Ich seh schon, ohne mich geht’s dann scheinbar doch nicht. >__>
Gut vergessen wir das mit dem Rücktritt... jetzt wird aufgeräumt und zwar gründlich. !___!
Zuerst einmal Dante... bist du es nicht langsam leid den Pseudorebellen zu spielen? Ich meine, ich beobachte das nun schon seit Wochen... du bist ständig am mosern und kritisieren, nicht nur hier in den Herzen, aber vor allem hier. Es gibt kaum eine Diskussion, die nicht von dir vom Zaun gebrochen wurde. Deine Motive in Ehren, wir wissen ja alle wie viel dir die Herzen bedeuten... doch so hart es jetzt klingen mag... es nervt! Sicher nicht nur mich....
Du solltest nämlich nicht vergessen... nicht nur dir liegt etwas an den Herzen. Du bist sicher nicht der einzige dem es schmerzt zu sehen was aus ihnen geworden ist. Doch du solltest eins auch langsam mal begreifen... an Artax Stuhl zu sägen wird nichts ändern. Im Gegenteil durch diese ewigen Diskussionen raubst du Teilen von uns auch noch die letzte Lust an diesem RP. In meinem Fall warst u.a. auch du bzw. eine Vielzahl deiner Kommentare in den letzten Wochen/Monaten ein Grund warum ich vor kurzem bereit war alles hinzuschmeißen.
Ich war es Leid zu sehen wie man sich gegenseitig versuchte die Schuld in die Schuhe zu schieben, Sündenböcke zu finden, jemand an den Pranger zu stellen... und dabei teilweise wirklich das RP aus den Augen verlor. Kurz um... diese ewigen Diskussionen über die Situation in diesem Thread gingen mir tierisch auf den Sack. !__! Denn keiner war wirklich bereit etwas zu ändern. Motivation blitze auf... und verschwand kurz darauf wieder, oder wurde wieder zunichte gemacht. Vielen Worte der Besserung folgten wenig, bis keine Taten. So kann auch keine Motivation entstehen. Und daran mein lieber Dante, ist nicht Artax allein schuld... nein daran sind wir alle schuld!
Dein Gemoser, hat genauso dazu beigetragen, wie meine mangelnde Präsenz (und die anderer) in diesem Thread. Artax trägt durch seinem Nicht-Nachkommen seiner SL Aufgaben genauso dazu bei wie Konsum, der ein mehr als beschissenen Zeitpunkt fand um seine Liebe zum Zelda RP zu entdecken. Zieks mangelnde Interaktion mit anderen Mitspielern ist dafür genauso verantwortlich wie Tears elende Sprunghaftigkeit. Jeder einzelne gottverdammte Platzhalter der nicht ausgefüllt wurde und andere tagelang blockiert hat auch dazu beigetragen. !____! Kurzum... niemand ist an dieser Situation völlig unschuldig und somit ist es ein Unding diese an einer einzigen Person festzumachen.
Ihr klagt über Motivationsmangel bei euren Mitspielern? Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht was IHR dagegen machen könnt? Wie IHR es schaffen könntet eure Kollegen zu motivieren? Bestimmt habt ihr das... und warum habt ihr diese Gedanken dann nicht Konsequent in die Tat umgesetzt? Warum wartet jeder darauf, dass der andere die Motivationsbombe schlechthin zündet? Der SL ist nicht dazu da euch zu motivieren... er gibt die grobe Richtung der Story an... mehr nicht. Er ist kein Motivationscoach, er ist in erster Linie ein Spieler der genauso motiviert werden muss, wie jeder andere auch. Ein Spieler in einem Spiel, dass Spaß machen soll.
