Hallöchen,
ich hab folgendes Problem mit Videodateien auf meinem System (Avi Dateien, DivX 5.0 Codec, WinXP ohne Servicepacks).
Und zwar klicke ich das Video einmal an, um die Details links im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen. Ein bis zwei Sekunden daraufhin verabschiedet sich der Explorer mit einer Fehlermeldung, wird neu geöffnet und man landet wieder auf dem Desktop. Programme werden dabei nicht geschlossen, FireFox, FTP-Clienten usw. sind nachher genau da wo sie vorher auch waren. Nur Ordner werden geschlossen und man ist dann eben auf dem Desktop. Die Fehlermeldung sieht so aus:
Das Problem daran ist nicht, dass die Videos beschädigt sind, das ist ja das seltsame. Ich kann sie weiterhin ansehen, wenn ich sie doppelt anklicke und der Mediaplayer sich öffnet. Dann ist der Explorer zwar für eine Sekunde weg, komm dann aber wieder, der Mediaplayer bleibt aber offen und spielt das Video fehlerfrei ab.
Das Problem hab ich komischerweise nur im Explorer oder Arbeitsplatz. Immer wenn ich die Datei anklicke, verabschiedet sich der Explorer kurz mit der Fehlermeldung und wird neu gestartet.
Wenn ich das Video direkt aus einem anderen Programm öffne, etwa G-Spot (Codec-Analyseprogramm) oder Virtual Dub, dann gibt's keine Fehler, auch nicht im Video, welches heile zu sein scheint.
Das Problem betrifft nicht alle Videofiles, aber kommt mal vor. Unter 20 Videodateien etwa bei 3 - 4 Filmen.
Ich hoffe da gibt's jemanden hier der schonmal so was hatte und eine Lösung kennt?
mfg.
Ynnus