Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fragen wegen eines neuen PCs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ansonsten ist das Angebot nicht schlecht, allerdings ist es nicht Zukunftstauglich da es nur ein AGP Port hat und die neuen Karten alle wohl auf PCE-Express setzten, somit würdest du das Geld für ein System ausgeben das du in 2 Jahren nur noch wegschmeissen kannst
    Würd ich garnicht sagen. Auch in 2 Jahren wird man wohl noch eine AGP Karte kriegen (immerhin gibts sogar noch PCI Grafikkarten). Außerdem wird man mit der derzeit schnellsten AGP Karte wohl auch in 2 Jahren noch auf mittleren Details flüssig spielen können.

Da man seine PCs generell nicht zwischen Tomaten und Äpfeln kaufen sollte, würd ich auch vom Aldi Rechner abraten. Für den 0815 Heimuser der nicht spielt sind die Angebote vom Preis her bestimmt ein Hammer, hab aber schon allerhand gehört wenn mal was kaputtgeht (da kannst du nicht einfach zum Händler gehen und kriegst es ersetzt).

Bei dem System das ich zusammengestellt habe könnte man auch noch sparen, z.B. eine Athlon XP CPU mit 166 statt 200 MHz FSB, dazu einen 333er Speicher und das K7S8X anstatt des K7S8X-E, ne kleinere Festplatte (~80GB) und das ganze sollte schon billiger kommen. Da die Athlon XP CPUs aber nicht mehr produziert werden, hab ich mir gedacht ich nehm das schnellste Modell, denn nachträglich die CPU aufrüsten is nicht, zumindest nicht mit Athlon XPs (bzw. nicht mehr lange)

Außerdem hab ich mal gehört, dass es PCIe-Adapter gibt. Man kann also PCIe-Karten auf AGP-Steckplätzen verwenden wenn diese Info richtig ist.

Zitat Zitat von NeM
    Würd ich garnicht sagen. Auch in 2 Jahren wird man wohl noch eine AGP Karte kriegen (immerhin gibts sogar noch PCI Grafikkarten). Außerdem wird man mit der derzeit schnellsten AGP Karte wohl auch in 2 Jahren noch auf mittleren Details flüssig spielen können.
    Ja, weil es noch ein PCI Steckplatz gibt
    AGP wird es in 2 Jahren nicht mehr geben.
    Und smit wird es höchstens noch 1-2 Modelle mit AGP geben, die zudem noch unbezahlbar sind.
    Wenn PCIe endgültig den Markt beherscht, werden schnell AGP Karten den Markt verlassen.
    Und ich hatte schonmal in einem anderen Thread verwähnt, dass es jetzt schon im Prinzip keine AGP Karten mehr gibt. Die besitzen alle einen AGP/PCIe Konverter.