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Thema: Megaman 1 Reborn VOLLVERSION fertig und zum Download bereit

  1. #1

    Megaman 1 Reborn VOLLVERSION fertig und zum Download bereit

    Hi, die Vollversion meines Spiels Megaman Reborn ist nun fertig und zum Download bereit. Das Spiel ist ein Jump & Run im Stil der klassischen NES Megaman Teile. Es bietet neben 2 verschiedenen Storymodes auch viele versteckte Extras und Bonusfeatures. Der Download ist auf meiner HP ( www.rpg-elite.de.vu ) zu finden. Die VV ist 23 MB groß (welch Zahl^^)

    WICHTIG: Bitte die Readme lesen für die Tastenbelegung, Spieltipps und besondere Moves.

    Hier die wichtigsten Features im Überblick und ein paar Screens zum Game:

    • Jump & Run, typisches Megaman Gameplay
    • Orginale Megaman Moves wie Rutschen, Buster aufladen und Waffen von den Bossen bekommen
    • Versteckte Items und Powerups wie z.b. Beat
    • Freizuspielender "Grossmann" Parodie Mode und versteckte Lost World
    • 6 komplett neue Bosse mit Sprachausgabe im Grossmann Mode
    • Neue Waffen für die Bosse im Normalen und Grossmann Mode
    • Mehrere Enden und Secret Ending
    • Tasten- und MP3 Patch von Ineluki











    Weitere Infos wie z.b. den Anfang der Story (Spoilerfrei) und mehr Screens sowie eine Demo und einen Trailer zum Spiel findet ihr auf der Homepage.

    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Hahaha, ersten Beitrag reserviert!

    Wird runtergeladen und in kurzer Zeit entweder mit Lob überschüttet oder in der Luft zerrissen ...

    EDIT:
    So, ich hab's mal angespielt, aber richtig durchspielen werd ich's irgendwann mal auf 'nem Abend, wenn ich nichts zu tun hab. Zuerstmal ein dickes Lob an dein vermutlich hundertköpfiges Tontechniker-Team, das monatelang mit 'nem Kassetten-Aufnahmegerät vor'm NES gehockt haben muss; die nostalgischen Töne allein haben mein Arcade-Gamer-Herz schon höher schlagen lassen (siehe z.B. diesen herzallerliebsten Ton, wenn sich Mega Man wegteleportiert.

    Die Grafik war selbstredend cool, wenn auch etwas zwiegespalten ... zum einen natürlich die wirklich klasse designten Level, die richtiges Mega Man-Feeling aufkommen ließen, zum anderen die ollen Pixel-Charaktere. Versteh mich nicht falsch, Pixel-Charas sind das allergrößte, nur hättest du dich eben, wie ich finde, für einen Grafikstil entscheiden sollen, dann hättest du dir auch dieses unnötige "Verschönern" der Charaktere (z.B. bei Mega Man selbst) sparen können - ein ganzes Spiel in absoluter Uralt-Grafik, DAS wär's gewesen!

    Zu den einzelnen Charakteren kann ich noch nichts sagen, weil ich's wie gesagt erst angespielt hab, aber ich freu mich schon wie ein Schneekönig, dass - bis auf Ring Man - einige der lässigsten Robotermeister (ah, ich liebe dieses Wort! ) überhaupt auftauchen. Über andere meiner Lieblinge, wie zum Bleistift Cut Man und Flash Man hätte ich mich noch mehr gefreut, aber man kann ja nicht alles haben ... so ist auf jeden Fall schonmal 'ne schöne Ausgewogenheit in den Endgegnern geschaffen und eine tolle Levelvielfalt gewährleistet.

    Ein wenig gestört hat mich das "Das werden sie bereuen!" von Mega Man am Anfang. Auch wenn's um seine Freunde ging, so ist Mega Man doch nicht drauf ... der Typ ist viel naiver.

    Aber unter'm Strich kann man nichts anderes aussprechen als ein dickes Lob. Du hast mit dem RPG Maker ein Experiment gewagt, dessen Erfolgschancen ungefähr so gering waren wie X' Energieleiste im ersten Level, du hast's durchgezogen - und jetzt sitzt du auf meiner persönlichen Nostalgie-Leiter auf der obersten Sprosse.

    Dafür gibt's sogar meinen patentierten grünen Daumen. Wirklich, erstklassige Arbeit!

