Konsum hatte sich nun neben Hagen gesetzt, holte eine edel aussehenden Flasche Rotwein aus seinem Gepäck, entkorkte sie und reichte sie dem Besucher mit einem freundlichem Lächeln...
„Danke… Du musst wohl Konsum sein, der Anführer der SoS (SoRdR oder wie war das jetzt O_o")… auf von dir habe ich natürlich schon viel gehört“, begann Hagen und füllte sich einen Schluck Rotwein in ein nicht vorhandenes Glas (>_>"). „Somit bist du auch der Anführer dieser Gruppe. Auf niemanden würde diese Rolle besser passen. Die Aufgabe, all diese verschiedenen Persönlichkeiten zu einen, ist keine einfache…“ Hagen schaute erst hinüber zu Dante, dann zu Firiel, dann zu Ziek. „Und doch ist es unvorstellbar wichtig, dass es euch gelingt, denn wenn ihr die Welt gerettet und Zodiak vernichtet habt, besteht kein Zweifel mehr daran, dass ihr die stärksten Helden auf dieser Welt seid. Denn“, setzte der Mann erneut an, als Konsum gerade etwas erwidern wollte, „Zodiak ist nicht das Ende.“
"weijah! nicht?"
Dante sah sich schon im Geiste in einer Papstvitrine durch eine Menschemasse fahren....kleine Mädchen in rosa Tütüs, die ihn mit Rosen bewarfen und kleine Jungs, die ein Autogramm haben wollten und mit kleinen Dantefigürchen rumfuchtelten...
eine unerklärliche Panik überkam ihn, Gänsehaut flutete seinen Körper und seine Augen blickten weit aufgerissen den Fremden an
"vergiss, was du vorhast, es kann garnicht so wichtig sein, und außerdem will ich nach dem ganzen Mist erstmal Urlaub machen...im Madrasgebirge oder so...was macht dich eigentlich so sicher, daß keiner von uns heimlich für Zodiak arbeitet? Ich meine, bist du sowas, wie ein Nostradamus?"
Das Ex-Schaf ging an Dante vorbei und funkelte ihn dabei scharf an. Danach wandte er sich dem Besucher zu. "Ignorier ihn am besten... Zodiak ist doch das einzigste was eine wirkliche Bedrohung darstellt oder nicht? Was genau meinst du mit es wäre nicht das Ende..?"
"Nun", setzte Hagen erneut an, "habt ihr nie während eines Kampfes den Rausch erlebt, der von einem Besitz ergreift, nie nach einem Kampf den Drang verspürt, noch stärker, mächtiger zu werden, um noch härtere Kämpfe schlagen, noch übermächtigere Gegner besiegen zu können...? Habt nie einer von euch", dabei sah er speziell Dante an, "das Bestreben nach mehr Macht verspürt...? Die Beweggründe dafür mal dahingestellt... sei es um sich zu beweisen, oder aus edlen Gründen, um jemanden zu retten..." Er fixierte Konsum.
"Zu was soll uns das Gespräch bringen? Wenn du wissen willst, was wir nach Zodiac vorhaben, frag einfach danach. Wenn du willst, dass wir was für dich erledigen, dann frag einfach danach. Wenn du etwas weißst, dass wir wissen sollten. Dann sags einfach aber ich mag es ganz und gar nicht, wenn man um den heißen Brei herumredet!"
"ach halt dich doch geschlossen, ••••••••!" zischte Dante den transformierten Drachen an, der ihn in Gestalt einer Frau seiner vampirischen Macht beraubt hatte...und wendete sich interessiert dem Fremden zu
"nö, eigentlich war ich nie scharf auf Macht, aber es könnte mich meinem Ziel näher bringen, also sag schon, was ich dafür tun muß."
Seraph rutschte auf seinem Stein hin und her und sein Blick wurde immer finsterer. Bevor Hagen auf Dante eingehen konnte, fuhr er den Teufel auch schon an.
"Dante, DU solltest dich mal geschlossen halten! Der Typ soll endlich mal damit rausrücken was er will... und was mit deinem Ziel ist, interessiert jetzt erstmal überhaupt nicht, also spiel dich nicht so auf!"
