soho....ich möchte euch jetzt gerne mal was zu dem Phänomen des Storylochs erzählen:
das ist ein ganz fieser kleiner Kerl, der meist plötzlich und unvermittelt auftaucht und mehr oder weniger groß und auffällig sein kann, meistens jedoch hinterlässt er bei dem Storybetrachter ein großes Fragezeichen über dem Kopf und er denkt sich dann:
hmm...wieso kuckt Ziek Dante von oben herab an, kurz nachdem er seinen Hals mit einem Messer gegen die Wand drückte? ist er größer als Dante, oder ist dieser runtergerutsch? sind ihm die Knie weich geworden?
Warum klebte Blut an Zieks Messer? hatte er es vorher in Dantes Bauch gerammt?
Warum hat keiner die Elfe bemerkt, die bewußtlos mitten im Raum liegt, hatte Dante Zeit, sie vorher beiseite zu schaffen, und wenn wie hat er es angestellt mit gefesselten Händen auf dem Rücken?
was war mit der Fackel in der Ecke des Raums? war sie aus? wenn nicht, warum wundert sich keiner darüber?
Warum riecht Angela nach Suppe? hat sie geschlabbert?
Und überhaupt, was machen die Mädels im Wald, sie wollten doch eigentlich ins Bett?

was treibt Lion im Wald, anstatt mit Tear nach einem Bett zu suchen? wo kommt mitten in der Nacht ein Choci her? warum verwandelt ihn sein Schwert plötzlich in einen Vampir?
Wie ist Tear so schnell zur Pyramide gelangt, und warum liegt Dante jetzt auf dem Boden? und lacht auch noch?
Fragen über Fragen.....
man könnte sich jetzt natürlich einfach ne Tube Storykit besorgen und die Löcher damit stopfen...
....aaaber....wofür habt ihr denn euren legendary Darknightrider Dante und sein sprechendes Auto Storykid 8)
"let's rock, Kid! wir haben ein paar Löcher zu stopfen!"
"okay, Dante "
"ahhhhnein, das mein ich jetzt nicht, Kid....später vielleicht "

