mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Red Dragon
    @ Dante Warte, ich hoffe du hast noch nicht so viel geschrieben, das I-net geht jetzt wieder einigermaßen und ist posten gleich ein Teil der Story die ich schon vor einer Woche hier reinstellen wollte.
    heißt das jetzt, da kommt noch was, oder wie?
    Und zeitllich und inhaltlich gesehen müßte dein Part dann vor Lions liegen...najo, ich warte dann trotzdem erstmal ab.
    Btw hoffe ich nicht, daß hier alles vor die Hunde geht .__.

Solange hier überhaupt noch welche aktiv sind, und das ist ja der Fall, wird hier auch nichts vor die Hunde gehen. Und wenn Konsum echt nicht bald mal wieder was macht, lassen wir Zodiak eben die Welt auslöschen

Da ist man mal einen TAG nicht da und schon ist hier wieder halli galli... und jetzt ist wieder ne halbe Stunde rum.... verdammt.

@SL Wechsel
    Nein
    Ich will Arty behalten. Auch im Artys selbst willen. Er ist der geistige Vater von.... dem was da nach Zodiak so kommen soll mit den Hinweisen und so weiter die keinen interessieren. Er ist der Chef der Engel, der Herr der Röcke, der Pferdeflüsterer.
    Er hat sich so schon den Arsch aufgerissen für uns, schlaflose Nächte durchgemacht, mit Ziek irgendwas ausgebrütet. Da finde ich es nicht gut ihn jetzt fallen zu lassen. Wenn er weg wollen würde soll er den ersten Schritt machen und die Vertrauensfrage stellen.
    So, soviel dazu

@Vinni:
    Ich poste bald... sogar mal was mit Michael und dir.... zufrieden?

@Zodiak:
    Hahaha... Lift ist davon nicht betroffen... der kann so weitermachen... wenn irgendwann mal irgendwer den Part mit dem Morpher irgendwie weiterleiert... ich will da keinen bestimmten angucken... aber folgende Personen kann ich ausschließen:
    Ziek, Vinni, Dante, Konsum, Tear, OwA, Chaos, Galuf, Lion, Reddi, In)side, Seraph, Yori, Vision, Sirith, Drizzt, Kamui, Kamahl und sogar Icedive mit Herbert....
    aber wie gesagt, ich will keinen bestimmten angucken >_>

@Foto, des Kerls und Artys Erklärung:
    Das soll einer aus Rockman sein? Na dann ist es kein Wunder, dass er nicht gewonnen hat. So schlampig und undurchsichtig das Cosplay war >_>"
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Hier gehts ja echt drunter und drüber, euch kann man ja echt nicht allein lassen *hust*

Ja, mir ist klar, dass nur lesen nicht sonderlich hilfreich ist, aber na ja >_> Aber egal, das ist jetzt nicht das Thema. An dieser Stelle jemand anderen als SL einzusetzen, finde ich nicht sehr sinnvoll. Zuerst einmal ist er tatsächlich so etwas wie ne Art "geistiger Vater", zweitens hat er seine Ziele sicher nicht aus den Augen verloren und wird iregdnwas vorbereiten, wies elegant weitergeht... ein neuer Spielleiter hätte bei weitem mehr Probleme, sich da in irgendwas einzufinden usw.

Na ja... wenn wir das hier schaffen,d ann mit ihm an der "Spitze", ansonsten seh ich wohl keine Chance für etwas sonderlich sinnvolles

@Tear und Seraph, Kommentare von Leuten, die entweder offiziell oder inoffiziell aus dem RP ausgestiegen sind, sind für die Frage nach einem neuen SL irrelevant
    und daran ein neuer Spielleiter hätte bei weitem mehr Probleme, sich da in irgendwas einzufinden usw. sieht man, daß du überhaupt keine Ahnung hast, um was es hier geht, daher

nochmal für alle zum Mitschreiben: ich habe kein Problem mit Artys Story, die kann er bringen, wenn er möchte, und wenn ich ehrlich bin, würde ich es sogar begrüßen, wenn er es schaffen würde, trotz aller fehlender Motivation sein Ding durchzuziehen, aber dafür muß er nicht diesen SL-Posten bekleiden, dem er sowieso schon seit geraumer Zeit nicht mehr nachkommt.
    Und um es für euch noch klarer zu machen:
    Ich bin nicht bereit, auf dieser Basis hier weiterzumachen.
    Es ist natürlich euer gutes Recht, Arty als SL behalten zu wollen, doch dann bin ich definitiv früher oder später raus, also solltet ihr euch darüber im Klaren sein, was ihr für euren Anflug von Nostalgie aufgeben wollt. Zur Zeit ist es schon seit Monaten so, daß es eigentlich nur einen sehr kleinen Stamm von regelmäßigen und zuverlässigen Schreibern gibt (genaugenommen vier, s.o.), wenn davon schon ein Viertel wegfällt, und womöglich dadurch bedingt auch noch ein anderes Viertel, tja, dann müssen Lion und Lift alleine (ok, vielleicht mit ein bisschen Unterstützung von Reddie und Sirith^^) Zodiak besiegen und Artax finden, wenn er dann noch Lust hat, gefunden zu werden
    viel Spass wünsch ich euch dann

@Lift, ich möchte Arty auch nicht fallen lassen, es geht nur um den SL-Job, und IMO hat Arty uns da mehr als einmal fallen gelassen, jedenfalls habe ich mich mehr als einmal von ihm fallen gelassen gefühlt, wenn wir dringend einen SL gebraucht hätten....gut, man rappelt sich immer wieder auf, tritt ihm mal ordentlich in den Hintern, dann kommt die Reuenummer und er will sich bessern.....bis zum nächsten fallen lassen.
    Das mag jetzt so aussehen, als ob ich ihm was Böses wollte, das stimmt nicht, ich kann Arty sehr gut leiden, und ich denke, er weiß das auch, aber ich halte ihn als SL für dieses RP einfach für absolut ungeeignet denn ich denke, daß ein wichtiger Aspekt bei dieser Aufgabe auch das Motivieren der Spieler ist. Immerhin hat er es ja früher auch oft genug bewiesen, daß das geht, nur wenn er selber unmotiviert ist, und das ist er nunmal schon seit geraumer Zeit, bezweifle ich einfach ernsthaft, daß die Motivation irgendwann wieder kommt .__.

@Reddie, danke für das nette Kompliment
    Geändert von Dante (05.10.2005 um 21:43 Uhr)
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von Dante
    @Tear und Seraph, Kommentare von Leuten, die entweder offiziell oder inoffiziell aus dem RP ausgestiegen sind, sind für die Frage nach einem neuen SL irrelevant
    und daran ein neuer Spielleiter hätte bei weitem mehr Probleme, sich da in irgendwas einzufinden usw. sieht man, daß du überhaupt keine Ahnung hast, um was es hier geht, daher
    Du meinst also, nur weil die Leute, die entweder offiziell oder inoffiziell aus dem RP ausgestiegen sind, könnte dies nicht beurteilen, also mal ehrlich, man muss nicht mitmachen um die Story zulesen und zu wissen was bei euch abgeht, ich bin schon seit so langer zeit nicht mehr dabei, habe aber so gut wie möglich alles mitgelesen ( so wie es die anderen Austeiger eventuell auch gemacht haben! ), und muss sagen, dass ich deine Aussage lächerlich finde, du stellst die so hin, als ob sie gar nicht wissen was sie meinen und kein rederecht hätten, ich finde, dass die beiden sich genauso gut mit einmischen dürfen, wie jeder andere, der nicht mehr dabei ist, jeder hat mal dazu gehört und gehört zu einem Teil auch noch immer dazu, deshalb würde ich nicht sagen, dass sie so irrelevant sind. Ich finde sogar, dass aussenstehende, die nicht mehr direkt damit betroffen sind sogar besser einschätzen können, als die anderen die direkt und Persöhnlich betroffen sind, denn diese versuchen ihren Missmut dadurch zu ändern, und erkennen eventuell nicht die "Wahrheit". Die Anderen dagegen sehen es nicht so persöhnlich und können in dieser Frage sicherlich zu einer aufklärung führen!

