-
Ritter
Also für 300 € kriegste schon ne kleine Schüssel, aber wie first_emperor meint, nix für aktuelle Superduper spiele. Da Atelco bei dir um die Ecke ist, würde ich da mal schauen. Die sind schön günstig.
Auf einzelkomponenten würde ich in deinem Fall aber verzichten. Sollte mal was kaputt sein muss du dich mit der Gewährleistung der einzelnen Komponentenhersteller rumschlagen. Bei einem fertigen PC kriegste die Gewährleistung vom Laden.
Je nachdem ob du einen Monitor hinzuhaben möchtest oder das Gerät solo kaufst kriegst du auch mehr ausstattung.
Auf www.atelco.de kannst du dir im Shop schonmal anschauen was du für das Geld in etwa bekommen könntest. Ansonsten kannst du auch zu Media Markt, Saturn und konsorten gehen. Die sind zwar in der Regel nicht Günstig, aber wenn die mal Angebote haben geht das noch.
Wenn du meinst dass du 6 Kanal Sound brauchst etc.pp. kann die Geschichte aber schnell teurer werden, da du ja auch entsprechend gute Boxen brauchst. Die beste Soundkarte nützt nichts, wenn du keine guten Boxen hast.
Meine Anlage + Soundkarte hat rund 500 € gekostet, soviel zu deinen 300€ budget 
Bei der Einrichtung deines Wlan's solltest du übrigens eine hohe und sichere Verschlüsselung wählen, und wenns der Router kann, auf jeden Fall eine MAC adressenfilterung. Gern wird mal so ein "plug and play wlan router" als günstige Internetalternative von dritten benutzt.
Noch was zum PC: Dir empfehle ich ne große Festplatte (mindestens 2 80er)