Würd ich garnicht sagen. Auch in 2 Jahren wird man wohl noch eine AGP Karte kriegen (immerhin gibts sogar noch PCI Grafikkarten). Außerdem wird man mit der derzeit schnellsten AGP Karte wohl auch in 2 Jahren noch auf mittleren Details flüssig spielen können.Zitat
Da man seine PCs generell nicht zwischen Tomaten und Äpfeln kaufen sollte, würd ich auch vom Aldi Rechner abraten. Für den 0815 Heimuser der nicht spielt sind die Angebote vom Preis her bestimmt ein Hammer, hab aber schon allerhand gehört wenn mal was kaputtgeht (da kannst du nicht einfach zum Händler gehen und kriegst es ersetzt).
Bei dem System das ich zusammengestellt habe könnte man auch noch sparen, z.B. eine Athlon XP CPU mit 166 statt 200 MHz FSB, dazu einen 333er Speicher und das K7S8X anstatt des K7S8X-E, ne kleinere Festplatte (~80GB) und das ganze sollte schon billiger kommen. Da die Athlon XP CPUs aber nicht mehr produziert werden, hab ich mir gedacht ich nehm das schnellste Modell, denn nachträglich die CPU aufrüsten is nicht, zumindest nicht mit Athlon XPs (bzw. nicht mehr lange)