@Dante
    Wer hier absolut keine Ahnung hat, bist DU Ja genau, du und niemand anders, du weißt nicht, was hinter den Kulissen eingeht... manche setzen sich nicht im Thread für die Herzen ein, sondern außerhalb. Um es dann nachher im Thread umsetzen zu können... Aber du wirst sehen, warts ab. Und: Ich bin weder offiziell, noch inoffiziell ausgestiegen.

Tja. Willst du jetzt aussteigen? Dann ciao, see ya in hell, buddy (Ich komm dich also doch noch besuchen o_O)
    Geändert von Seraph (06.10.2005 um 09:46 Uhr)

Ich seh schon, ohne mich geht’s dann scheinbar doch nicht. >__>

Gut vergessen wir das mit dem Rücktritt... jetzt wird aufgeräumt und zwar gründlich. !___!
    Zuerst einmal Dante... bist du es nicht langsam leid den Pseudorebellen zu spielen? Ich meine, ich beobachte das nun schon seit Wochen... du bist ständig am mosern und kritisieren, nicht nur hier in den Herzen, aber vor allem hier. Es gibt kaum eine Diskussion, die nicht von dir vom Zaun gebrochen wurde. Deine Motive in Ehren, wir wissen ja alle wie viel dir die Herzen bedeuten... doch so hart es jetzt klingen mag... es nervt! Sicher nicht nur mich....

Du solltest nämlich nicht vergessen... nicht nur dir liegt etwas an den Herzen. Du bist sicher nicht der einzige dem es schmerzt zu sehen was aus ihnen geworden ist. Doch du solltest eins auch langsam mal begreifen... an Artax Stuhl zu sägen wird nichts ändern. Im Gegenteil durch diese ewigen Diskussionen raubst du Teilen von uns auch noch die letzte Lust an diesem RP. In meinem Fall warst u.a. auch du bzw. eine Vielzahl deiner Kommentare in den letzten Wochen/Monaten ein Grund warum ich vor kurzem bereit war alles hinzuschmeißen.

Ich war es Leid zu sehen wie man sich gegenseitig versuchte die Schuld in die Schuhe zu schieben, Sündenböcke zu finden, jemand an den Pranger zu stellen... und dabei teilweise wirklich das RP aus den Augen verlor. Kurz um... diese ewigen Diskussionen über die Situation in diesem Thread gingen mir tierisch auf den Sack. !__! Denn keiner war wirklich bereit etwas zu ändern. Motivation blitze auf... und verschwand kurz darauf wieder, oder wurde wieder zunichte gemacht. Vielen Worte der Besserung folgten wenig, bis keine Taten. So kann auch keine Motivation entstehen. Und daran mein lieber Dante, ist nicht Artax allein schuld... nein daran sind wir alle schuld!

Dein Gemoser, hat genauso dazu beigetragen, wie meine mangelnde Präsenz (und die anderer) in diesem Thread. Artax trägt durch seinem Nicht-Nachkommen seiner SL Aufgaben genauso dazu bei wie Konsum, der ein mehr als beschissenen Zeitpunkt fand um seine Liebe zum Zelda RP zu entdecken. Zieks mangelnde Interaktion mit anderen Mitspielern ist dafür genauso verantwortlich wie Tears elende Sprunghaftigkeit. Jeder einzelne gottverdammte Platzhalter der nicht ausgefüllt wurde und andere tagelang blockiert hat auch dazu beigetragen. !____! Kurzum... niemand ist an dieser Situation völlig unschuldig und somit ist es ein Unding diese an einer einzigen Person festzumachen.

Ihr klagt über Motivationsmangel bei euren Mitspielern? Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht was IHR dagegen machen könnt? Wie IHR es schaffen könntet eure Kollegen zu motivieren? Bestimmt habt ihr das... und warum habt ihr diese Gedanken dann nicht Konsequent in die Tat umgesetzt? Warum wartet jeder darauf, dass der andere die Motivationsbombe schlechthin zündet? Der SL ist nicht dazu da euch zu motivieren... er gibt die grobe Richtung der Story an... mehr nicht. Er ist kein Motivationscoach, er ist in erster Linie ein Spieler der genauso motiviert werden muss, wie jeder andere auch. Ein Spieler in einem Spiel, dass Spaß machen soll.
    Doch wo ist der Spaß geblieben? Er wurde schlichtweg von solchen Diskussionen wie dieser hier verschlungen. Viele sehen dies hier nur noch als Pflicht oder sich zu irgendwas gezwungen und das ist schlichtweg dumm... denn Pflichten machen bekanntlich keinen Spaß... und ohne Spaß gibt es kaum Motivation. Wer keine Lust hat zu schreiben, schreibt halt einfach nicht und sollte auch deswegen nicht angeprangert werden. Ich zumindest kann durchaus nachvollziehen warum es Konsum in die Arme dieser grünen Strumpfhosen getrieben hat.... die Antwort ist ganz simpel. Dort herrscht genauso viel Zwang wie bei uns... vor vielen Jahren. Und die haben da doch tatsächlich Spaß... unglaublich nicht? Sowas gibts tatsächlich noch.

Ein anderer Punkt.... habt ihr euch schon mal gefragt warum so viele Platzhalter gesetzt werden, die letztendlich dann doch nicht ausgefüllt werden? Wozu setzt ihr sie, wenn ihr dann genau in diesem Moment doch nicht breit seid sie auszufüllen? Doch welche Frage sich mir dabei immer häufiger stellt... warum wartet ihr dann tagelang mit dem weitermachen, wenn ihr gern weitermachen würdet? Schreibt doch einfach... !___! Wenn ihr dadurch jemand den Storypost versaut... ärgerlich sicherlich... doch keineswegs das Ende der Welt. Denn ihr habt alle das Talent zu improvisieren und notfalls sogar zu kommunizieren. !__! (Zumindest letzteres beweisen diese ewigen Diskussionen. >__>)
    Was ich eigentlich nur mit diesem Beispiel sagen will... wartet nicht darauf, dass jemand anders etwas tut, ergreift selbst die Initiative. Denn zu ein jeden hier kann ich sagen...

Du bist der Herzen Thread!

(jetzt gibt wahrscheinlich ne Copyright Klage, aber immer noch besser als wegen Nazi-Parolen gebannt zu werden >__> )

Ich weiß, das alles hört sich ziemlich dämlich an, dass ausgerechnet ich solche Reden schwinge, wo ich doch noch vor kurzem bereit war dies alles hinter mich zu lassen und überhaupt mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht hab. >__> Aber ich hab eingesehen, dass ich zum einen nicht von dieser gottverdammten Truppe loskomme ohne sie irgendwie zu vermissen. ;___; ... und zum anderen einfach nicht tatenlos zuschauen kann, wie dieser Thread wie jedes x-beliebige Atelier RP endet. >___> Nein... dafür steckt dann doch zuviel Herzblut in diesem Projekt. !___!

Daher hab ich mich gestern mit Artax und einer Person, bei der ich jetzt nicht weiß ob ich sie namentlich erwähnen sollte o_O... egal... wir haben uns beratschlagt und etwas unglaubliches entdeckt.... MOTIVATION... Unmengen sogar!!! °___° Und diesmal nicht in Form von leeren Worten ... soviel sei versichert. >___>

... und wenn wir ganz allein an diesem neuentdeckten Strang ziehen müssen, wir werden es tun...bis zum bitteren Ende. !___! Wem also noch etwas an diesem Projekt liegt und wer bereit ist uns zu helfen ist gern gesehen... der Rest soll nicht im Weg stehen. Ab heute weht hier nämlich ein anderer Wind. ò_Ó

Einzelheiten folgen im Laufe des Tages....

Denn nun muss ich erst mal ins Bett... die Nachtschicht war dann doch zu anstrengend, als dass ich ohne Schlaf in dieses revolutionäre Abenteuer ziehen kann. x__X

Bis dahin wird schon mal unsere neue Herzen- Hymne geübt.... verstanden! ò_Ó

Herzen, Herzen über alles, über alles in der Welt,
    Wenn es stets zum Schutz und Zäpfchen,
    Brüderlich zusammenhält,
    Vom Madras bis in die Ödnis,
    Vom Meer bis in die Forgotten Lands,
    Herzen, Herzen über alles, über alles in der Welt.
    o/

EDIT:

@Reddie:
    @Dante: Mit der Ahnung ist das so ne Sache...man merkt manchmal gar nicht wie schnell man daneben liegen kann...
    Geändert von Kamui (06.10.2005 um 10:14 Uhr)

Seraph, deinen Schritt in Ehren aber .... könntest du mich bitte aufklären was du damit bezweckst?

