-
[Eure Daenigkeit]
Nun ja, Bundeswehr ist wirklich nicht so schlimm, auch wenn dort teilweise ziemliche Rabauken herumhängen, aber du musst schauen, denn meistens ist es so, das zweimal im Jahr eingezogen wird und wenn du im Herbst eingezogen wirst, dann ist die chance sehr groß, mit lauter Schulabgängern eingezogen werden, während im Frühling größtenteils eher Arbeitslose und Beschäftigungslose eingezogen werden.
Ein sehr guter Freund von mir war früher Ausbilder bei der Bundeswehr und kennt im Grunde alle Kniffs, da kann ich bei Interesse mal den Kontakt für dich herstellen, dann kann er dich darüber auch ein bisschen aufklären.
Im Grunde darfst und kannst du aber nicht gegen deinen Willen zum Dienst an der Waffe gezwungen werden und das beste und absolute Totschlagargument ist und bleibt deine Religionszugehörtigkeit. Ganze Armee von Zeugen Jehovas verweigern den Dienst, also sollte das für dich auch kein Problem sein.
Mach die Tests ruhig alle mit, erkläre aber dann eben in eigenen Worten ohne große Übertreibung, das ein Dienst an der Waffe mit deinen religiösen Wertevorstellungen unmöglich übereinstimmt und schildere deinen Wunsch, Zivildinest abzuleisten.
Von einer seitenlangen Erklärung aber habe ich noch Niemals Etwas gehört, ich würde aber eventuell auch mal beim Kreiswehrersatzamt direkt anrufen und dich beraten lassen, wie das ist, wenn man Zivildienst machen will.
Alternativ hätte ich auch noch die Nummer eines zivildienstleistenden Freundes von mir, der ebenfalls körperlich und geistig topfit ist und probleml- und diskussionslos verweigert hat

Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln