mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Mache ich was falsch oder wieso zur Hölle schaff ichs nie gegen Quistis zu spielen^^" Ich gehe auf Brücke der Ragnarok, spreche sie mit Viereck an und sie brabbelt nur ihren blöden Spruch runter ;_; *auch gegen quistis spielen will*

Also ich hatte recht wenige Karten und Cifer und Xell als einzigste Chara Karten. Ich habe dann von der Card Queen noch Kiros und Irvine bekommen, und den Rest den CC Leutchen abgeknöpft^^" Jetzt ist ein schönes Sternchen hinter dem menüpunkt Karte *g*

Zitat Zitat von Löwenherz
    Mache ich was falsch oder wieso zur Hölle schaff ichs nie gegen Quistis zu spielen^^" Ich gehe auf Brücke der Ragnarok, spreche sie mit Viereck an und sie brabbelt nur ihren blöden Spruch runter ;_; *auch gegen quistis spielen will*
    Hmm...man kann doch erst gegen sie spielen, wenn man sie beim CC-Quest geschlagen hat? Vorher gehts nicht...

Ich habs CC Quest komplett gemacht, sonst wäre die CC Group ja nicht auf der Ragna ^^

Zitat Zitat von Löwenherz
    Ich habs CC Quest komplett gemacht, sonst wäre die CC Group ja nicht auf der Ragna ^^
    Hmm Quistis steht afair in irgendeinem anderen raum auf der ragnarok - ich glaube es war beim ausgang/hangar, aber natürlich nur wenn sie nicht in deiner aktuellen truppe ist.

Doppelpost, sorry oO

YES, ich habs endlich geschafft und SÄMTLICHE Regeln in allen Gebieten abgeschafft. Jetzt muss ich nur noch brav überall "Open" einführen...*froi* Ist ne ganz schöne Geduldsarbeit, hoffe das zahlt sich dann auf CD4 auf der Ragnarok dann wenigstens aus, wenn ich überall problemlos ohne lästige Regeln spielen kann ^^

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hmm Quistis steht afair in irgendeinem anderen raum auf der ragnarok - ich glaube es war beim ausgang/hangar, aber natürlich nur wenn sie nicht in deiner aktuellen truppe ist.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man auf CD4 noch gegen sie antreten kann, aber wenn, dann nur in der Luftschleuse.
    Zitat Zitat
    YES, ich habs endlich geschafft und SÄMTLICHE Regeln in allen Gebieten abgeschafft. Jetzt muss ich nur noch brav überall "Open" einführen...*froi* Ist ne ganz schöne Geduldsarbeit, hoffe das zahlt sich dann auf CD4 auf der Ragnarok dann wenigstens aus, wenn ich überall problemlos ohne lästige Regeln spielen kann ^^
    Tz... sich soviel Arbeit zu machen halte ich für ne dicke fette Zeitverschwendung. Ich kam problemlos auf der Ragnarok zurecht, ohne groß alle Gebiete meinen bevorzugten Regeln anzugleichen. Aber gut, jeder nach seinen vorlieben.

Zitat Zitat von Diomedes
    Tz... sich soviel Arbeit zu machen halte ich für ne dicke fette Zeitverschwendung. Ich kam problemlos auf der Ragnarok zurecht, ohne groß alle Gebiete meinen bevorzugten Regeln anzugleichen. Aber gut, jeder nach seinen vorlieben.
    Naja, ich will eben in aller Ruhe austesten, ob man wirklich alle Karten von den CC-Freaks zurückbekommen kann, und da stören nervige Regeln nur ^^ Schliesslich hab ich keine Lust, z.B. wegen der Plus-Regel dauern herumzurechnen oder mit Element eins abzuziehen und Elementkarten zu verwenden oO ^^ Ich find die Regeln einfach nervtötend

Naja, ich will eben in aller Ruhe austesten, ob man wirklich alle Karten von den CC-Freaks zurückbekommen kann, und da stören nervige Regeln nur ^^ Schliesslich hab ich keine Lust, z.B. wegen der Plus-Regel dauern herumzurechnen oder mit Element eins abzuziehen und Elementkarten zu verwenden oO ^^ Ich find die Regeln einfach nervtötend
    Tz... ich sag dazu einfach mal nichts, da handel ich mir keinen Ärger ein und werde nich beleidigend.

Zitat Zitat
    Wie hast du es denn geschafft, alle Regeln abzuschaffen? Soweit ich weiß, muss überall (außer in Balamb) mindestens eine Regel gelten, da du Open aber anscheinend nicht vorher eingeführt hast...

