Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Konsolen nehmen viele Spiele nicht mehr an.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich gehe mal davon aus, dass dein Laufwerk so komische Geräusche macht. In dem Fall scheint es sich dann (mal wieder) um einen Fehler im Laufwerk zu handeln, wie R-Craven schon sagte. In dem Fall hast du einfach nur Pech und müsstest im schlimmsten Fall den Reparaturservice von Sony in Anspruch nehmen. Wenn du noch Garantie hast, kannst du dich glücklich schätzen. Alternativ bieten einige "normale" Computerhändler einen solchen Service an. Ob und wie die das allerdings hinkriegen, und wie viel das bei denen kostet, weiß ich nicht, müsstest dich da mal erkundigen.
    Die einfachste Methode ist, den Laser mit einer Reinigungs-CD/DVD zu reinigen. Evtl. funktionieren die Spiele dann wieder, das Geräusch wird aber bleiben (wenn es denn vom Laufwerk kommt). Es wäre evtl. hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was für ein Geräusch das ist. Wenn es nur ein leises quietschgeräusch ist, ist es nicht so schlimm. Wenn es lauter ist, dann schon eher.
    Btw, funktioniert denn gar kein Spiel mehr, oder nur ein paar? Wenn alle nicht mehr funzen, dann kann es sein, dass du selbst mit einer Reinigungs-CD/DVD nicht weit kommst. Trotzdem würde ich es erst damit versuchen.

Geändert von Lonely Wolf (03.09.2005 um 09:59 Uhr)