Erstens: Ich mag Kinder. Sie sind süß. Abgesehen von denen, die nicht süß sind. Und die sind auch erträglich.
Zweitens: Diese tollen "ungestellten" Lieder sind nichts anders als die Ausbeutung von Kindern im Namen des Profits. Man spielt mit dem Kawaiiiiiiiiii-Effekt, aber für die Kinder ist das bestimmt kein Spiel. Ihnen wir ihre Natürlichkeit völlig geraubt und ihre eigentliche Persönlichkeit tritt in den Hintergrund. Es MUSS süß sein. Es wird darauf getrimmt. Eigentlich ist es kein Mensch, sondern ein Ding, das einen Zweck erfüllt.
Und ich verstehe nicht, wie man so etwas noch süß finden kann.
Finden solche Leute auch grausam dressierte Zirkustiere süß?
Abgesehen davon trägt jedes solcher Lieder zur allgemeinen Verdummung bei. Oder ist die allgemeine Verdummung der Grund für die Popularität solcher Lieder?
Ja, aber das ist eine oberflächliche Manipulation und oberflächlicher Stolz. Das heißt nicht, dass das Kind sich seelisch gut entwickeln kann. Ich bezweifle ernsthaft, ob das unter solchen Umständen wirklich möglich ist.... Das heißt jetzt nicht, dass das Kind ein suizidgefährdeter Alkoholiker wird, wenn es älter ist, aber es gibt auch weniger offensichliche Probleme.Zitat