Wieso bin ich immer noch wach?! Ich wollte schon vor einer halben Stunde, als ich aus MSN raus bin, ins Bett gehen… jetzt hab ich doch den Part noch fertig geschrieben. Naja, fertig ist auch relativ… Den eigentlichen Dialog am Lagerfeuer hab ich zweimal geschrieben und zweimal verworfen, weil er schlichtweg scheiße war Den oberen Teil in Hagens Labor entstand, weil mir seine alte Waffe nicht mehr gefallen hat, und den hab ich auch nicht fertig geschrieben, weil ich nicht verraten wollte, was die neue sein wird… okay, ich gestehe, weil ich es selbst noch nicht weiß Ansonsten wurde ich umgerannt von chinesischen Schriftzeichen, an dieser Stelle nochmal sorry für die Verspätung.

Wie auch immer, dafür testen wir heute ein neues System aus. Ich hoffe, es funktioniert halbwegs und macht auch ein bisschen Spaß ^^" Schließlich könnt ihr dabei was erreichen

___________________


„Wie schaut’s aus, ist sie fertig?“ Hagen schaute über die durchsichtige Plexiglasscheibe hinab auf Frau Professor Barry, welche gerade, höchst konzentriert über einige Reagenzgläser lehnend, ein Experiment beobachtete. Erschrocken schoss sie nach oben, und ihr Hinterkopf sagte Hagens Kinn Guten Tag. PÄNG. Hagen sah einen Moment lang Sterne vor seinem inneren Auge. Beide taumelten zurück, und um ein Haar hätte Barry dabei mit einer gefährlichen Handbewegung gut 6000 Gil in flüssiger Form auf dem Boden verteilt. Dann fasste sich Hagen wieder.
„Passen Sie doch auf, Nora“, sagte er verärgert, „wollen sie der nächste Messias werden?!“
„Entschuldigen Sie bitte, Sir Hagen, Sir, entschuldigen Sie“, erwiderte Professor Barry, völlig aus der Fassung geraten, „ich hatte Sie nicht bemerkt, das tut mir sehr leid, Sir…“ Hagen hatte das Gefühl, sie wolle ihn jeden Moment durchschütteln vor Panik, dass ihr so etwas passiert war, und er entschloss sich, schnell zur Sache und schnell wieder raus aus dem Labor zu kommen.
„Also, Frau Professor… Haben Sie die Waffe fertig?“
„Natürlich, Sir Hagen, folgen Sie mir bitte, ich habe sie gleich hier hinten für Sie gelagert, damit dem guten Stück auch kein Unheil geschieht, sie ist uns wirklich fabelhaft gelungen, müssen Sie wissen…“



Die versammelte Heldenmannschaft hatte ein ausgiebiges, mehr oder weniger sättigendes, dafür aber nährreiches Mahl hinter sich (schleimig, aber vitaminreich!) und die tapferen Recken saßen noch in kleinen Gruppen um das Lagerfeuer und unterhielten sich. Es war eine stille, aber doch etwas kühle Nacht, und vom Waldrand drang nur das Rascheln der Äste im milden Nachtwind herüber. Ab und zu konnte man eine Eule schuhuhen hören.
Der helle Schein des Feuers verdeckte die Sicht hinaus aus dem kleinen Kreis, doch plötzlich waren Schritte zu hören, sie kamen den Weg entlang aus entgegen gesetzter Richtung des Waldes. Firiel, die sie als erstes wahrnahm, drehte sich um und versuchte, in der Dunkelheit etwas zu erkennen, als ein Wanderer aus dem Nichts an ihr Nachtlager getreten kam. Einer nach dem anderen sah auf, doch keiner aus der Party schien sich erinnern zu können, sein Gesicht schon einmal gesehen zu haben. Er war auch der erste fremde Mensch, den sie seit einer guten Weile zu Gesicht bekamen. Er wirkte auf den ersten Blick recht jung, doch die Konturen seines Gesichtes verrieten im Schein des Lagerfeuers, dass er älter zu sein schien. Der Mann trug eine seltsame Kreuzung zwischen einer blauen Jacke und einem Brustpanzer, dazu eine dunkelgraue Armeehose. Die zerzausten, rotbraunen Haare überdeckten das weiße Stirnband, das wohl auch schon einmal bessere Tage gesehen hatte. Er schien keine Waffe bei sich zu tragen, doch auf dem Rücken trug er einen Rucksack.
„Guten Abend, Helden“, begann der Fremde, nachdem er seinen Blick einmal durch die Runde hatte schweifen lassen (und viele verwunderte und kritische Blicke geerntet hatte), „ich habe einen langen Weg hinter mir. Darf ich mich einen Moment zu euch gesellen…?“

