ist normal. Warum auch immer...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #84
    nur bei der us ntsc version oder auch bei der jap. ntsc version??

  5. #85
    Natürlich nur bei der US-Version, Japaner integrieren normalerweise keine englische Sprachausgabe in ihre Games.

  6. #86
    Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche neuen Informationen bezüglich eines Release-Termins der PAL-Version außerhalb Italiens?
    Die US-Version ist ja praktisch nicht mehr zu bekommen - die PAL-Version nun am Ende auch schon nicht mehr? Da wartet man einmal etwas länger, und genau dann wird das Spiel natürlich zur Jahrhundert-Rarität.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  7. #87
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die US-Version ist ja praktisch nicht mehr zu bekommen
    Eh?
    dbo
    In stock, viel besser gehts bei denen nicht.
    vgp hat's nicht mehr, aber für das eine Spiel kann man ja mal wieder auf das gute, alte dbo zurückgreifen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  8. #88
    Hat sich denn dort inzwischen was geändert? Ich habe früher einige Spiele, die im Sortiment geführt wurden, bestellt, jedoch wurden diese nie verschickt. Allerdings stand damals auch noch nicht da, ob ein Artikel "in stock" war oder nicht.

    Wie auch immer, was aus der (englischen) PAL-Version wird bzw. geworden ist, würde mich mal sehr interessieren. >_>
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  9. #89

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, was aus der (englischen) PAL-Version wird bzw. geworden ist, würde mich mal sehr interessieren. >_>
    Auch wenn es total unlogisch ist, ich würde nicht damit rechnen das da noch etwas kommt. Dafür ist die PAL Version doch schon etwas länger auf dem Markt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #90

    Nicht Ich Gast
    Das wäre so, würde es sich hier nicht um 505Games handeln, bei denen solche Verzögerungen und Unzuverlässigkeiten normal sind^^
    Da sowieso bei allen PAL-Versionen das Spiel selbst englisch ist, ist es allerdings eigentlich recht egal, ob man die italienische, englische, oder sogar die angeblich laut deren Seite existierende deutsche PAL hat.
    Wenn jemand eine Bezugsquelle zu einem halbwegs moderaten Preis hat, möge er sich bitte hier melden^^
    Es gab einmal eins auf ebay.it für 30€ inkl. Versand, aber das hab ich leider verpasst.

  11. #91

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Import der US Version ist günstiger als der Kauf der PAL Version...
    Ich frage mich ernsthaft wieso man auf die Special Edition verzichten will, nur um die PAL Version kaufen zu können.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #92
    So ist es. Außerdem ist spielerisch an dem Game eh nichts dran, vermurkstes Gameplay, nerviger Hauptcharakter, in die länge ziehende Story...

    Ar tonelico ist ein ein Spiel fürn Glasschrank... mehr nicht...
    Aber manchmal reichen die äußeren Werte; Soundtrack und Artbook (die japanischen versteht sich, nicht die Special Edition Boni) stehen bei mir gleich daneben, obwohl ich das Spiel an sich nicht ab kann ^^

  13. #93
    Wenn es dir nicht gefallen hat, musst du das Game nicht so runterziehen, als ob es die einzige Wahrheit wäre. ^^
    Es klang zumindest so, als ob du für alle sprichst, aber ich persönlich habe das Spiel geliebt.

  14. #94
    So ist halt der Umgangston hier im Forum ^_~

    (unbedeutende Spoiler können folgen)

    Mal ehrlich; ich persönlich finde es schwer ein spiel zu mögen, was ununterbrochen unmassen an Potenzial verschenkt.

    Da haben die Entwickler so gute Vorraussetzungen; einen genialen Soundtrack, superschöne Artworks, komplexes und durchdachtes Gameplay insbesondere natürlich Kampfsystem und das Diven. Ja selbst die Story ist eigentlich sehr nett mit einer langen Timeline als Hintergrund und einer eigenen, besonderen Welt.

    Und dann wird kontinuierlich im eigentlich Spiel geschlammt.