Zitat Zitat
    Klar doch, gerne^^ Du stößt zu der Truppe, damit wir nun einen großen Schritt in Richtung des Ziels der Hauptstory machen können. Wenn weiterhin jeder seinen eigenen Brei kocht, haben wir keine Chance, mal weiter zu kommen... das habe ich schon vor langer Zeit erkannt, doch hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, für eine große Gruppe zu schreiben - aber wie gesagt, anders gehts jetzt nun Mal nicht und dafür setze ich mich auch ein...
    Okay, soviel zur Kommunikation untereinander.

Ich stehe euch dann nicht weiter im Wege.

Edit:
    Das nächste Mal empfehle ich dir aber dich mit dem auseinanderzusetzen was du da versaust. Keine Ahnung ob ihr Zodiak noch durchziehen wollt oder nicht ABER durch deinen Post hast du eigentlich gerade verhindert, dass Zodiak überhaupt stattfinden kann. Jedenfalls nach dem ursprünglichen "Plan" von Konsum.
    Geändert von Ziek (06.10.2005 um 13:48 Uhr)

halt STOPP!!, bevor jetzt hier alles eskaliert setz ich einfach mal einen Stoppost

@Seraph, ich weiß nicht was das soll, ich hatte einen Platzhalter gesetzt, und die Frist ist noch nicht um, daß du jetzt hier von den Toten auferstehst, und meinst hier alles umschmeißen zu können finde ich absolut anmaßend.

mehr wird gleich editiert...

Zitat Zitat
    Wer hier absolut keine Ahnung hat, bist DU Ja genau, du und niemand anders, du weißt nicht, was hinter den Kulissen eingeht... manche setzen sich nicht im Thread für die Herzen ein, sondern außerhalb. Um es dann nachher im Thread umsetzen zu können... Aber du wirst sehen, warts ab. Und: Ich bin weder offiziell, noch inoffiziell ausgestiegen.
    erstmal hierzu: ich weiß daß hier ne Menge im Hintergrund läuft, aber der Thread ist nunmal nicht im Hintergrund und keiner kann wissen, was alles im Hintergrund läuft. Das ist aber auch irrelevant, denn es ist der Thread im dem nichts passiert und die Story die nicht weiterläuft, und da könnt ihr auf mir rumhacken wie ihr wollt, das ändert nichts an der Tatsache. Und ich sagte, daß DU keine Ahnung davon hast, um was es mir ging, da du erzählt hast, ein SL müsse sich erst einarbeiten, aber falls du es nicht mitbekommen hast, ich hatte Vinni für den Posten vorgeschlagen, und Vinni ist schon seit langer Zeit mit dem Job vertraut und müsste sich nicht einarbeiten. Also mal genauer lesen, bevor du hier jemanden angiftest.

Alle, die hier plötzlich so aufgeregt rumlamentieren haben sich schon vor langer Zeit aus dem Thread verabschiedet, auch du Kamui hast offiziell bekannt gegeben, daß du aussteigen möchtest, genauso wie Ziek das getan hat oder viele andere auch. Und ich finde es nicht fair, mir jetzt dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, denn daß ich so schräg darauf abfahre ist erst, seitdem hier ständig alles vor sich hinbröckelt. Immer wieder hab ich versucht, zu retten, was zu retten ist, aber wenn alles nichts hilft, dann versucht man es eben mit allen Mitteln.
    Zitat Zitat
    Wie jeder andere Mensch auch, hat auch Arty ein RL, und wenn er hier gebraucht wird, aber eben zu dieser Zeit private Probleme hat, dann gehen die privaten Dinge vor. Es kann jedem anderen genauso passieren und das musst du dir mal vor Augen halten.
    wie du bei Artax Post gelesen hast, ist es nicht nur ein privates Problem, sondern hat mit der mangelnden Motivation für das RP zu tun, und falls ihr euch erinnert, hat er am Ende des letzten Threads sogar anklingen lassen, daß er das ganze Dingen fallen lassen will, und das, nachdem hier sowieso schon alles fast tot ist, das ist sowas von frustrierend .__.
    Lion, du solltest dir aber auch mal vor Augen halten, daß ich jetzt seit fast zwei Jahren den ganzen Kram hier mitmache und gewisse Sachen kann man nach einer bestimmten Zeit nicht mehr so locker verpacken, wie anfangs noch. Es ist alles andere, als toll, wenn man merkt, wie langsam und sicher das Interesse bei allen Anwesenden schwindet.
    Zitat Zitat
    Denn keiner war wirklich bereit etwas zu ändern. Motivation blitze auf... und verschwand kurz darauf wieder, oder wurde wieder zunichte gemacht.
    ja, z.B. am Anfang dieses Threads, in dem ich wirklich plötzlich das Gefühl hatte, endlich geht wieder was weiter....weißt du, was da die Motivation schlagartig getötet hat? Dein Hinschmiss....soviel zu Schuldzuweisungen o_O
    Sicher ist es nervig, immer die Schuld für ein Problem suchen zu wollen, aber wenn man ständig und immer wieder fast der Einzige ist, der hier noch postet, dann fragt man sich halt, woran das liegen kann...
    Ok, du sagt, es wäre zum großen Teil meine Schuld gewesen....vielleicht habe ich euch ja tatsächlich alle vergrault....dann frage ich mich aber, warum nie mal jemand was zu mir gesagt hat, ich bin kein Mensch, mit dem man nicht über sowas reden könnte, und der seine Fehler nicht einsehen würde, und wenn es tatsächlich so sein sollte, daß ich der Grund für das Absterben des RPs bin, dann werd ich wohl Platz machen und gehen.
    Daher bitte ich euch jetzt, ehrlich zu mir zu sein, und mir zu sagen, was euch nicht passt oder ob ich lieber gehen sollte, ich werde es schon verpacken.

Zitat Zitat
    Und daran mein lieber Dante, ist nicht Artax allein schuld... nein daran sind wir alle schuld!
    das weiß ich auch, und ich habe Artax dafür auch nicht die Schuld zuweisen wollen, aber ich denke, daß ein motiverter SL da durchaus etwas hätte verhindern können, jedenfalls in der letzten Zeit...vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht...

Zitat Zitat
    Ihr klagt über Motivationsmangel bei euren Mitspielern? Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht was IHR dagegen machen könnt? Wie IHR es schaffen könntet eure Kollegen zu motivieren? Bestimmt habt ihr das... und warum habt ihr diese Gedanken dann nicht Konsequent in die Tat umgesetzt?
    habe ich und nicht nur ich, ich denke da gerade an den letzten Motivationsversuch von Vinni lift und mir, was deinen Ausstieg betraf....da kam noch nicht mal eine Reaktion drauf .__.
    Konsum habe ich per PN versucht zu motivieren, hat für einen Storypost gereicht vielleicht auch für zwei, dann war wieder Schicht, es gibt eigentlich wenige, die ich nicht irgendwann mal mit aufmunternden Worten versucht hätte, zu motvieren, sogar Ziek hat letztend noch ne PN bekommen, ob er mal was schreiben will...
    aber wenn es immer nur ein Schuss in den Ofen ist, resigniert man irgendwann oder greift zu drastischeren Maßnahmen....
    Und von wegen Spass, es wurde hier noch nie jemand gezwungen, irgendwas zu schreiben, ich habe noch nichtmal was gesagt, daß Konse alles hingeschmissen hat, ist sein gutes Recht, wenn er keine Lust mehr hat, ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn er einem Teilnehmer sein Konzept übermittelt hätte, damit die Story weiter gehen kann. Daß Arty das übernommen hat, ohne es an einen Mitspieler weiterzugeben, und sich dann nicht weiter gekümmert hat, wäre bei einem motiverten SL nicht passiert.
    Aber naja...scheinbar bin ich der Einzige, der das so sieht o_O

nun zu Seraphs Storypost:
    generell finde ich es ok, einen großen Schritt zu unternehmen um die Sach endlich mal voran zu treiben, und ich geben dir sogar recht, daß Konsums Planung mittlerweile nicht mehr von Belang ist, er hat sich rausgezogen, wir wissen nichts Genaues über das Ganze, also müssen wir improvisieren um weiter zu kommen...soweit so gut...ABER
    du mußt trotzdem die Absprachen tolerieren, die hier getroffen wurden, ich hatte vor drei Tagen einen Platzhalter gesetzt, der wurde schon von Reddies Storypart überrumpelt, aber da der zeitlich davor liegt, ist es für den Platzhalter unwichtig, und da da auch scheinbar nichts mehr danach kommt würde ich jetzt gerne wieder Story posten, wenn keiner was dagegen hat
    Du kannst deinen Post ja dann danach nochmal editieren...und ich hoffe, daß das nicht der einzige Storypost von dir in diesem Thread gewesen ist

schön, daß der Sturm jetzt sogar Inside auf den Plan gerufen hat ^^, also hat mein Rumgemoser auch einen positiven Nebeneffekt.
    Geändert von Dante (06.10.2005 um 15:13 Uhr)

