mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    also wenn du nicht hinwilst dann werden sie dich auch nich zwingen.es gibt genug leute die bock ham ^ ^
    allerdings musst du es auch so biegen das du keinen zívi machen musst klar.
    gehe zuerst mal zu einen psychotherapeuten und erzähle du hättest daheim grosse probleme und panikattacken wegen deiner eltern.
    am besten du machst ein par sitzungen (ich hab 5 gemacht)dann musst du ei n bisscehn auf die tube drücken und shcon kann dir der doc bestätigen das du aus psychischen gründen nicht am wehrdienst teilnehemn kanst.
    du könntest noch behaupten du wärst homosexuell und hättest angst vor der diskirminierung.wenn du gegen irgendwas allergisch bist solltest du auc nochmal einen allergietext machen und auch da ein attest mitbringen.

das dürfte reichen.

erzähle denen aber ja nicht das du irgendwelche drogen nehmen würst wenn du gefragt wirst denn das könnten die weiterleiten

ich habe genau dieses programm durchgezogen und wurde mit T-5 (rollstuhlfahrer )gemustert.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Im Grunde darfst und kannst du aber nicht gegen deinen Willen zum Dienst an der Waffe gezwungen werden und das beste und absolute Totschlagargument ist und bleibt deine Religionszugehörtigkeit. Ganze Armee von Zeugen Jehovas verweigern den Dienst, also sollte das für dich auch kein Problem sein.
    Ich bin aber keineswegs religiös (nix getauft und so...).
    Ich könnt denen ohne zu lügen maximal sagen, das ich mich für den altgermanisch/nordischen Götterglauben interessiere was aber aber wohl nicht zusammenpassen würde (wegen Dienst an der Waffe verweigern aber die Wikinger sind halt plündernd und brandschatzend rumgezogen.)
    Das lass ich mal einfach weg.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Von einer seitenlangen Erklärung aber habe ich noch Niemals Etwas gehört, ich würde aber eventuell auch mal beim Kreiswehrersatzamt direkt anrufen und dich beraten lassen, wie das ist, wenn man Zivildienst machen will.
    Tja, das mit der erklärung haben sie mir ja beim Kreiswehrersatzamt gesagt. Also wird das schon so stimmen (und auf Zivildienst.de stehts auch.)
    Zitat Zitat von noRkia
    allerdings musst du es auch so biegen das du keinen zívi machen musst klar.
    Ich will aber Zivi machen. Ich seh das als praktische erfahrung und gute Referenz für mein Berufsleben.

ochso ja wo ist denn dann dein problem?
    dann geh einfach hin und sage das möchtest nicht auf menschen schiessen und kanst das nicht mit deinem gewissen vereinbaren du möchtest lieber der allgemeinheit dienen und deshalb zivi machen und schwupps bist du zivi ganz einfach.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia
    ochso ja wo ist denn dann dein problem?
    Das ich vom Kreiswehrersatzamt gesagt bekommen hab, dass ich ne 1-seitige Erklärung, warum das mit meinem Gewissen nicht vereinbar ist, abgeben muss und ich mir deshalb von euch mal so anhören wollte was ihr das so geschrieben habt weil mir nicht wirklich viel Argumente einfallen.

Users Awaiting Email Confirmation

Denk dir einfach 3-4 Gründe aus und umschreibe sie sorgfältig. Da müsste doch eine Seite rauskommen.