    Ich rede jetzt gar nichtmal so vorrangig von der Musik, die wie es üblich ist mal wieder viel zu leise war oder den einzelnen Liedern, die es qualitativ eigentlich verdient hätten weit mehr im Spiel hervorgehoben zu werden (daraus hätten so tolle dramatische und epische Szenen werden können). Und auch die hässlichen Dungeons, die irgendwie an Rhapsody erinnern und nicht mit den wirklich hübschen Hintergründe der restlichen Welt mithalten können meine ich nicht hauptsächlich.

    Bevor das Spiel rauskam, dachte ich mir, da könne eigentlich gar nichts schief gehen. Es bräuchte einfach nur sich an die Klischees halten, und es wäre toll. Und Gust kennt sich ja mit Klischees aus, siehe Atelier Iris.

    Aber sie haben sich nicht dran gehalten und das war der Fehler.

    Man hat versucht dem Hauptcharakter eine Persönlichkeit zu geben. Keine schlechte Idee, aber die Umsetzung war furchtbar. Muss ich glaub ich nicht näher ausführen, was Lyner fürn Knödel ist, dürfte ja jeder selbst erfahren haben, der das Spiel gespielt hat.

    Zweiter Punkt Story: Wie schon in den Atelier Iris Spielen hat man versucht mehrere Höhepunkte einzubauen und die Story in die Länge zu ziehen. War nicht gut. Nach Phase 2 dachte ich mir nur: "Lasst die Charaktere doch bitte endlich in Ruhe..." Das hat nicht funktioniert. Irgendwie hat sich das alles nicht nach einem großen Abenteuer angefühlt, die Einführung des dritten Reyvateils war total unnötig und hat Lyner noch mehr zu einem Kloß gemacht als er ohnehin schon war (der "Dive" war ja mal absolut grottig -.-)... Und nach Phase drei war man als Spieler genauso unbefriedigt wie Aurica oder Misha... Nach Phase 2 hab ich eigentlich schon abgeschlossen, mehr hätts einfach nicht gebraucht imho...
    Haha, die Endings sind dann mal wieder klischeetypisch nichtssagend und ähm.. unbefriedigend... für Spieler wie Reyvateil...

    LOL, nun das Gameplay. Dadurch, dass das Spiel keinerlei Schwierigkeit besitzt hats sich selber abgeschossen. Wozu Kostüme, wozu Reyvateils, wozu komplexes Kristallausrüsten, wozu Items erfinden, wozu das alles? Man kann einfach so durch Dungeons gehen, die Gegner sind eh zu schwach als dass sie einem was tun könnten. Und lange dauern die Kämpfe... kein Problem, wenn die Kämpfe gut wären, wie in Xenosaga II, wo ich auch nichts gegen hatte, dass so ein Kampf schonmal 10 Minuten dauern kann, aber für nichts wie in Ar tonelico 3 Minuten verschwenden? Gnaar....

    Das war jetzt nurmal ein kleiner Einblick meiner Gründe. Das hat alles mit Spielmechanik zu tun und die ist mies, egal wie hübsch die Verpackung aussieht.

    Selbst du, der das spiel mag, muss dem doch zustimmen können.

    Hat dich Lyner etwa nicht genervt? Hast du dir nicht gewünscht, dass das spiel etwas schwerer sein könnte? Fandest du nicht die letzten Dive-Levels etwas flach, vom dritten Reyvateil ganz zu schweigen? Oder die Story ziemlich in die länge gezogen? Und dafür die Endings allesamt ungenügend?

    Du magst das Spiel trotz der Schwächen, aber das ist genau das, was ich sagte.
    Das "Spiel" an sich ist vermurkst, es hätte so viel besser sein können. Aber die hübsche Verpackung ist überdurchschnittlich gut.

    Wenn ich mir nun vorstelle, wie genial das Spielen geworden wäre, wäre das "Spiel" etwas besser herausgearbeitet worden, dann kann ich nicht anders als es ins Regal zu stellen und anzuschaun, denn in der PS2 bereitet es mir nur Kummer und hält mir die Realität vor Augen, wie sie derzeit praktiziert wird; hübsche Schale mit leerem Kern.

    Mein Schrank freut sich schon auf Ar tonelico 2!