Hiho!
    Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich muss zugeben, ich war in den letzten paar Monaten nicht sehr erpicht darauf zu posten, weil mir irgendwie alles gegen die Strich gegangen ist. Ich glaube aber, dass mein Gemüt jetzt wieder abgekühlt ist und ich es unter Umständen nochmal anpacken werde. Aber vor dem 11ten Oktober dürft ihr von mir keine hochgeistigen Sachen erwarten, geschweige denn, dass ich nachlese, da ich am Dienstag meine letzte Klausur für dieses Semester (endlich!) schreibe. Bis dahin heißt's jedoch noch lernen, lernen, lernen...
    Was den ganzen Stress hier angeht will ich mich mal raushalten bzw. noch keinen Kommentar abgeben, da ich nur wenig nachgelesen/mitgelesen habe und somit auch net allzuviel dazu sagen kann/will.
    Jo, das war's erstmal von meiner Seite. Also bis spätestens Dienstag oder so!

in)side

Ziek, so leid es mir tut, aber du musst wohl auch einsehen, dass es mit deiner Geschwindigkeit hier zu posten nicht mehr weitergehen kann... Denn ich weiß nicht, was du für Konsum hättest vorbereiten sollen (obwohl ich in Konses Pläne eingeweiht war, weiß ich da nichts genaueres drüber), aber es ist seitdem so viel Zeit vergangen. Und da Konse es ja nicht mehr umsetzt, kannst du dir die Mühe wohl sparen.
    Ich hoffe, dein letzter Post sollte nicht sowas sagen wie: Ich bin raus. Weil das wirklich scheiße wär, nur weil eine viel zu lahme Quest jetzt halt mal zu Ende gehen muss ._. Denn ich stehe eigentlich voll hinter Seraphs Post. Kannst mich ja bei Gelegenheit im MSN ansprechen, wenn es dir sehr wichtig ist.

Übrigens, was Konses Story angeht, die hab ich nur so lange übernommen, wie der Gute mal diese drei Wochen (oder wie lang es war) weg gewesen ist. Danach hab ich ihn sogar gefragt, ob ich jetzt auch weiterschreiben soll, aber er meinte, er lege doch Wert darauf, einiges selber zu schreiben. Da kam ich mir mit meinem Angebot, sich Zodiak zu teilen, irgendwie aufdrängend vor O_o Ich wollte ihm ja asuch nix kaputt schreiben. Ergo hab ich es auch nicht mehr als wichtig erachtet, da noch groß mitzumachen. Was mir dann auch ganz recht war, denn mich noch in eine zweite große Story richtig einzuarbeiten, war mir eh zu viel.

Trotzdem bin ich noch immer über Zodiak informiert, eben nur nicht gewillt, mir die Durchführung aufzubürden. Deshalb lege ich es hiermit in die Hände der Spieler, die es selber fortführen können. Und ich bitte euch, macht es zügig und kappt euch zum allgemeinen Wohle des Threads einfach mal die Sidequests ab. Die sind es nämlich auch, die ab einer bestimmten Menge, ohne, dass mal wieder etwas storybezogenes zwischendrin passiert ist, einfach langweilen und nicht mehr zum lesen motivieren.
    Ich weiß, was jetzt kommt. Und natürlich könnt ihr nichts dafür, wenn die Leute, die für die Story verantwortlich sind, nicht in die Gänge kommen, sei es nun ich, Konse oder Ziek O_o Aber was ihr könnt, ist die Gruppe vorantreiben, sie mal dahin bewegen, wo sie hin soll, nämlich in Zieks Fall ins Sumpfgebiet (wobei sich dieses Beispiel ja nun erledigt hat). Damit die Leute auch merken: "Hoppla, es wird eng, ich sollte mal in die Gänge kommen". Anstatt immer und immer wieder sich selbst an die Gurgel zu wollen oder Leute abhauen lassen. Konflikte innerhalb der Gruppe schön und gut, aber das kann auch mal langweilig werden.

Außerdem wollte ich was dazu sagen, dass anscheinend der "Motivations-Coach" Artax (wie Kamu es so schön ausgedrückt hat), hier die Stimmung immer wieder hoch zu pushen hat. Das wurde aber jetzt auch schon gesagt Ô_o Dennoch kann man den ganzen Spieß einfach auch mal umgedreht sehen, denn wenn nach ein paar Versuchen des "absolut ungeeigneten" (Zitat) SL's Artax genau das passiert, was MIR vorgewurfen wurde, nämlich Reue und Versprechen, mehr zu posten, aber die Stimmung nach drei Posts wieder am Boden ist... ja, wer motiviert mich dann? Wer reicht mir das Wasser und massiert mir die Schultern, wenn ich im Ring in der Ecke häng und zu dem scheinabr ungeschlagenen Champion der Postingunlust hinüberschaue?
    Nach deinen Worten, Dante, müsste ich die zwei Jahre mit einem breiten Grinsen hier immer den Klassenclown spielen, wenn mal wieder Flaute ist. Dabei hab ich das Motivieren nach deinen Worten ja mal ganz gut gekonnt... hmm... hätten andere Leute den Clown die zwei Jahre durchgehalten? (Ja ich weiß, dass es überspitzt formuliert ist >_>)

So und zu deiner megadämlichen fett-gedruckten Frage schaust du jetzt mal auf das, was Reddie geschrieben hat. Und dann denkst du daran, dass ich den Satz von dir, dass du mich sehr gut leiden kannst, auch genau so zurück geben kann. Und dann denkst du nochmal darüber nach >_>

So... und weil das unzureichend ist, schieb ich den Rest nachher nach, aber erstmal muss ich noch was wichtiges fertigmachen...

Noch zu deinem Storypost: In Seras Story ist doch nichts weltbewegendes mit der Party passiert. Passt dein Post nicht auch trotzdem noch?

Edit:
    OWA O_O ?! Ich sag es ja: Die Reunion ist nicht mehr aufzuhalten o/
    Geändert von Artax (06.10.2005 um 16:05 Uhr)

Entschuldigung aber selbst wenn ihr noble Ziele verfolgt war eure Ausführung mehr als arschig mir gegenüber. Man konnte bisher immer mit mir reden und vor allem bin ich JEDEN ABEND in MSN und auch sonst irgendwie zu erreichen. Aber es wird mit mir nicht EIN WORT gesprochen obwohl es MICH betrifft. Meinste ich hätte IRGENDWAS dagegen gehabt? Beantworten kannst du es nicht weil ihr mich nicht gesprochen habt .. OBWOHL ich gestern ja versucht hatte mit dir Kontakt aufzunehmen in MSN.

Wenn ihr mit Gewalt das ganze voranbringen wollt dann macht das aber lasst mich da bitte außenvor. Es kann nicht sein, dass ihr mich in Krisenzeiten als Stellvertreter in einem Atemzug mit Artax und Vincent nennt, wenn ein Sündenbock gesucht werden muss oder whatever, und DANN aber wenn mal was ansteht was mich betrifft, ich nicht einmal kurz informiert werde. Da könnt ihr euch auch jetzt nichtmal rausreden, weil es ist und bleibt scheiße von euch. Besonders wenn man bedenkt, dass wir beide noch vor kurzem (Montag? Dienstag?) länger gesprochen haben Artax.