Zitat Zitat von Liferipper
    Wie hast du es denn geschafft, alle Regeln abzuschaffen? Soweit ich weiß, muss überall (außer in Balamb) mindestens eine Regel gelten, da du Open aber anscheinend nicht vorher eingeführt hast...
    Hmm nein, nicht wirklich. Ich hab jetzt drei Gebiete (Centra, F.H., Esthar), in denen keine einzige Regel mehr verwendet wird, nicht einmal Open. Open führe ich erst später wieder ein, einfach in Balamb zurücksetzen und von der CardQueen für Gil einführen lassen und dann in jedes Gebiet verbreiten.

@Diomedes: Jeder so wie er mag ^^

So, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf CD4 und spiele fleissig auf der Ragnarok, natürlich nur mit "Open".

Ich habe bis jetzt ALLE Level 8 (G.F.-Karten) je einmal umgewandelt und wieder zurückerspielt.
    Von den Level 9 (G.F.-Karten) habe ich bisher nur Diabolos, Leviathan, Doomtrain und Carbuncle zurückgewinnen können. Die übrigen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

Charakter-Karten hab ich bisher nur die Quistis-Karte umgewandelt und auch wieder zurückgewinnen können. Mal sehn, ob man wirklich alle Level 8-10 Karten beliebig oft umwandeln und zurückgewinnen kann.

Von den Level 9 (G.F.-Karten) habe ich bisher nur Diabolos, Leviathan, Doomtrain und Carbuncle zurückgewinnen können. Die übrigen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
    Ich hab da letztens zufällig ne alte angefangene Kartenliste in meinen VIII Unterlagen gefunden, leider nicht beendet, allerdings ein guter Anfang...
    Könnte dir vielleicht helfen, wenn du genau wissen willst wer welche Karte hinterlässt:

Queen:
    -Chocobo Blob
    -Chocobo Kid
    -Phönix
    -Doomtrain
    -Irvine
    -Kiros

Quistis:
    -Squall
    -Ceberus

Karo:
    -Ifrit
    -Mogry-Kid
    -Siren

Pik:
    -Rinoa
    -Carbuncle
    -Leviathan

Shou:
    -Gilgamesh

Joker:
    -Eden

Bube:
    -Angel

Kreuz:
    -Quistis

Den Rest der Karten hab ich entweder nie mehr gesehen, oder behalten, weil einige auch in Items umgewandelt werden, die schlichtweg überflüssig sind.
    Diese sollte man lieber behalten, damit man bei den unendlich vielen Regeln zum Schluss wenigstens eine halbwegs gute Hand hat...#
    Halte dich für den Rest der Lvl.8-10 Karten am besten an den unteren Vieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeweils nur eine Karte hinterlassen.

Also Shou hat bei mir fast sämtliche Level 8-Karten ausgespielt. Zumindest konnte ich bei ihr wiederholt die Karten ChocoBlob, Quezacotl, Shiva, Ifrit, Siren, Chocobo-Kid und Mogry-Kid erspielen. Die anderen 4 hab ich bei Quistis zurückgewonnen.

Die Level 9 Karten hab ich in erster Linie bei Joker wiederbekommen und die Quistis-Karte bei den beiden Mädels (Karo glaub ich).
    Mal sehn, ich werd vielleicht auch mal so eine Liste anfertigen ^^ danke für den Tipp und die Liste!

Hier noch ein Guide, der mir seinerzeit deutlich geholfen hat.

@ Gloomilicious
    Ähm... okey, das steht dann wohl im absoluten Widerspruch zu meinen Notizen...
    Find ich irgendwie merkwürdig, zumindest bei der Card Queen war ich im Glauben, dass sie nur die von mir oben erwähnten Karten ausspielt.
    Da bei dir allerdings schon Shou im Besitz von Chocobo-Blob/Kid ist, wird das wohl nicht zutreffen...O.ô
    Kanns mir nur so erklären, dass die Karten nachdem sie umgewandelt werden zufällig an die CC Gruppe verteilt werden... weiß da zufällig jemand irgendwas drüber?
    Interessiert mich persönlich sehr, gerade weil im Spielberater kein Wort über die seltenen Karten der CC Gruppe, die sie auf auf der Ragnarok besitzen verloren wird.

Also wenn ich den Guide richtig verstehe, den Liferipper oben gepostet hat, dann kann man jede beliebige Karte von Level 8-10 von den CC-Freaks zurückgewinnen, ausgenommen die, die man im Rahmen des CardQueen-Quest bekommt (also ChocoBlob, Doomtrain, Kiros, Irvine und Phönix). Diese scheint man nur vom Mädchen-Duo Karo zurückgewinnen zu können. (Was sich im Übrigen NICHT mit meinen Erfahrungen deckt, denn Shou hatte definitiv die ChocoBlob-Karte!)
    Und laut diesem Guide besitzt das CC-Mitglied eine vorher umgewandelte Karte, in dessen Nähe man beim Umwandeln steht. Also man stellt sich z.B. neben den CC-Joker auf der Ragnarok, wandelt z.B. die Quezacotl-Karte um, und Joker wird diese Karte dann wieder ausspielen. Ausprobiert hab ich diesen Trick noch nicht, werd ich mal machen.
    Und Shou scheint die seltenen Karten schneller wieder rauszurücken als die übrigen CC-Freaks.