Dante funkelte Seraph gefährlich an und er verspürte das Bedürfnis, dem Lebensmüden seinen Stiefel in den Mund zu stecken, in seiner Wut versuchte er seine Arme nach vorne zu reißen, um ihm wenigstens eine rein zu hauen, aber außer daß sich der Stacheldraht tief seine Handgelenke bohrte, erreichte er nichts. Also blieb er wutschnaubend auf seinem Baumstamm sitzen und giftet die anderen an...
Indess hatte sich Tear erhoben, zupfte ihren Kampfanzug zurecht, legte ihr süßestes Lächeln auf und setzte sich neben Hagen
"Beachte die Rüpel am besten garnicht, die können sich sowieso alle nicht benehmen und wissen nicht, wasnn sie es mit jemand Besonderem zu tun haben....ich hingegen kann sowas an den Augen erkennen..."
säuselte sie Hagen entgegen und hypnotisierte ihn förmlich mit ihren durchdringend magischen Vampiraugen...
Doch Hagen stand auf, als er weiterredete. "Wie denkt ihr denn, wie es für euch weiter geht, solltet ihr Zodiak bezwingen? Wenn man das mächtigste Wesen auf dieser Welt getötet hat, was stellt für solch einen Krieger dann noch eine Herausforderung dar? Denkt ihr, ihr werdet euch zufrieden zurücklehnen und eurem Privatleben hingeben, so allein an der Spitze? Nein..." Erneut machte Hagen eine Sprechpause, doch diesmal sah er mit forschen Blick ins Feuer. "Nein, einmal von diesem Virus des Sieges befallen, werdet ihr euch langweilen. Jeder von euch wird nach mehr Erfolg streben. Doch wie kann man diesen noch bekommen? Wer ist noch stark genug, es mit der Person aufzunehmen, die Zodiak dorthin zurück geschickt hat, wo er hingehört...?" "Hört, hört!" schallte es zu Hagen herüber. Ziek löste den Krug koffeinierte Flüssigkeit von seinen Lippen, stützte seinen Kopf lustlos auf seine Handfläche und lehnte sich ein wenig nach vorne über den Tisch in Richtung Hagen. "Nun FALLS sie es schaffen sollten, Zodiak zu stoppen und die Welt zu retten. Dann gibt es immer noch mich." spottete der Vampir und setzte sich neben das Lagerfeuer. Ein dreistes Lächeln umspielte seine müde wirkenden Gesichtszüge und es war ihm nicht anzusehen ob diese Bemerkung nicht einfacher Hohn oder ernstgemeint gewesen war.
Angela klopfte langsam nervös mit dem Fuß auf den Boden. „Du wiederholst dich!“ Die Frau stoppte kurz und wendete sich fragen zu Ziek hinüber, sagte zu ihm aber noch nichts, denn der mysteriöse Unbekannte hatte immer noch nicht viel von sich erzählt und das machte sie jetzt auch ein wenig stutzig. „Hast du etwa eine neue Aufgabe für uns oder warum erzählst du uns das alles?“
"sicher hat er das, und er schmiert uns Honig ums Maul, um nichts dafür bezahlen zu müssen"
grummelte Dante und sah, wie Ziek zustimmend nickte, und immernoch spöttisch lächend ins Feuer sinnierte. Er mochte den Pseudovampir, der es schaffte, seinen Blutdurst mit einem halben Prozent Ochsenblutsäure aus seiner Pepsi zu befriedigen, und er mochte seine unverfrohrene Größenwahnsinnigkeit, die er mit einem gesunden Selbstbewußtsein überspielte....wenigstens einer in diesem Haufen, der was drauf zu haben schien...
"ach Dante....nicht jeder denkt so profan wie du"
erwiderte Konsum gereizt, als er merkte, wie Hagen seine Schläfen massierte...
"wie auch immer, bevor ich Langeweile haben werde, muß ich mir erstmal die Herrschaft über die Hölle sichern...und ich denke nicht, daß du, Hagen, das noch überbieten kann....wer sollte dieser Übermächtige den sein, der es schafft den Höllenfürsten (der vor kurzem erst einen Q assimiliert hat^^) herauszufordern? Du?oder der Erfinder der Küblböcks? Ha! da lachen ja die Hühner!"
------
aber hey, das ist mein JobZitat von Lizard
![]()
schön, daß du dich der Seite annimmst
der vierte in Folge? O__O das ist ein neuer Rekord, oder?Zitat