Wir machen weiter wie ihr es für richtig haltet, aber ihr habt durch diese Aktion Sympathien eingebüsst. Aber ich denke damit könnt ihr leben.
    Geändert von Ziek (06.10.2005 um 16:21 Uhr)

Stimmt ja auch, was du sagst. Aber bevor du mir jetzt die Freundschaft kündigst O_o : andersrum verstehe ich wiederum nicht, warum ich nichts davon gewusst hab, dass deine Story so eng mit Konses zusammenhängt, und warum keiner für notwendig gehalten hat, mich da mal genauer zu informieren. Und wäre ich an deiner Stelle gewesen und hätte meine Story keine wichtige Bedeutung (so wie ich es dachte), würde ich auch einsehen, dass ich einfach zu lang gebraucht hab und die Story nun halt mal gestrichen wird.

Wie lange denkst du denn, hättest du noch gebraucht, nachdem spätestens seit Anfang dieses Threads die Unzufriedenheit über die sich ewig hinziehende Handlung sichtbar wächst und wächst?

Edit:
    Übrigens hab ich das in keinster Weise vorausgeplant oder wollte dich gezielt übergehen, die Diskussion hier kam eben auf, dann kam Seraph mit seinem Storypost und ich habe ihn (aufgrund oben genannter Gründe) so für in Ordnung befunden.
    Geändert von Artax (06.10.2005 um 16:36 Uhr)

Zitat Zitat
    andersrum verstehe ich wiederum nicht, warum ich nichts davon gewusst hab, dass deine Story so eng mit Konses zusammenhängt, und warum keiner für notwendig gehalten hat, mich da mal genauer zu informieren. Und wäre ich an deiner Stelle gewesen und hätte meine Story keine wichtige Bedeutung (so wie ich es dachte), würde ich auch einsehen, dass ich einfach zu lang gebraucht hab und die Story nun halt mal gestrichen wird.
    Du missverstehst die ganze Sache. Mein Abschnitt war als Teilstück für Zodiak genauso wichtig wie jeder andere Part der restlichen Zodiak Mitspieler. Da jeder von uns einen "Teil" zu Zodiak (die Mädchen) beitragen musste um Zodiak durchführbar zu machen. Ich habe zwar bisher in den Abschnitten immer als "Bösewicht" agiert hätte im weiteren Verlauf aber ebenfalls ein solches Stück zu Zodiak beigetragen und man braucht nunmal (lt. letzter Infor Konsum) ALLE Stücke um Zodiak zum laufen zu kriegen.

Es war so der gedachte Plottwist in Zieks ganzer Agenda gegen Zodiak. Er wehrte sich einerseits dagegen eine Marionette von Zodiak zu sein (die Aussage von Zyrrt, dass nur die Marionetten Zodiaks überhaupt mit Zodiak bewusst in Kontakt kommen) und wollte sich gegen den großen Strippenzieher im Hintergrund auflehnen um zu beweisen dass er SELBST Entscheidungen treffen kann und selbst bestimmt was er tut, wie er handelt (Nachwirkungen vom Mimik, der ihn ja auch als Boten missbraucht hat und überhaupt hatte Ziek als Charakter bisher NIEMALS etwas wirklich aus eigenem Antrieb getan, wie sich ja im Laufe der Storys herausstellte. Seine ermordung des Mimiks stellte ja eine Art ausbruch aus diesem System dar und sollte für Ziek einen Neuanfang einleiten). Die große Ironie dahinter sollte sein, dass Zodiak sehr wohl die Aktionen von Ziek lenkte. Ziek war von Anfang an als einer der Beschützer auserkoren und alle Ereignisse und auch das Auftreten von Woodroofe sollten ihn zu seiner Bestimmung führen. Woodroofe sollte als Beschützer dieses einen Mädchens fungieren. Ziek würde Woodroofe in den Glauben töten den Beschützer aus dem Weg geräumt zu haben und das Mädchen als "Ticket" für Zodiak benutzten um es zu schaffen ALLE Mädchen um sich zu versammeln, indem er sich halt als Beschützer tarnt. Letztendlich wäre Ziek aber nur eine weitere Marionette gewesen ... eh .. so war es jedenfalls geplannt. Ich hoffe es ist alles irgendwie verständlich ^^"

Das ich nicht zum posten kam ist natürlich MEIN Bier .. da sag ich auch nichts gegen.
    Und ich muss eben losspurten und meinen Zug noch erwischen .. mehr wird editiert ... >_>"

Oh man Leute ich bin schlichtweg begeistert.

Dante es ist echt immer wieder faszinierend, wie du es schaffst Texte so zu interpretieren... als wolle man einzig allein nur dir ans Bein pinkeln. Dabei war meinem post doch wohl mehr als deutlich zu entnehmen, dass wenn überhaupt, ich allen ans Bein gepinkelt hab... inklusive mir selbst.
    Zitat Zitat
    ja, z.B. am Anfang dieses Threads, in dem ich wirklich plötzlich das Gefühl hatte, endlich geht wieder was weiter....weißt du, was da die Motivation schlagartig getötet hat? Dein Hinschmiss....soviel zu Schuldzuweisungen o_O
    I know... und dafür geb ich mir auch die Schuld. Da führt kein Weg dran vorbei. statt auf direkten Konfrontationskurs zu gehn, bin ich lieber auf Distanz gegangen... und dafür entschuldige ich mich. Ich habs in diesem Fall versaut, ich weiß.
    Ich habs sogar so sehr versaut, dass beispielsweise Lift und Arty erst Wochen später bemerkten, dass ich das ernst meinte. Noch nichtmal ein ernstzunehmenden Abgang hab ich hinbekommen... shit.
    Zitat Zitat
    Ok, du sagt, es wäre zum großen Teil meine Schuld gewesen....
    Jetzt mal ehrlich... wo liest du das bitte? Ich find die Stelle in meinem post einfach nicht.
    Zitat Zitat
    [...] dann frage ich mich aber, warum nie mal jemand was zu mir gesagt hat, ich bin kein Mensch, mit dem man nicht über sowas reden könnte, und der seine Fehler nicht einsehen würde, und wenn es tatsächlich so sein sollte, daß ich der Grund für das Absterben des RPs bin, dann werd ich wohl Platz machen und gehen..
    Bin ich im falschen Thread? o_Ô Wo hat wer geschrieben, dass du DER Grund für dieses Dilemma bist? Sei gefälligst nicht so anmaßend und lass den anderen auch noch was. Denn wie ich ja schon aussschweifend erklärt hab... es gibt nicht DEN Grund. Es gibt viele verschiedene Gründe. Und sie gehören nicht alle dir... elender Monopolist. ò_Ó
    Zitat Zitat
    das weiß ich auch, und ich habe Artax dafür auch nicht die Schuld zuweisen wollen, aber ich denke, daß ein motiverter SL da durchaus etwas hätte verhindern können, jedenfalls in der letzten Zeit...
    Einspruch... reine Spekulation. Aber schaun wir mal, vielleicht hast du ja Recht... wir werden es ja nun sehen. Denn seit beginn der Herzen hab ich keinen so motivierten SL gesehen wie Artax in den letzten 24 Stunden. -_^
    Zitat Zitat
    habe ich und nicht nur ich, ich denke da gerade an den letzten Motivationsversuch von Vinni lift und mir, was deinen Ausstieg betraf....da kam noch nicht mal eine Reaktion drauf .__.
    Ehrlich, mal Vinni außen vor gelassen... von diesen Motivationsversuchen hab ich nichts mitbekommen. o_O Wie gesagt, Lift hat beispielsweise auch erst vor kurzem durch Zufall erfahren dass ich das ernst mit dem Ausstieg meinte. Aber du hättest in dem Moment ein noch so guter Motivator sein können... ich hatte einfach kein Bock mehr und da schalte ich numal gern auf durchzug in solchen Fällen. Wahrscheinlich hab ich deswegen die zahllosen Motivationsversuche nicht wahrgenommen. Sorry .__.

Oder du bist schlichtweg ein schlechter Motivator... dann sollten wir zusammen eine Selbsthilfegruppe eröffnen, denn ich kann es ja bekanntlich auch nicht...Mitglieder werden wir hier sicher genug finden.