  15. #95
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hat sich denn dort inzwischen was geändert? Ich habe früher einige Spiele, die im Sortiment geführt wurden, bestellt, jedoch wurden diese nie verschickt. Allerdings stand damals auch noch nicht da, ob ein Artikel "in stock" war oder nicht.
    Alles, was sie als "in stock" führen, wird zügig verschickt.

    Lang/ewig kann es bei "On Order, Ships in 14+ Days" dauern, die bestellst du auf eigene Gefahr.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  16. #96
    @SephiMike
    Ich werde nur mal kurz ein paar Punkte aufgreifen. ^^

    1) Lyner
    Ich stimme dir zu, dass Lyner eigentlich völlig bescheuert und nicht weiß, was Sache ist.....aber ich bin es ehrlich gesagt von vielen anderen RPGs oder Anime gewohnt, auf solche Charaktere zu treffen, da gibt es auch noch weitaus schlimmere Sachen, von daher hab ich das nicht als so shclimm empfunden.

    2) Gameplay
    Ja, das Gameplay ist größtenteils für die Katz, dennoch hat es irgendwie Spaß gemacht, zu kämpfen, üblen Damage zu verteilen und Reyvateil Magic aufzubauen, lieber zu einfach als frustrierend schwer.

    3) Diven
    Da kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es daran, dass ich schon andere Visual Novels gespielt habe, aber ich persönlich hatte da jetzt nicht auszusetzen. Auch das mit dem dritten Reyvateil fand ich nett gemacht, schade war nur, dass man ihre die Kostüme nicht in den Battles tragen konnte.

    4) Story
    Das müsste ich mal hier irgendwo erwähnt haben, aber ich komme mit fast jeder Story in einem RPG zu recht, was ganz einfach daran liegt, dass es mir nicht schwer fällt, auf hohes oder niedriges Niveau umzudenken, d.h. wenn ich mich einfach in das niedrige Niveau vertiefe und ohnehin nicht viel erwarte, werde ich nicht enttäuscht, so empfinde ich die Story immer als solide. Auch hab ich mich damit abgefunden, dass fast jedes RPGs die gleichen Klischees hat.
    Das Ending war aber sehr, sehr unbefriediegend, wie leider bei vielen anderen RPGs der PS2 Generation.


    Letztendlich habe ich das Spiel trotzdme geliebt, natürlich kann man sehr viel noch verbessern, aber die Atmosphäre verbunden mit dem Soundtrack hat mich einfach motiviert, sodass ich dennoch sehr viel Spaß hatte.

    Ich sehe das Problem einfach wie gesagt darin, dass ihr immer versucht konstant auf hohem Niveau zu denken und zu spielen, was man auch shcon hier in vielen anderne Threads bemerkt hat, wo Leute imme rüber die gleichen Sachen meckern und die alten Rollenspiele hochloben.
    Falls man aber mal versucht, die Story nicht vorauszusagen oder man schon vorher nicht viel von dne Charakteren erwartet, wird man auch mehr Spaß am spielen haben und sich mit eine rmittelmäßigen Story abfinden.^^

  17. #97
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    1) Lyner
    Ich stimme dir zu, dass Lyner eigentlich völlig bescheuert und nicht weiß, was Sache ist.....aber ich bin es ehrlich gesagt von vielen anderen RPGs oder Anime gewohnt, auf solche Charaktere zu treffen, da gibt es auch noch weitaus schlimmere Sachen, von daher hab ich das nicht als so shclimm empfunden.
    Nur weil es schlimmeres gibt (wobei nicht viel), ist das nicht Grund schlimmes zu tollerieren. Ich ziehe es vor mir nichts vor zu machen, als mir zwangshaft einzureden, dass etwas nicht so schlimm sei.

    Zitat Zitat
    2) Gameplay
    Ja, das Gameplay ist größtenteils für die Katz, dennoch hat es irgendwie Spaß gemacht, zu kämpfen, üblen Damage zu verteilen und Reyvateil Magic aufzubauen, lieber zu einfach als frustrierend schwer.
    Hat es mir anfangs auch, da das System so viele bunte Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern. Aber nachdem ich gemerkt habe, dass es dazu keinen Grund gibt, verlor ich auch die Motivation, mich zu verbessern. Am Afang war es schön, so viel Damage zu sehen, aber der Sinn stärker zu werden ist nicht, viel Schaden zu machen, sondern schwere Gegner zu besiegen.
    Ich bevorzuge da doch lieber ein schwieriges Spiel, bei dem man die Gamemechanik ausnutzen muss, um weiter zu kommen, als ein zu leichtes, bei dem das ganze Gameplay verkommt, weil kein Nutzen dafür ist.

