Hmm, ich denk mehr als 300€ fürn PC muss net sein. Man kriegt ja heut dutzende Angebote an billig PCs bei Discounter-Märkten wie Aldi, Lidl und co. Die überschlagen sich geradezu mit immer neueren und leistungsfähigeren PC-Systemen, dafür kosten sie alle knapp unter 1000€. Aber wer braucht schon einen solchen Rechner mit der neuesten CPU, einer aktuellen Spitzengrafikkarte, eingebautem Modem und TV-Tuner-Karte usw.
Bei solchen umfangreichen Komplettangeboten bezahlt man doch Leistungen, die man vielleicht so gut wie nie benötigt

Man sollte sich halt vorher klarmachen, wofür man das System einsetzen möchte. Für alle Office-Anwendungen und Surfen im Inet reicht ein 300€ Rechner locker aus - außerdem lassen sich natürlich Fotos bearbeiten, Filme anschauen, MP3s laden , verwalten und abspielen. Ich behaupt mal da lässt sich fast jede Software aufspielen.
Wenn man auf brandneue Computerspiele (Battlefield2, GTA SanAndreas, Trackmania Sunrise usw.) Wert legt oder proffesionelle Videobearbeitung am Rechner betreibt wird warscheinleich um ein teures System nicht herumkommen.

Übrigens bringt ein Top-System bei Anwendern, die sich mit DSL ins Inet verbinden absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Ich kann dir auch nur den Computer-Händler Atelco empfehlen, der hat meist komplett PCs um die 300er Marke: da gibts zum Beispiel ein aktuelles Angebot mit einem

• Micro-ATX Midi-Tower

• mit einem AMD Sempron 2500+ Prozessor

• einer 80 GB Festplatte (ExelStor, 7200 Umdrehungen)

• einer NVIDIA nForce2 ULTRA 400 IGP Grafikkarte

• einem CD/DVD-Laufwerk

• und 256 MB DDR-RAM Speicher

• auf einem M7NCG400 Mainboard (Biostar)

• Maus, Tastatur und Betriebssystem sin leider nicht dabei

Preis: 299 Euro

andere Online-Händler:

www.avitos.de

www.mindfactory.de

www.vobis.de

www.snogard.de

So ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. In diesem Sinne - Hau rein! ^^