@Ziek: Pläne sind ne tolle Sache. Aber es wird auch irgendwann mal Zeit sie umzusetzen. Zeit die du hattest. Zeit die wir alle hatten. Wenn wir sie nicht nutzen, aus welchen Gründen auch immer, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn wir eines Tages von jemand überrumpelt werden. ^^ Von daher stehe ich ebenfalls hinter Seraphs Versuch wieder Leben in die Bude zu bekommen. o/ ... auch wenn es unglücklich umgesetzt wurde. >__>
    Ich weiß ja, dass du und auch Dante notfalls immer in der Lage seid zu improvisieren und auch Seraph ist in der Lage nötige Änderungen zu vollziehen... von daher tut mal nicht so als ob dadurch die Welt untergehen würde. Denn auch wenn der Threadtitel anderes aussagt... das tut sie nicht, noch nicht. °___°

So und nun bin ich mal gespannt wen ich angeblich nun wieder ans Bein gepinkelt hab.
    Zitat Zitat von Artax
    OWA O_O ?! Ich sag es ja: Die Reunion ist nicht mehr aufzuhalten o/
    Heil Herzen! o/

Edit: Gnah... schon wieder soviel gepostet. x__X Das muss ich erstmal aufarbeiten. >__>
    Geändert von Kamui (06.10.2005 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Kamui
    Jetzt mal ehrlich... wo liest du das bitte? Ich find die Stelle in meinem post einfach nicht.
    Zitat Zitat
    Im Gegenteil durch diese ewigen Diskussionen raubst du Teilen von uns auch noch die letzte Lust an diesem RP. In meinem Fall warst u.a. auch du bzw. eine Vielzahl deiner Kommentare in den letzten Wochen/Monaten ein Grund warum ich vor kurzem bereit war alles hinzuschmeißen.

ansonsten gefällt mir dieser typisch grüner-Ätschsmilies lastige Kamuipost schon viel besser, als deine Pinkelei

Zitat Zitat
    Aber du hättest in dem Moment ein noch so guter Motivator sein können... ich hatte einfach kein Bock mehr und da schalte ich numal gern auf durchzug in solchen Fällen. Wahrscheinlich hab ich deswegen die zahllosen Motivationsversuche nicht wahrgenommen. Sorry .__.

Oder du bist schlichtweg ein schlechter Motivator... dann sollten wir zusammen eine Selbsthilfegruppe eröffnen, denn ich kann es ja bekanntlich auch nicht...Mitglieder werden wir hier sicher genug finden.
    was nützt die beste Motivation, wenn sie keiner liest .__., übrigens hatte ich dich sogar im Inferno anPNnt, doch auch dort warst du wohl zu sehr in deine Schmollschale eingewickelt, du Sockenzwiebel

@Ziek, hast recht, dein Plan sieht nicht so aus, als würde er irgendwen beeinträchtigen, wahrscheinlich war ich wirklich zu oberflächlich beim Lesen, sorry

apropos Plan, da wohl alle geflissentlich meine Gedankengänge diesbezüglich überlesen haben, versuche ich es mal anders: wie wäre es, wenn wir hier gemeinsam über Pläne sprechen, die die allgemeine Story betreffen? ich meine, wem nützt diese Geheimniskremerei denn überhaupt? das einzige was sie bringt, sind Mißverständnisse o_O

Zitat Zitat
    Alter Sturrkopf nun hab mal ein wenig Spaß. Du wollstest doch Sponatanität und kreative Herausvorderungen. Das alles hat Sera dir gegeben. Und Stopposts verfallen nach drei Tagen. Du hast aber selbst geschrieben, du hast deinen vor 3 Tagen gesetzt. Siehst du das Problem?^^
    @Lift, alter Baum^^, ich habe Spass, auch wenn es nicht so aussieht, ich finde es klasse, daß der totgeglaubte Seraph Zieks Trupp durch ein Wurmloch gebeamt hat, auch wenn er damit alles über den Haufen geschmissen hat ...und ich finde es klasse, daß Arty seinen für Weihnachten angekündigten Hagenpost gepostet hat *sich das Tränchen aus dem Knopfloch wischt*...und ich hätte sicher auch schon längst meine Story gepostet, wenn mir nicht am ersten Tag Reddie dazwischen gekommen wäre, am zweiten Tag diese Diskussion hier und am dritten Tag Seraphs Kuddelmuddel

------------
    wir befinden uns auf einem klingonischen Bird of Pray, das neue Kommando hat General Martok. Die Crewmitglieder sind durch endlose Niederlagen gegen die Djemhadar völlig demoralisiert und geben sich dem Selbstmitleid über die erlittene Unehre hin. Lieutenant Worf ist der erste Offizier des Generals sowie ein guter Freund des großen Kriegers.
    Die Situation spitzt sich zu, als die Crew verletzte Klingonen aus einem anderen Raumschiff bergen will. General Martok befürchtet einen Angriff der Djemhadar, da das Schiff der Verletzten in feindlichem Territorium gestrandet ist. Die Crew jedochist der Meinung, daß die Bergung der Landsleute wichtiger ist, als Vorschriften über Grenzübertretungen und möchte diesen Einsatz durchführen.
    Der General befielt jedoch den Rückzug, denn beim Gedanken an die Djemhadar hat er selber einen Kackstift in der Hose, da er zwei Jahre in deren Gefangenschaft verbracht hatte. Worf jedoch erkennt, daß das ein großer Fehler des Generals wäre, da so seine Crew noch unmotiverter sein würde, und sich die ersten Kandidaten schon dem Suff ergeben hatten....also ergreift Worf einen verzweifelten Plan, die einzige Möglichkeit in der Rangordnung der Klingonen, die Entscheidung des Captains anzuzweifeln ist eine Herausforderung zum Kampf, also bezichtigt er Martok vor versammelter Mannschaft der Unfähigkeit. Martok nimmt die Herausforderung an und es kommt zum Kampf...
    ....Martok gewinnt und stellt fest, zu was er noch fähig ist, sein Mut und seine Motivation zu kämpfen kehrt zurück und er führt die Crew in einen erfolgreichen Sieg gegen die Djemhadar was ihm seine Ehre und die Ehre und das Ansehen seiner Leute zurückbringt.

----
    ich weiß, ich sollte endlich mal Story schreiben, aber irgendwie mußte ich gerade an diese Folge von DS9 denken

Story gibts daher etwas später, ich hoffe, man verzeiht mir die Überziehung ^^

Zitat Zitat von Dante
    Da brauchst du gar nicht so die Augen zu rollen, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Zitat Zitat
    In meinem Fall warst u.a. auch du bzw. eine Vielzahl deiner Kommentare in den letzten Wochen/Monaten ein Grund warum ich vor kurzem bereit war alles hinzuschmeißen.
    ... EIN Grund, einer von vielen. Da steht nichts davon, dass dein Anteil daran groß war. Das meine ich nämlich... du interpretierst oftmals viel zu viel in Aussagen rein und so kommt es nunmal zu Missverständnissen. -_^
    Zumal der Bärenanteil an der Schuld für meinen Ausstieg immernoch nur einer einzigen Person zuzuschreiben ist und zwar... mir selbst. ò_Ó
    Was bin ich auch so blöd und lass mir von euch Dumpfbacken den Spaß verderben.
    Zitat Zitat
    ... übrigens hatte ich dich sogar im Inferno anPNnt, doch auch dort warst du wohl zu sehr in deine Schmollschale eingewickelt, du Sockenzwiebel
    *nachschaun geht* ... nope bedaure. o_O Die einzige PN die ich dort bekommen hab, datiert noch lang vor meinem Ausstieg. Und das Inferno in allen Ehren... aber es ist dann doch einfacher mich hier im RPG-Reich zu erreichen.
    Zitat Zitat von Lift
    Hast du eigentlich eine glatze? Die Texte und Phrasen sind nicht so ganz politisch korrekt^^
    pff... sie sind halt Mittel zum Zweck, und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. >__> Du siehst also ich bin rein rechtlich auf der sicheren Seite. Zumal der braune Duft in der Luft gestern noch um ein vielfaches größer war. >__> Ich verweise da nur auf Artax und sein FFVII AC... Arisch Children.