    Zitat Zitat
    3) Diven
    Da kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, vielleicht liegt es daran, dass ich schon andere Visual Novels gespielt habe, aber ich persönlich hatte da jetzt nicht auszusetzen. Auch das mit dem dritten Reyvateil fand ich nett gemacht, schade war nur, dass man ihre die Kostüme nicht in den Battles tragen konnte.
    Damals habe ich ebenso mehrere Hentai-Spiele an einem Abend verbraten, und da waren viele besser als das.


    Zitat Zitat
    4) Story
    Das müsste ich mal hier irgendwo erwähnt haben, aber ich komme mit fast jeder Story in einem RPG zu recht, was ganz einfach daran liegt, dass es mir nicht schwer fällt, auf hohes oder niedriges Niveau umzudenken, d.h. wenn ich mich einfach in das niedrige Niveau vertiefe und ohnehin nicht viel erwarte, werde ich nicht enttäuscht, so empfinde ich die Story immer als solide. Auch hab ich mich damit abgefunden, dass fast jedes RPGs die gleichen Klischees hat.
    Das Ending war aber sehr, sehr unbefriediegend, wie leider bei vielen anderen RPGs der PS2 Generation.
    Noooo!
    Nur weil ich komplexe Storys mag und Xenogears mein Lieblings-RPG ist, heißt das nicht, dass ich mit "niveauarmen" Geschichten nicht klar komme. Fakt ist, dass Atelier Iris 1 auch ganz oben auf meiner Liste steht, ich hatte selten so viel Spaß wie bei diesem Spiel.
    Ich habe versucht es zu erklären, ich versuche es nochmal.
    Ich habe nichts gegen Klischees. Aber diese müssen genauso wie klischeearme Geschichten gut dargestellt werden.
    Das Problem an Ar tonelico ist, dass das nicht passiert ist.
    Lyner ist kein 08/15 Protagonist. Man hat ihm versucht Persönlichkeit zu geben.
    Dann doch lieber den klischeetypischen charakterlosen guten Helden.

    Und zur Story: Hier hat man versucht was episches aufzubauen, indem man eine Sache über einen langen Zeitraum sich entwickeln lässt. Allerdings fühlen sich die drei Phasen aber so abgehackt an. Und so in die länge gezogen. Man hat den Eindruck da kommt immer wieder was anderes, nachdem man sein Ziel erreicht hat. Das ist irgendwie unbefriedigend...
    Kann das nicht so gut erklären, aber mir persönlich hat das nicht so gefallen. Ich hab nichts gegen die Grundstory, aber das Storytelling war... nicht so besonders...

    Also nochmal: Ich habe nichts gegen unkomplizierte Geschichtchen, die ein paar Klischees haben... Aber Ar tonelico fühlt sich auch als seichte Geschichte nicht richtig an... der Charme fehlt, je länger es andauert...

    Zitat Zitat
    Falls man aber mal versucht, die Story nicht vorauszusagen oder man schon vorher nicht viel von dne Charakteren erwartet, wird man auch mehr Spaß am spielen haben und sich mit eine rmittelmäßigen Story abfinden.^^
    Ich habe mich auf das Spiel eingelassen, aber es hat mich trotzdem enttäuscht. Nicht weil ich zu anspruchsvoll bin, sondern weil es eine Chance nach der anderen versäumt hat, das potenzial, dass es zweifelslos hat, auszuschöpfen.

  18. #98
    Ich stimme dir in vielen Punkten zu und du hast auch Recht bezüglich vieler Sachen, dennoch weiß ich nicht, warum ich das Spiel gemocht habe. Es hat mich einfach in den Bann gezogen, obwohl das bei mir auch nur bei Spielen wie Xenogears passiert, kann es daher auch nicht beschreiben, deshalb belassen wir es dabei, objektiv gesehen ist es sicher nur unteres Mittelmaß, aber ich sehe das zu subjektiv. ^^

    Aber das Spiel hat definitiv Macken, die man sehr gut hätte ausbessern können, dennoch hat es mir mehr Spaß gemacht als das von dir genannte Atelier Iris, was ich aber trotzdem nicht schlecht finde.