    Geändert von Phoenix (03.09.2005 um 14:03 Uhr)

  3. #3
    WOW! Das Spiel rockt echt. Man muss sagen da haste was großes gemacht =O
    Ich hab mir zwar noch nicht die VV runtergeladen aber schon der Trailer rokkt oo
    Sry wegen der kurzpost aber ich editiere später noch größere kritik rein.
    Megaman rulet eben ^^
    Mfg
    Mayaki

  4. #4
    Wenn das Game nur halb so gut ist, wie auf den Screens, dann haut es rein! Die Grafik hält sich schon mal herrlich gut ans Orginal, schön gerippt^^

    Ach ja, die allesumgebende 23...

    *edit* - so, endlich angespielt, auch wenns mächtig Ressourcen frisst! Ich muss sagen, das ich erstaunt über die Steuerung bin. In keinem Maker Jump'n'Run das ich kenne, hat sich der Held so zuverlässig steuern lassen, Respekt

    Geändert von Trial (02.09.2005 um 16:40 Uhr)

  5. #5
    Also bei mir ruckelt das Spiel total obwol ich die optimalen Voraussettung habe.

    Ansonsten sieht es erstklassig aus!

  6. #6
    Vielleicht laufen bei dir Ressourcen fressende Tasks im Hintergrund wie z.b. Virenkiller. Wenn der PC schon ausgelastet ist kanns im Spiel schnell zu stocken kommen. Ansonsten am besten im Vollbild spielen. Beim Fenster hat der Maker komischerweise eh immer Performanceprobleme.

  7. #7
    Jo auf den Screens sieht das schonma gut aus ich bin grade am runterladen und werde dann gleich bewerten^^

    mfg Bload

  8. #8
    also hab das spiel mal angespielt und das ist wirklich einmalig, das hast du echt super hinbekommen. man kommt sich vor wie bei irgendeinem megaman teil auf den nes. nur einen kritikpunkt muss ich leider aussprechen:
    das hat mich schon damals bei den orginalen zur weissglut gebracht aber hier auf dem rpgmaker ist das system noch unfairer geworden. für meinen geschmack etwas viele freierfall hindernisse du hättest die checkpoints in den leveln echt netter verteilen können es regt einfach nur auf das wen man mit mühe und not über die ganzen instantkill hinternisse springt und man dann doch irgendwann fällt da die physik beim rpgmaker voll komisch ist mit dem springenOo und man dann das ganze level von neu spielen darf. war zwar bei megaman auch immer so aber da war das ganze mit dem springen noch etwas leichter^^ naja ich zock mal weiter, hast du nen tip für mich welchen boss ich als erstes machen soll. war doch immer so das es ne optimale reihenfolge gab wegen den skills die man von dennen lernt^^

  9. #9
    Naja ich muss asgen so viel Spaß hats jetzt nicht geamcht. Es ist schon was einmaliges da hat HisOka recht aber ich könnts jetzt niccht mehr als 20 minuten spielen dann wärs zu langweilig
    Dann gibts auch noch nen Fehler: Man kan durch wände schießen^^

    kA worans leit bin jetzt auch kein so großer Megaman Fan aber ich find jetzt nich so überagend

    mfg Bload

  10. #10
    WOS? Jetz schon die Vollversion?
    Man das ging schnell \o/

    Gleich mal saugen und bis zum Umfallen zocken

    EDIT: Erster großes Lob mal an den Server, auf dem das SPiel liegt, da er der erste war, der meine komplette Internetbandbreite ausgenutzt hat (mit 350 KB/s runterladen macht Spaaaaaaß \o/ )

    EDIT2: Sooooo, hab jetzt mal n bischn gezockt...und es rockt toal \o/
    Klar, das JNR-Skript ist nicht perfekt, weil Char-basiert, aber das ist verschmerzlich.
    Was ich persönlich etwas dumm find, sind die Rücksetzpunkte. Die sind 3 km weiter hinten gesetzt als da, wo man gestorben ist. Das war afaik in den MegaMan-Spielen nicht so, da ist man iirc ziemlich nah am Sterbepunkt gewesen.
    Nichtsdestotrotz rockt es wirklich wirklich arg. sollte es jemals nen zweiten Teil geben, wär ich gerne Betatester

    Geändert von V-King (02.09.2005 um 17:18 Uhr)

  11. #11
    @Bload : Man konnte schon immer durch Wände schießen in Megaman. Das ist ein Feature und kein Bug^^