öhm ja... lassen wir das und kommen wir lieber wieder zurück zur Initiative: DU BIST DER HERZEN THREAD! ò_Ó
    Im Rahmen dieses Projektes werd ich nämlich nun endlich beginnen meine langersehnte, einzigartige, überdimensionale, atemberaubend spannende, vor Kitsch und schlechten Dialogen triefende Sidequest zu posten. ò_Ó Ich wünsche euch also von nun an viel Vergnügen mit dem Lollywood-Blockbuster: "Einsame Entscheidung".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[FONT=Trebuchet MS]>>Wir sind gleich da, Kamui!<< , ein leichter Klang von Unsicherheit lag in seiner Stimme als Lavitz seinen Beifahrer darauf aufmerksam machte, dass sie ihr Ziel nun fast erreicht hatten.
    Sie hatten fast drei Tage gebraucht um die schier endlose Ödnis zu durchqueren. Dennoch hatte kaum einer in dieser ganzen Zeit das Bedürfnis gehabt unnötig Konversation zu betreiben, am wenigsten Kamui.
    Doch nun hob er den Kopf und blickte auf einen kleineren grasbedeckten Berg, der sich vor ihnen auftürmte und über den der weitere Weg zu führen schien. Lavitz bemerkte, dass Kamui zum ersten Mal seit Stunden seinen geistesabwesenden Blick von der kleinen weißen Kugel in seiner Hand abwand. Der junge Drachentöter hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt Kamui zu fragen was sie zu bedeuten hatte, doch irgendwie hatte er das Gefühl er würde keine Antwort erhalten und so beließ er es dabei.
    >>Halt an.<<, befahlt Kamui leise als er registrierte hatte wo sie sich befanden. >>Ich werde erst mal allein ins Dorf gehen.<<
    Es dauerte einen Moment bis Lavitz verstand was Kamui von ihm wollte. Doch als er erkannte was er wohl beabsichtigte, stoppte er langsam den Transporter.
    >>Bist du sicher?<< , harkte Drachentöter misstrauisch nach um sich zu vergewissern.
    >>Sie sollten es von mir erfahren.<<, mit diesen entschlossenen Worten war Kamui auch schon aus der Beifahrertür entschwunden.
    Die Passagiere hinten auf der Ladefläche, auf Grund des frühzeitigen Stops schon leicht irritiert, blickten ihm nur noch verwundert hinterher. Lavitz hingegen lehnte sich tief durchatmend in den Fahrersitz. Ein paar Minuten würde er Kamui nur Zeit geben. Denn zum einen bezweifelte er irgendwie, dass dieser das nötige Feingefühl für eine solche Situation besaß und zum anderen mussten die Verletzten auf der Ladefläche irgendwann auch mal ärztlich behandelt werden.

Es hat sich wirklich nichts verändert, dachte Kamui als er langsam den Schotterweg entlang ging und oben auf dem Hügel angelangte. Der Anblick der sich ihm bot, bewog ihn dazu einen Augenblick lang stehen zu bleiben. Er blickte hinunter in das kleine Tal welches sich nun vor ihm erstreckte. Dort unten, im Glanze der hoch am wolkenlosen Himmel stehenden Sonne, lag es das beschauliche und friedliche Dorf ...Winhill.
    Er ließ sein Blick über die Dächer der zahlreichen massiven Holzhäuser schweifen. Das zentral gelegene Rathaus vor dem sich der belebte Dorfplatz erstreckte, stach hervor, genauso wie die kleine Kirche im südlichen Teil. Ein schmaler Bach, indem Kinder spielten, schlängelte sich durch Winhill und trieb eine alte knarrende Mühle am Waldrand an. Im Osten und Westen erhoben sich kleine grasbewachsene Hügelketten, die Winhill zu beiden Seiten begrenzten. Zusammen mir dem kleinen Wald im Süden wirkten sie wie ein natürlicher Wall, der das grünblühende Idyll schützend umgab.
    Kamui atmete noch mal tief durch und setzte dann seinen Weg fort, hinab ins Dorf.

Vor der Haustür eines sich am Ortseingang befindenden größeren Hauses hockte ein kleines etwa sechsjähriges blondes Mädchen. Ihr hellblaues Kleid weit über die Knie gezogen, ließ sie ein, an einem Band befestigtes, Wollknäuel über ihrem kleinen schwarzen Kätzchen baumeln. Jedes Mal wenn das kleine Geschöpf mit ihren Pfoten danach langte, riss das Mädchen Freunde strahlend das Band wieder hoch.
    Während sie in der Wärme der Nachmittagssonne spielte, bemerkte sie wie jemand langsam den Hügel zum Dorf hinab kam. Sie schaute mit kindlicher Neugier auf und versuchte die Silhouetten der näher kommenden Gestalt genauer auszumachen. Von der Sonne geblendet kniff sie die Augen zusammen. Die Person hatte schon fast die Brücke, die über den kleinen Fluss führte, erreicht als das Mädchen sie endgültig erkannte. Ihre Augen wurden größer und sie fing über das ganze Gesicht an zu strahlen. Kamu...

Das kleine Mädchen sprang aufgeregt auf und lief zur Tür ihres Elternhauses.
    >>Kamu kommt! Kamu kommt!<<, rief sie als sie die Türschwelle erreicht hatte. >>Mama hörst du? Kamu kommt zurück!<< Vor Aufregung verhaspelte sie sich fast. Kaum hatte sie jedoch die Botschaft verkündet, drehte sie auch schon auf dem Absatz wieder um und rannte los. Kamui entgegen...
    Die Mutter stand in der Küche und machte gerade den Abwasch, als die Freudenschreie ihrer Tochter sie aus den Gedanken riss. In dem gepflegten Gesicht der Frau, dass kaum wie das einer Ende 30 Jährigen wirkte, spiegelte sich Verwunderung als sie aufblickte. Erst mit einem Blick hinaus aus dem Fenster vor ihr, realisierte sie die Worte richtig. Sie sah wie ihre Tochter lachend auf einen jungen Mann zustürmte. Kamui…
    Sie legte eilig den Teller bei Seite, trocknete ihre Hände an der Schürze ab und strich sich auf dem Weg zur Tür die Strähnen ihrer dunkelblonden mittellangen Haare aus dem Gesicht.

Lili. Kamuis Miene klärte auf als er das kleine Mädchen jubelnd auf sich zurennen sah.
    >>Kamu! Endlich bist du wieder zurück!<<
    Ihr unbeschwertes Lachen war unverkennbar.
    Als sie ungeachtet der zahlreichen Bandagen, die Kamuis Körper zierten, ihm entgegen auf den Arm sprang, durchfuhr Kamui ein stechender Schmerz. Doch nicht die körperlichen Verletzungen ließen ihn zusammenzucken.
    Konsterniert stand er im ersten Augenblick da. Ihr unbeschwertes Lachen schmerzte und den einzigen Gedanken der sich in seinem Kopf manifestierte, war, ich habe ihren Vater auf den Gewissen. Sein Gesichtsausdruck war starr und nur zögerlich nahm er, das um sein Hals hängende, Mädchen in den Arm.
    >>Du warst aber lange weg. Ich hab dich ja so vermisst und Mama und Papa auch…<< sie plapperte wie ein Wasserfall nachdem sie aufhörte sich an seiner Schulter zu schmiegen und in sein Gesicht blickte.
    Bei dem Blick in ihre Freude strahlenden blauen Augen zeichnete sich ein verstohlenes Lächeln auf Kamuis Gesicht ab. Es wirkte mehr erzwungen als alles andere, doch dies registrierte das Mädchen nicht in ihrem Freudentaumel.
    >>Lili…<< , unterbrach er sie in einem sanfte Ton, >>…wo finde ich deine Mutter?<<
    Sie deutete mit einem Fingerzeig zu dem Holzhaus hinüber. Kamui setzte sich mit Lili auf den Arm in Gang.
    >>Wo warst du denn überall? Hast du Papa getroffen? Er sagte er wolle zu dir. Kommt Papa auch noch?<<
    Keine Verletzung die er bisher erlitten hatte war so schmerzhaft gewesen, wie diese unschuldige Frage eines kleinen Mädchens nach ihrem Vater.Ja... und du wirst mich hassen für das was ich getan habe... zu Recht. Seine Miene wurde wieder ausdruckslos.
    Als sie sich dem Haus näherten, erkannte Kamui eine schlicht gekleidete Frau, die mit einem warmen Lächeln auf den Lippen, erwartungsvoll in der Tür stand. Talia...