Doch wo ist der Spaß geblieben? Er wurde schlichtweg von solchen Diskussionen wie dieser hier verschlungen. Viele sehen dies hier nur noch als Pflicht oder sich zu irgendwas gezwungen und das ist schlichtweg dumm... denn Pflichten machen bekanntlich keinen Spaß... und ohne Spaß gibt es kaum Motivation. Wer keine Lust hat zu schreiben, schreibt halt einfach nicht und sollte auch deswegen nicht angeprangert werden. Ich zumindest kann durchaus nachvollziehen warum es Konsum in die Arme dieser grünen Strumpfhosen getrieben hat.... die Antwort ist ganz simpel. Dort herrscht genauso viel Zwang wie bei uns... vor vielen Jahren. Und die haben da doch tatsächlich Spaß... unglaublich nicht? Sowas gibts tatsächlich noch.
Ein anderer Punkt.... habt ihr euch schon mal gefragt warum so viele Platzhalter gesetzt werden, die letztendlich dann doch nicht ausgefüllt werden? Wozu setzt ihr sie, wenn ihr dann genau in diesem Moment doch nicht breit seid sie auszufüllen? Doch welche Frage sich mir dabei immer häufiger stellt... warum wartet ihr dann tagelang mit dem weitermachen, wenn ihr gern weitermachen würdet? Schreibt doch einfach... !___! Wenn ihr dadurch jemand den Storypost versaut... ärgerlich sicherlich... doch keineswegs das Ende der Welt. Denn ihr habt alle das Talent zu improvisieren und notfalls sogar zu kommunizieren. !__! (Zumindest letzteres beweisen diese ewigen Diskussionen. >__>)
Was ich eigentlich nur mit diesem Beispiel sagen will... wartet nicht darauf, dass jemand anders etwas tut, ergreift selbst die Initiative. Denn zu ein jeden hier kann ich sagen...
Du bist der Herzen Thread!
(jetzt gibt wahrscheinlich ne Copyright Klage, aber immer noch besser als wegen Nazi-Parolen gebannt zu werden >__> )
Ich weiß, das alles hört sich ziemlich dämlich an, dass ausgerechnet ich solche Reden schwinge, wo ich doch noch vor kurzem bereit war dies alles hinter mich zu lassen und überhaupt mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht hab. >__> Aber ich hab eingesehen, dass ich zum einen nicht von dieser gottverdammten Truppe loskomme ohne sie irgendwie zu vermissen. ;___; ... und zum anderen einfach nicht tatenlos zuschauen kann, wie dieser Thread wie jedes x-beliebige Atelier RP endet. >___> Nein... dafür steckt dann doch zuviel Herzblut in diesem Projekt. !___!
Daher hab ich mich gestern mit Artax und einer Person, bei der ich jetzt nicht weiß ob ich sie namentlich erwähnen sollte o_O... egal... wir haben uns beratschlagt und etwas unglaubliches entdeckt.... MOTIVATION... Unmengen sogar!!! °___° Und diesmal nicht in Form von leeren Worten ... soviel sei versichert. >___>
... und wenn wir ganz allein an diesem neuentdeckten Strang ziehen müssen, wir werden es tun...bis zum bitteren Ende. !___! Wem also noch etwas an diesem Projekt liegt und wer bereit ist uns zu helfen ist gern gesehen... der Rest soll nicht im Weg stehen. Ab heute weht hier nämlich ein anderer Wind. ò_Ó
Einzelheiten folgen im Laufe des Tages....
Denn nun muss ich erst mal ins Bett... die Nachtschicht war dann doch zu anstrengend, als dass ich ohne Schlaf in dieses revolutionäre Abenteuer ziehen kann. x__X
Bis dahin wird schon mal unsere neue Herzen- Hymne geübt.... verstanden! ò_Ó
Herzen, Herzen über alles, über alles in der Welt,
Wenn es stets zum Schutz und Zäpfchen,
Brüderlich zusammenhält,
Vom Madras bis in die Ödnis,
Vom Meer bis in die Forgotten Lands,
Herzen, Herzen über alles, über alles in der Welt. o/
EDIT:
@Reddie:
@Dante: Mit der Ahnung ist das so ne Sache...man merkt manchmal gar nicht wie schnell man daneben liegen kann...