Ist ein guter Save. Der nächste wäre am Ende von Phase 2. In Phase 3 hast du dann die Chance auf:
ein frühzeitiges Ende, (was ich besser fand als das "echte" Ende ^^)
ein Bad End, wenn du den finalen Boss früher besiegst als du solltest (was ich auch besser fand als das echte Ende)
oder du machst Phase 3 komplett durch, dann bekommst du am Ende die Chance mit Misha oder mit Nummer 3 ein Ende zu haben
AT2 ist in allen belangen besser als der erste Teil (oder der dritte) und ich würde dir stark empfehlen, dass du dir den auch noch anschaust, bevor du die Serie aufgibst.
Naja, das KS bei dem Spiel ist ein sehr simples Standard-KS ohne irgendwelche Extras, wie in anderen anderen Teilen. Aber vielleicht macht es deshalb das Spiel auch etwas fordernder, weil man nicht irgendwelche overpowered special moves spammen kann ^^Zitat
AI1 ist meiner Meinung nach auch der beste Atelier, mit der besten Story, den besten Chars (sogar einer netten Love-Story) und dem besten OST (inb4 Kiru: "AI2 ist besser!"). Aber man muss den Charme des Spiels mögen, sonst erscheint es möglichweise etwas belanglos.
Was das Gameplay angeht, ist AT1 wirklich bei weitem der leichteste. Und AT3 der schrecklichste. Bei allen anderen gibt es eigentlich immer irgendwelche Dinge, die so charmant sind, dass man das Spielen nicht wirklich bereut. Und AT2 und AI1 sind zudem noch richtig gute Spiele.
Edit: Ach Kiru, hör auf immer vor mir zu posten, ey!
Theoretisch ja, praktische konnte ich alle Kämpfe auf anhieb gewinnen mit sturem draufkloppen. Waffen zu maxen ist viel zu leicht in dem Spiel. Und das ist alles was zählt.Zitat
So gar nicht. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade wirken sich nur auf die Stati der Gegner aus, die dann einfach mal mehr HP haben und das ganze länger dauert. Es wird nicht schwerer.Zitat
Die Gegner hauen zwar mehr rein, aber was bringt das, wenn man sich sowieso ständig voll heilen kann und das KS auch viel zu stumpf ist, als dass man ..... oh man, warum rede ich mit dir eigentlich wieder über dieses Spiel! Du bist total verblendet...