Also zuerst mal musst du wissen was du mit dem PC machen möchtest. Wenn du Gamen möchtest brauchst du eine Supermaschine, genauso wie für 3D rendering. Sonst brauchst du eigentlich nicht so eine Hi-End Maschine. Wenn du einfach ein bisschen Surfen, DVD schauen und Office Programme anwenden möchtest brauchst du keine superteuere Grafikkarte oder einen Ultra Hispeed Prozessor (für solcherlei würde sogar dein 600MHz warscheinlich reichen).
Mein Vater hatte einen Pentium 1 mit 166MHz und ich habe im ne Netzwerkkarte gekauft und in an das Hispeed Internet angeschlossen. Geht wunderbar. Für das brauchst du keine super Maschine (WLAN ging aber nicht da er nur Win95 hatte (neuere Windows liefen auch nicht) und ich fand keine Treiber dafür)
Aber ich kann dir sagen für 300 Euro wirds knapp! Warscheinlich kommt es schon billiger wenn du die Komponenten selber kaufst und zusammensetzt. Dann besteht einfach auch ein risiko das etwas nicht Komatibel ist zum anderen (bei mir hats aber gut funktioniert und der PC läuft seit 2 Jahren). So kannst du z.B. auch dein altes Gehause behalten und musst kein Geld für ein neues ausgeben. Die laufwerke kannst du auch wieder in den neuen einbauen sowie die Harddisk
![]()