Im Übrigen stimmen deine Notizen schon, zumindest was die CardQueen angeht. Sie spielt nur die von dir angegebenen Karten aus, aber ich habe mir diese Karten schon vor CD4 geholt und spiele auf CD4 nicht mehr mit ihr, weil sie mit allen Regeln spielt - ich aber auf der Ragnarok nur noch "Open" als gültige Regel habe.
    Geändert von Gloomilicious (20.10.2005 um 20:05 Uhr)

So, hier jetzt mal eine kleine Statistik, ich habe mittlerweile alle 33 seltenen Karten mindestens einmal umgewandelt und zurückerspielt (in Klammern steht immer die Anzahl an nötigen Partien, bis der/diejenige die Karte ausgespielt hat)

Level 8 - G.F.-Karten

Choco-Blob
    von Shou (11), von Karo (7)

Angel
    von Shou (6)

Gilgamesh
    von Shou (3,6,10,7), von Quistis (4)

Mogry-Kid
    von Karo (1), von Shou (2)

Chocobo-Kid
    von Karo (3)

Quezacotl
    von Shou (2)

Shiva
    von Shou (4)

Ifrit
    von Shou (3), von Karo (6)
    von Pik (22)

Siren

von Shou (7), von Quistis (9)
    von Karo (11)

Secreto
    von Shou (13)

Minotaurus
    von Shou (17), von Quistis (23)
    von Karo (16)

Level 9 - G.F.-Karten

Carbuncle
    von Shou (1), von Karo (4)

Diabolos
    von Shou (5)

Leviathan
    von Shou (4), von Joker (1)
    von Karo (6)

Odin
    von Shou (8)

Pandemona
    von Shou (7)

Cerberus
    von Shou (3)

Alexander
    von Shou (7), von Karo (11)
    von Pik (15)

Phönix
    von Karo (5)

Bahamut
    von Shou (3), von Karo (8)

Doomtrain
    von Karo (5)

Eden
    von Shou (16), von Karo (24)

Level 10 - Charakter-Karten

Ward
    von Karo (11), von Shou (13)

Kiros
    von Karo (9)

Laguna
    von Karo (12), von Shou (7)

Selphie
    von Karo (14), von Shou (3)

Quistis
    von Karo (15), von Shou (11)
    von Quistis (7)

Irvine
    von Karo (3)

Xell
    von Karo (6), von Shou (9)

Rinoa
    von Karo (9), von Shou (9)

Edea
    von Karo (12), von Shou (8)

Cifer
    von Karo (14), von Shou (12)

Squall
    von Karo (17), von Shou (21)

Abschliessend kann ich grösstenteils also sagen, dass die beste Adresse für die Level 8+9-Karten Shou ist, für die Level 10 Karten und solche, die im Rahmen des CardQueen-Quests hergestellt wurden (Phönix, Doomtrain, Irvine, Kiros) dagegen sollte man eher mit Karo spielen. Nur die ChocoBlob-Karte war bisher eine Ausnahme, die hat Shou auch ausgespielt. Es stimmt übrigens, dass derjenige CC-Freak die Karte ausspielt, neben dem man die jeweilige Karte vorher umwandelt. Ausnahme sind hier natürlich die CardQueen-Karten, sie können anscheinend wirklich nur von Karo zurückerspielt werden.

Ich werd noch ein wenig weiterprobieren...^^

Hallo,

ich habe ne Frage zur Quezacotl-Karte. Die soll man ja vom Bürgermeister aus FH bekommen, aber da finde ich ihn nirgends.
    Oder ist das vielleicht dieser "Dome" (oder so ähnlich) der nur für Frieden ist?
    Gegen den habe ich schon bestimmt 15 mal gespielt, aber die Karte war nicht dabei.

Du hast schon die richtige Person erwischt, "Dobe" ist der Bürgermeister von F.H. Leider ist Dobe ein nicht gerade angenehmer TripleTriad-Gegner, denn er spielt äußerst lahm und spielt seine Quezacotl-Karte auch nur selten aus. Einfach hartnäckig bleiben und weiterspielen, irgendwann setzt er die Karte schon ein.

Ich habe neulich auf CD 3 gegen Rinoas Vater gespielt.
    Die Ifrit-Karte habe ich ihm gegeben, um an die Riona-Karte kommen zu können (die ich nun auch habe), doch Caraway meinte, dass er Ifrit an Dodonna in einer Kneipe verloren hätte.
    Aber ich finde in Delling-City keine Kneipe...suche ich nicht richtig oder ist vielleicht eine Kneipe aus einem anderen Ort gemeint?
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.