    Ich habe übrigens auch nur gesagt, dass ich das Spiel sehr gemocht habe, d.h. aber nicht, dass ich es auf der Stufe eines Xenogears oder Chrono Cross stelle, es hat mir einfach für das gefallen, was es ist, es waren sehr nette 40 Stunden, nicht mehr und nicht weniger.

  19. #99
    Es freut mich sehr, dass ich dir durch meine Ausführungen aufzeigen konnte, warum mir das Spiel nicht so gefallen hat. Da du mir auch Recht gibst, kann mein Eindruck von dem Spiel ja gar nicht so abwegig sein.

    Aber in gewisser Weise verstehe ich auch dich. Anfangs mochte ich das Spiel auch sehr. Super KS, super Syncro (ich glaube selbst auf englisch hätte sie mir gefallen), super Artworks, super OST und sympathische Charas.

    Das änderte sich dann ab ungefähr Ende Phase 2, wo ich
    -mich mit dem Gameplay auseinandersetzte, mich versuchte durch geschicktes Ausreizen desselben stärker zu machen nur um dann zu merken, dass kein Grund dazu besteht, weil die Gegner nicht stärker werden :-/
    -merkte, dass Lyner sich zum Honk entwickelt und die aufgebaute Bindung zum weiblichen Hauptchara immer mehr in den Hintergrund rückt.

    Ich hoffe, dass dasselbe nicht auch bei Ar tonelico 2 passiert. Das wäre doch zu schade...

  20. #100
    Ich bin mal so frei und push den hier.

    Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, ist jetzt seit gut 1 1/2 Monaten Ar tonelico II draußen.

    Ich will an dieser Stelle einfach mal meine ersten Eindrücke schildern, nachdem ich es jetzt ein Stück weit angespielt habe.

    Zunächst erst mal etwas zum Design, denn hier gibt es ein paar Änderungen. Die Umgebungen sind nun nicht mehr feste Hintergründe, sondern 3D. Lässt sich IMO recht schwer beschreiben, prinzipiell sind es weiterhin 2D-Hintergründe und Sprites, nur eben mit mehr Tiefe und Dynamik.
    Das sieht auf den ersten Blick recht nett aus und macht auch Spaß, da hindurch zu laufen. Allerdings ergibt sich dadurch auch ziemlich schnell etwas eher unschönes: Einzelne Teile der Umgebung wirken sehr schnell unscharf und verwaschen, wenn man sich näher heranbewegt. Das lässt sich bei der Art der Gestaltung sicherlich schwer vermeiden, fällt aber doch recht arg auf. Grundsätzlich aber dennoch nett.
    Ein Sache dazu noch: Anscheinend gibt es auch vergleichsweise lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Untergebieten eines Areals. Ich sage deswegen anscheinend, weil ich es von Festplatte spiele und daher bei mir die Ladezeiten vernachlässigbar sind. Bin auch jetzt gerade zu faul, es von DVD aus zu spielen, daher diese Angabe bitte mit Vorsicht genießen.

    Dann, Artworks. Dazu würde ich am liebsten gar nichts sagen, denn diese sind im Vergleich mit denen des ersten Teils so schlecht, dass man darüber am besten schweigen sollte. Sie sind blass, eintönig und langweilig.
    Sehr dazu passend auch die neuen Dialogfenster, die es schaffen, gleichzeitig zu grell und zu blass zu wirken. Sicherlich Geschmackssache, ich finde den Farbton jedoch unheimlich störend.

    Die einzelnen Dungeons sind wie im ersten Teil in viele kleinere Areale unterteilt, wobei man dieses mal die Karte _nicht_ einfach über das laufende Spiel einblenden kann, sondern extra aufrufen muss. Dafür ist die Darstellung aber auch exakter und nicht mehr nur schemenhaft.
    Zu Kämpfen kommt es weiterhin durch Zufallsbegnungen, wobei sich wie gehabt ein Indikator rechts unten befindet, der farblich vermittelt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf ist. Genauso bleibt es bei einer begrenzten Anzahl von Begegnungen pro Gebiet, die allerdings, soweit ich das bisher feststellen konnte, nicht durch einfaches Neuladen zurückgesetzt werden kann.