    Der Schwierigkeitsgrad ist abgepasst und wurde ausführlich getestet. Selbst Leute die meinten das Spiel ist viel zu schwer haben dann am Ende die final Version für genau richtig erklärt. Das System ist auf keinen Fall mit der gleichen Steuerung wie bei Kommerziellen Pixelmovement J&Rs zu vergleichen. Daher unbedingt die Readme lesen. Das Spiel hat einen eigenen Charakter. Sobald man die Steuerung drauf hat und das Feeling besitzt ist das Springen kein Problem mehr.
    Checkpoints gibt es alle 2 Maps und vor dem Bosskampf. Wenn man bedenkt, dass das Game am Anfang nur einen einzigen hatte in der Mitte der Stage ist das doch schon recht akzeptabel^^

    @Phönix : Es gibt ja 2 Spielmodi...wer weiß was da noch kommen kann^^ Der Text von Megaman klingt vermutlich nur so seltsam weils deutsch ist. Wenns nach mir geht hätte ich traditionell alles in englisch gehalten, aber nicht jeder ist hier dieser Sprache mächtig.

    Geändert von Neo23 (02.09.2005 um 17:12 Uhr)

  12. #12
    Boah Ô.ô
    Werd aber erst heute zocken können und einen ausführlichen Bericht posten. Der Trailer hat mir schon so gut gefallen *ganzzittrigist*.
    Bis heut Abend =3

  13. #13
    Tjo, schön, dass viele Leute Neo sagen, dass sie sich das spiel saugen, das interessiert ihn bestimmt.

    So, die Level hab ich angezockt, aber bei keinem der bisher erreichten Endgegner hatte ich auch nur annähernd Erfolg, hab mich aber auch nich so wirklich reingekniet, bisher.

    Level sind vom schwierigkeitsgrad her viiiieeeeeel besser. Auch das Ruckeln hat scheinbar nachgelassen... hab ich das Gefühl.
    Jedenfalls macht das Spiel Spaß, ist aber eher ein Spiel für Kurzweil, ich habe leider schon jetzt vorerst nichtmehr so richtig Lust drauf, obwohl ich mit der Steuerung inzwischen ziemlich gut klarkomme.

    Aber nach wie vor tolles Spiel. Toll und aufwendig geskriptet.

  14. #14
    Ich bin schon seit Jahren ein richtiger Megaman Fan(hab schon alle games von Megaman1 bis Megaman battle network4 durchgezockt) und muss ehrlich sagen: DAS GAME IS DIR RICHTIG GUT GELUNGEN!!! RESPEKT!!
    Weiter so vielleicht kannse ma ein Game machen von Megaman X9 oder so^^

    Deine andern games(starforce und so...) hab ich mir auch angeschaut:Junge du hastes einfach drauf!!! Sauber man weiter soooooo......

    Gruss
    JammiT

  15. #15
    also das spiel rockt derbe, mittlerweile hab ich ringman und shadowman geschafft. ist echt easy wenn man das mit dem springen drauf hat.

    jetzt noch ne kleine frage: wieso ändert sich nicht die farbe von megaman wen man die skills der bosse benutzt. das war doch immer so^^?

  16. #16
    Danke fürs Lob^^
    Das mit der Farbe ist nen eigener Faulheitsfehler und damit Teil 2 noch mehr Features hat Im 2. Teil sind bereits Farben eingebaut und auch Icons für die Waffenleiste ect.^^
    Ein Megaman X Game habe ich schon recht lang, aber das hat immer wieder einen Neuanfang durchlebt. An der jüngsten Version arbeite ich mit Jonn zusammen, aber wann ich es vorstelle oder rausbringe kann ich noch nicht sagen.

  17. #17
    also bei mir ruckelt es auch wie bekloppt, obwohl ich alle unnötigen anwendungen gekillt habe. da ist nichts mehr, dass den speicher wie ein loch frisst

  18. #18
    Also das Spiel scheint n Hammergame zu sein auch wenn es bei mir wie blöde ruckelt...
    Bin grad am ausmisten und defragmentieren... (wer weiß ob das hilft...)

    Aber ich werds auf jeden Fall zocken.

  19. #19
    damn -.-

    ich will das spiel unbedingt spielen , aber es ruckelt wie verrückt , und das macht ein spielen unmöglich.....

    Duke

  20. #20
    Zitat Zitat von duke1102
    damn -.-

    ich will das spiel unbedingt spielen , aber es ruckelt wie verrückt , und das macht ein spielen unmöglich.....

    Duke
    Auf jeden Fall rechts unten auf der Menüleiste gucken, was sich alles mit einem Rechtsklick schließen lässt und im Zweifelsfalle den Task-Manager (strg-alt-enf) zu Rate ziehen. Wenn zuviel Hintergrundprogramme laufen, hzilft auch ein 2.8-Gig nix mehr (eigene Erfahrung!).

    Also schließt, was ihr könnt und nicht dringenst braucht!

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