_________________


Ich breche an dieser Stelle ab, weil ich ein neues System austesten will, das Konversations-System (KoSy) (das Kürzel KS könnte zu Verwirrungen führen ). Es soll dazu dienen, dass ihr alle die Unterhaltung in gewissem Maße mitdirigieren und –lenken könnt, und es hängt nun ein bisschen von euren rhetorischen Fähigkeiten ab, wie viel Hinweise ihr aus Hagen rauslockt (Nebenbei vermeidet es noch mehr vergeudetes elektronisches Papier auf meinem Rechner )
Funktionieren soll das folgendermaßen: Ihr schreibt eure Dialogsätze als Edit (der gesamte Dialog sollte hierbei immer mitkopiert werden, der Lesbarkeit wegen), dabei sollt ihr für euren eigenen Charakter sprechen (es sei denn, ihr übernehmt einen NPC bzw. Konse, Tear etc.). Für den Anfang sollen nicht mehr als zwei bis drei Sätze gesagt werden, bevor ich wieder dran bin (bzw. Hagen). Es kann dabei auch mal sein, dass ich nicht nur einen Satz, sondern auch mal einen kleinen Gesprächsabschnitt schreibe.
Dieses System ist mir einfach so eingefallen und ich will mal testen, ob es funktionieren kann. Dabei gilt wie immer, dies hier sind die Test-Regeln (Beta-Version), die werden dann nach gemachten Erfahrungen verfeinert. Und wer weiß, vielleicht kann man, z.B. für die Staffel 2, das System (vorausgesetzt man legt das Spiel mehr auf Interaktion zwischen den Charas aus) auf Spielerdialoge erweitern ^^

Also hier noch mal die Regeln zusammengefasst:

1. Das KoSy ist ein Dialog-System, in welchem die Spieler die Möglichkeit haben, storyrelevante Gespräche zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
2. Der SL gibt eine Vorlage/ Ausgangssituation für ein Gespräch. Die Spieler können mit ihren Charakteren dann in Form eines Edit-Posts auf die SL-Figur antworten.
3. Nicht mehr als maximal 3 Aussagen (diese können aber natürlich von verschiedenen Charas vorgebracht werden), spätestens dann ist der SL wieder dran.
4. Der Dialog kann auch springen, wenn der SL an der Reihe ist und der Verlauf es so verlangt.

Blah… ich weiß nicht, ob das halbwegs verständlich ist so, aber es ist ja auch schon spät Bei Fragen fragt einfach. Oder fangt einfach an, den Rest werden wir ja sehen Ach ja, es gilt übrigens, der frühe Vogel fängt den Wurm xD Dass es nebenbei natürlich x-Mal den selben Dialog in verschiedenen Posts geben wird, ist auch richtig... aber egal ^^

Ja und KAMUI hat ja schon alles wichtige zum Jubiläum gesagt... Auch von mir offiziell wird hiermit die Herzen-Kultur-Woche eröffnet... Unzählige Stände und Bierzelte, wo Speisen und Getränke aus der Herzen-Welt serviert werden... Einmalige Führungen durch die traditionsreiche Vergangenheit DES Kult-Forenspiels... Autoren und SL stehen Rede und Antwort für persönliche interviews, werden aber auch selbst ihre eigenen Gedanken und Ansichten auf zwei Jahre Abenteuer preisgeben... Exklusive Autogrammstunde... Und natürlich Live-Musik von der Gruppe "Dizzy Drizzt and the Forest Keepers".
Lasst euch das nicht entgehen, Fans aus aller Welt!

Ich werde meinen Senf natürlich auch noch dazugeben und mich brav hinter meinen Info-Stand stellen, aber... mir sind gerade die Autogrammzettel ausgegangen >__>" *weghusch* Ich sollte WIRKLICH ins Bett >__>