Der verlorene Sohn kehrt also endlich nach Hause zurück. Es war schon soviel Zeit vergangen, seitdem Kamui sich damals dazu entschloss Winhill in einer Nacht und Nebel Aktion den Rücken zu kehren und spurlos verschwand. Talia hatte sich oft Sorgen um ihn gemacht, doch Viktor beruhigte sie immer wieder damit, dass Kamui seinen eigenen Weg gehen müsse. Ihm wird dort draußen schon nichts passieren, der Junge ist viel zu stur zum sterben., pflegte Viktor immer zu scherzen.
    Dennoch fiel beiden ein Stein vom Herzen, als sie vor einigen Wochen endlich ein Lebenszeichen von Kamui erhielten. In einem Schreiben an Viktor bat er um Hilfe für einen größeren, sehr lukrativen Auftrag. Ohne zu zögern willigte ihr Mann ein.
    Talia hatte damals ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache, doch Viktor wusste mit seinem Versprechen, dass dies der letzte Auftrag sein würde und er versuchen würde Kamui dazu zu bewegen wieder zurückzukommen, seine Frau zu beruhigen.
    Viktor scheint es wirklich geschafft zu haben., dachte Talia mit einem breiten Grinsen, als sie Kamui mit Lili auf dem Arm, auf sich zukommen sah.
    Doch als ihr Blick auf Kamuis Bandagen fiel und sie daraufhin seine Mimik musterte, wurde sie unruhig und das Lächeln wich leichter Besorgnis. Irgendwas stimmt da nicht... und wo ist Viktor?

Der junge Drachentöter am Steuer des Transporters war nicht gerade für seine endlose Geduld bekannt und auch die Passagiere auf der Ladefläche drängten schon zur Weiterfahrt. Dabei war Kamui kurz zuvor erst hinter dem Hügel verschwunden. Letztlich siegte Lavitz Ungeduld. Er startete den Motor wieder, legte den Gang ein und fuhr los.

Das ausdruckslose Gesicht von Kamui, seine Verletzungen und Viktors Abwesenheit lösten wieder dieses ungute Gefühl in Talia aus, dass sie schon vor der Abreise ihres Mannes verspürte. Sie wollte Kamui gerade auf Viktors Verbleib ansprechen, als sie an ihm vorbeischauend einen Transporter den Hügel hinabfahren sah. Ihre Sorge wich ein wenig der weiblichen Skepsis. Na, Schatz…was hast du wieder angestellt, dass du Kamui vorschicken musst?

Es war das eingetreten was Kamui in den letzten Tagen immer wieder befürchtet hatte. Er hatte zahlreiche Stunden damit verbracht, das Erlebte revuepassieren zu lassen und sich die geeigneten Worte zu überlegen um Talia und Lili schonend beizubringen, dass Viktors ausgelassene Art nie wieder ihr Heim erfüllen würde. Doch nun, Talia gegenüberstehend, ihrem warmen erwartungsvollen Lächeln ausgesetzt, fehlten ihm die Worte. Was hat mich überhaupt dazu bewogen hier her zu kommen? Kamui spürte wie sein Zögern und seine starre Mimik langsam Besorgnis in Talia auslöste.
    Doch ein näher kommendes Motorengeräusch warf alle Überlegungen über den Haufen.
    Lili schaute neugierig über Kamuis Schulter. >>Kommt da Papa?<<

Die nächsten Sekunden waren kaum zu beschreiben. Kamui bemerkte Lavitz den Hügel hinab ins Dorf fahren, die kleine Brücke überqueren und den Transporter am Haus vorbei zum Dorfplatz lenken. Dort stoppte er. Aufgeregt liefen einige umstehende Bewohner zu den Neuankömmlingen. Entsetzen machte sich unter ihnen breit und es wurde hektisch nach einem Arzt gerufen. Menschen liefen mit besorgter Miene durcheinander. Man umsorgte die Verletzten und barg eine, mit einem Leichentuch umhüllte, Trage von der Ladefläche.
    In diesem ganzen Trubel bemerkte niemand von ihnen, wie eine Frau vor ihrer Haustür auf die Knie gesunken war und entsetzt vor sich ins Leere starrte. Endlose Tränen liefen ihr über das Gesicht.

Talia hatte die Fahrt des Wagens skeptisch beäugt. Je näher er gekommen war, desto mehr erkannte sie. Erst fiel ihr Blick auf Lavitz der am Steuer saß. Als der Transporter dann auf gleicher Höhe mit ihr war, sah sie auch die anderen Drachentöter. Ihre Verletzungen, ihre von Trauer gezeichneten Gesichter, all dies sprang ihr förmlich ins Auge... und noch mehr. Ihr Blick fiel auf einem Leichentuch umhüllten Körper.
    Es hat also Verluste gegeben, war ihr erster Gedanke. Es war nicht das erste Mal, dass jemand bei einer Mission ums Leben gekommen war. Drachentöter war eben ein risikoreicher Job, insbesondere für die jungen unter ihnen. Doch schlagartig kam Talia ein schrecklicher Verdacht, denn sie vor entsetzen nicht wagte in den Mund zu nehmen. Kamuis plötzliches Auftauchen, seine starre Miene, sein unheilvolles Schweigen, bedeutete es etwa, dass... Viktor!
    Ungewissheit, Angst und Zweifel kamen zum Ausdruck und erfüllte ihr Gesicht. Ihre fragenden Blicke durchdrangen Kamui und sprachen bände. Talias Augen flehten ihn förmlich hilfesuchend an etwas zu sagen. Etwas, dass diesen schrecklichen Gedanken so schnell wie er gekommen war, auch wieder hinfort wischen würde.Viktor konnte doch nicht... er hatte doch versprochen...
    Kamui presste die Lippen zusammen, schloss die Augen und schüttelte mit betroffener Miene langsam den Kopf. Wäre ich doch an seiner Stelle gestorben..
    Nun wurde für Talia der schreckliche Verdacht, traurige Gewissheit. Ihr Mann war tot. Wie und warum, war in diesem Moment egal. Das einzige was zählte war, dass er nicht mehr am Leben war. Ihre Beine fingen an zu zittern. Es war als ob man ihr den Boden unter den Füßen wegriss. Sie suchte nach Halt, doch fand ihn nirgends. In ihrem Kopf drehte sich alles. Sie war außerstande einen klaren Gedanken zu fassen, als sie unweigerlich auf die Knie sackte. Tränen liefen ihr unaufhaltsam über das Gesicht.

Lili verstand nicht was soeben passiert war. Doch ihre Mutter, die das Gesicht in den Händen vergrub, dort unten weinend am Boden zu sehen, beunruhigt sie sehr. Langsam wich ihre ungetrübte Freude. Sie bekam es mit der Angst zu tun, denn so hatte das kleine Mädchen ihre Mutter noch nie erlebt. Hilfesuchend wendete sie sich an den betroffen zu Boden blickenden Kamui.
    >>Kamu.. was ist mit Mama? Hat sie sich wehgetan?<<
    Sie bekam keine Antwort. Nicht wissend was um sie herum geschah und von tiefer Angst erfüllt, konnte sie ihre eigenen Tränen nicht mehr unterdrücken. Sie kullerten ungehindert ihre Wangen hinab.[/FONT]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß... ne miese Aktion, mit einem bereits bekannten Part anzufangen. >__> Aber, der lag jetzt schon so lange zurück und ich denke mal, so nimmt man mir die leicht Überlänge auch nicht allzu übel.
    Außerdem... war mir so als ob ich da irgendwann mal noch was verändert hatte.

Egal... angenehme Nacht wünsche ich.^^

Gut... hat mir niemand was davon gesagt. Womit wir wiedermal bei dem Punkt wären, wer was plant und dem SL nichts davon sagt, programmiert Missverständnisse und Ärger über eventuell verloren gehende Storys vor. Vor allem, wenn der SL, der es weiß, einfach aussteigt, und ich wieder übernehme, der wiederrum nichts davon weiß.

Also Ziek, ich bin nach wie vor dafür, Konses Story zu schmeißen und Zodiak ohne ihn und so wie es sich die Spieler vorstellen auf dem schnellen Wege zu beenden. Schließlich wurde mir ja vorgeworfen, ich würde mich als SL hier nicht reinhängen. Wenn du aber eine gute Idee hast, wie man euren Plan auch ohne Konse anders und ohne weitere Kaugummimonate umsetzen kann, dann reden wir darüber. Okay?
    Geändert von Artax (06.10.2005 um 17:41 Uhr)