---------------------------------
Tear musterte ihren Begleiter skeptisch, etwas war mit ihm geschehen, und sie ahnte auch, was es war, wollte es aber nicht glauben.
„willkommen im Club der untoten Blutsauger, mein Freund!“
lachte Ziek zynisch, und Dante hätte alles dafür gegeben, mit Lion zu tauschen, doch Tear gefiel das überhaupt nicht.
„Lion?! Was hat das zu bedeuten?“
Doch der Mann antwortete nicht, wie gebannt sah er auf den am Boden liegenden Halbteufel, der stark aus einer klaffenden Bauchwunde blutete. Der Duft der roten Flüssigkeit übte eine magische Faszination auf Lion aus, er spürte bei diesem Anblick einen unerklärlichen Durst und er konnte sich nicht erklären warum, und was hatte Ziek mit dem untoten Blutsauger gemeint ?
Alles wirkte, wie in einem irrealen Traum, in einer Ecke flackerte die letzte Glut einer Fackel, eigentlich lag der Raum im Dunkeln, und trotzdem konnte Lion alles recht gut erkennen, die drei Frauen direkt neben dem Eingang, Seraph auf der anderen Seite, hinter Ziek neben einem Altar lag ein Körper, der sich nicht bewegte und vor ihm lag Dante, war offensichtlich in Zieks Messer gelaufen oder wie man das auch immer auslegen wollte.
„hättest lieber... mich ...ahh... beißen sollen!“
stöhnte Dante mit einem verbissenen Grinsen
„aber...ich habe ihn nicht gebissen“
„Du willst gebissen werden?“ fragte ihn Ziek mit einem breiten Grinsen im Gesicht, dann bückte er sich neben Dante und zog ihn am Mantelkragen zu sich hoch. Dante schrie vor Schmerzen, als der Vampir ihn mit dem Oberkörper auf den Altar wuchtete, dann beugte Ziek sich über ihn und flüsterte in sein Ohr
„wenn du nicht so stinken würdest, würde ich dafür sogar meine Prinzipien über Bord werfen, Höllenbrut!“
„und....weißt du...was?....dafür...würde ich...mich sogar...duschen“
erwiderte Dante ihm stöhnend
„was ist das?“
„was...ist....was?“
jetzt konnten es die Anderen auch sehen, ein unheimliches Leuchten ging von dem Altar aus. Ziek ließ Dante los und untersuchte den Vorgang genauer. Das Blut des Teufels war in eine der runden Aussparungen getropft und hatte eine der Rillen förmlich entflammt, ein zartes, tiefrotes Glühen zog sich nun in mystischen Kreisen und Schnörkeln über die Oberfläche, dann einmal um den Altar herum und endete in der Öffnung im Boden. Ein Klicken war zu hören, fast wie das Einrasten eines Zahnrads, aber nichts geschah. Alle sahen sich fragend an, dann legte sich erneut ein teuflisches Grinsen in Zieks Gesicht und er zog sein Messer wieder hervor und hielt es an Dantes Hals
„ich schätze, es war einfach zu wenig, wenn wir die anderen Hohlräume auch mit deinem Blut füllen, geht hier vielleicht irgendwo was auf“
„wa....warte! tu...jetzt...nihichts Un..ahh...überlegtes....Vinni...ist hier....“
„Schwachsinn, letzte Worte eines Sterbenden....und selbst wenn, ich lasse mir doch nicht die Chance entgehen, mit deinem Blut an den fetten Schatz hier drin zu kommen“
„hör auf Ziek, es reicht“
Tears Stimme schnitt sich genauso energisch in Zieks empfindlichen Gehörgang, wie ihr Dolch in seine Schulter. Der Vampir schrie kurz auf, wirbelte herum und wollte ihr gerade sein Messer entgegen werfen, als ihn auch schon ein Tritt unter dem Kinn erwischte und ihn ebenfalls auf den Altar beförderte, direkt neben Dante. Blut floss aus seiner Wunde in der Schulter und bahnte sich wie durch Geisterhand einen Weg in eine andere Aussparung des Altars und ebenfalls begann die Rille, die von dort ausging unheimlich zu glühen, dieses mal jedoch in einem satten Schwarz. Ziek rollte sich ungläubig zur Seite um das Schauspiel zu beobachten, während Dante erschöpft von dem Steinquader runterrutsche und zu Boden sank. Eine unerwartete Stimme ließ alles Anwesenden, die andächtig den Lauf des schwarzen Lichts beobachteten, zusammen zucken.
„Tjoa, sieht so aus, als wäre Dante nicht der Einzige, bei dem der Trick funktioniert“
*klick.....sssssstonk*....wieder war irgendwo etwas eingerastet und fast gleichzeitig kam ein Namen aus jedem Mund
“VINNI?“
„euch kann man wirklich alle nicht alleine lassen! Was habt ihr bloß mit Dante gemacht?“
Trotz ihrer höllischen Kopfschmerzen kroch sie jetzt zu Dante hin und hob besorgt seinen Oberkörper auf ihren Schoß
„Vinni, Dante hätte beinahe meine Schwester umgebracht“
warf Angela ein und Lion ergänzte
„ja und außerdem hat er noch versucht, Tear zu vergewaltigen und mich beinahe getötet....es ging nicht anders“
Betroffen betrachtete die Elfe den Halbteufel, der verlegen versuchte, ihren Blicken auszuweichen und außerdem mit einer Ohnmacht zu kämpfen hatte, denn er war auf seinen vereiterten Handgelenken gelandet und der Magen drückte sich durch die Wunde in der Bauchdecke
„Armer Schatz, was machst du nur immer für Sachen“
sie wollte vorwurfsvoll klingen, aber die Sorge um ihn war trotz allem größer, als ihr angenehm war. Sie strich ihm die schweißnassen Strähnen aus dem Gesicht und küsste zärtlich sein Stirn. Betretenes Schweigen bei den Anderen, außer bei Ziek.
„Welcher Idiot hat mit dem Dolch hier geschmissen?“

-------------------------------
@Babe, du hast doch noch morgen den Tag, vielleicht schaffst du es ja doch noch

@der Rest, das Rätsel müsste ja nun relativ klar sein, es sind fünf Aussparungen die mit Blut funktionieren, also jetzt aber