    Das Kampfsystem selber hat auch einige Änderungen hinter sich. Zu Beginn eines Kampfes kann man wie gehabt zunächst seinem Reyvateil einen Befehl erteilen, anschließend geht es in 2 Phasen weiter:
    Die erste ist die Attack Phase. Hier darf man munter auf die Gegner eindreschen, wobei rechts unten eine Uhr mitläuft, die das Ganze zeitlich begrenzt. Angriffe funktionieren über ein Valkyrie Profile-ähnliches System, bei dem jedem Charakter ein Button zugewiesen ist. Mittels Dreieck lässt sich wohl der dem Charakter zugewiesene Angriff auswählen, kann ich aber mangels ausreichenden Japanisch-Kentnissen nicht 100% bestätigen
    Diese Phase ist also mehr oder weniger Buttonmashing, wobei die Angriffe positive Auswirkungen auf die Burst Rate des Reyvateils haben (die sich nur während der Angriffsphase erhöht), ähnlich der Harmonicsleiste im ersten Teil. Genauere Details dazu kann ich allerdings nicht nennen.
    Ist die Zeit dann abgelaufen, geht es in die Defend Phase. Hier greifen die bösen Bubis an, und man muss mittels geschicktem Timing den Reyvateil (und sich selbst) schützen. Wer Shadow Hearts kennt, wird sich damit relativ schnell zurechtfinden, nur ist es hier eine Leiste und kein Kreis.
    Greift der Gegner an, läuft ein grüner Balken eine Leiste entlang, in der ein kleiner Bereich rot markiert ist. Schafft ihr es, den entsprechenden Button zu treffen, wenn der grüne Balken in dem Bereich ist, nimmt nur der verteidigende Charakter Schaden. Je knapper der Abstand zum Ende des roten Bereichs ist, umso weniger Schaden erleidet man. Trifft man den Bereich nicht, nehmen sowohl der Charakter als auch der Reyvateil Schaden.
    Es geht also vergleichsweise hektisch zu, und das will mir nicht wirklich zusagen, aber wie sich das im weiteren Spielverlauf verhält, vermag ich jetzt nicht zu beurteilen.
    Nach dem Kampf gibt es wie gehabt EXP und je nach Burst Rate und Schaden wieder Dive Points, zusätzlich wird auch noch die Protection Rate ausgewertet, das heißt, wie gut man seinen Reyvateil beschützt hat.
    Gegner geben auch wieder mehrere Items, diesmal allerdings nur bis zu 3.

    Das Spielmenü ist bis auf eine Anpassung der Optik mehr oder weniger haargenau identisch mit dem des ersten Teils. Karten scheint es demnach auch wieder zu geben.
    Ausrüstung ist wie zuvor Waffe + Rüstung + Accessoire, wobei ich jetzt noch nicht sagen kann, ob es auch wieder Crystals oder ein ähnliches System gibt,

    Zum Soundtrack möchte ich auch noch etwas sagen. Habe mir auch hier schon die beiden Hymnos Concert CDs mehrmals durchgehört, und bin unschlüssig. Die Hymns sind nicht mehr so leicht zugänglich wie die aus dem ersten Teil, und bis auf einige wenige haben sie mich bisher nicht überzeugt. Kommt vielleicht noch, ich weiß es nicht. Aber ob sie an den Ohrgasmus eines EXEC_CHRONICLE_KEY/. oder EXEC_HARMONIUS/. heranreichen, wage ich persönlich mal zu bezweifeln
    Aber auch hier wieder wie in AT1 nett: Das Intro ist auch in einer Version mit AC3-Tonspur vorhanden. Zwar nicht so herrlich umgesetzt (gibt das Lied IMO auch nicht her), aber dennoch nett.

    Zur Story kann ich mal gar nichts sagen, mangelnde Japanischkenntisse, und so

    Das also nur mal als ein reichlich von mir gefärbter erster Eindruck, vielleicht interessiert es ja jemanden. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •