mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 332
  1. #1

    Offizieller Star Ocean 3 Thread #7

    Wow, kaum zu glabuen, schon die Nummer 6 ist voll... das wären dann bald mal gegen die 2000 Posts... anyway, die Fortsetzung von diesem Thread Http://forum.worldofplayers.net/foru...69#post1070269 ist also hier.


    Mein letztes Posting im anderen Thread (Antworten zu Diomedes' Fragen) kopier ich mal hierhin:


    1) Also, Faktoren auf Waffen kann man NICHT entfernen, es sei denn, sie haben ne (2) (oder (1)) hintendran und eine ihrer Transformationen bewirkt ihr verschwinden (wie z.b. die Break Chance-Attribute der ultimativen Waffen).


    2) Von den Battle Trophies gibts genau 2 Stück: eine vom letzten Kampf im Ranking Battle und die zweite... jetzt halt dich fest... für 1000 Punkte im Bunny Race. Die Namen sind leicht verschieden, die Effekte aber exakt die gleichen. Bzgl. Bunny Races: Das ganze zähl ich noch heute zum übelsten Mini-Game aller Zeiten, und es hatte den Effekt, dass ich mir deswegen nen Turbo Controller gekauft habe (was sich im Nachhinein noch als nützlich erwiesen hat.).

    Für 1000 Punkte brauchst du via Auto-Racing mit dem Turbo Controller etwa 4000 Races... bei ner Chance von 1/4 für einen Sieg deines Bunnies. Das sind insgesamt ziemlich genau 70h Zeit. Habs sowohl in der JP wie auch in der US gemacht... bzw. machen lassen. Meine PS2 hat übrigens 30h pausenloses Laufen überlebt.... ohne Kühlung.


    3) Zur Faktoren-Übertragung: Yep, du kannst nich wählen, was du überträgst, aber du kannst sagen, wieviel von den Faktoren übertragen werden sollen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass sie von oben nach unten übertragen werden (oder umgekehrt). Auf jeden Fall wird pro Runde 1 Faktor übertragen. Wenn du also vorher abbrichst, kommen nicht alle Faktoren rüber. Das Item mit den zu übertragenden Faktoren wird aber schon zerstört.

    Einfachstes Beispiel ist so ein Stein mit INT+500 und Confuse Attack. Einmal die Synth-Runde laufen lassen, dann aufhören. Der INT+500 Faktor wird übertragen, die (nutzlose) Confuse Attack nicht.

    Keine Regel ohne Ausnahme... leider: Es gibt z.T. etwas spezielle Eigenschaften, wie z.B. die "Enemy ATK+100%, Fol*10", welche sich beim übertragen in etwas schlechteres verwandeln... ist aber selten der Fall.

    Yep, wollte nämlich mal ne Waffe mit 8 dieser Fol*10 Faktoren herstellen... DAS wäre dann ein "Money Ripper" geworden....



    Oh, und immer die Frage bei neuen Sammelthreads: Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar
    2)Oh, und immer die Frage bei neuen Sammelthreads: Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...
    287/300 >_<'
    Reicht mir persönlich auch voll und ganz. (;

    Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

  3. #3
    Gibts ein Item, was ich auf meine Waffe schmieden kann, was mich gegen Paralyse schützt? Wenn ja, wie kann ich es erfinden oder gar wo kann ich es kaufen?
    Meine Videospielsammlung


  4. #4
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Gibts ein Item, was ich auf meine Waffe schmieden kann, was mich gegen Paralyse schützt? Wenn ja, wie kann ich es erfinden oder gar wo kann ich es kaufen?
    Kauf dir einfach ein Amulet of Freedom (aka Paralyze Check in der JP)... oder du stellst es via IC her. Auf die Waffe schmieden ist IMO Slot-Verschwendung... normales Ausrüsten macht mehr Sinn.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #5
    Zitat Zitat von Holystar
    Wie stehts bei euch mittlerweile mit den BTs? Warte noch immer auf den ersten Europäer, der 300/300 erreicht... in Amerika sinds mittlerweile immerhin schon ein paar Dutzend...
    aah, aaah, das schreit nach herausforderung. ;___; sobald ich die letzten beiden mickrigen prozente von vice city eingesammelt hab, werd ich auch wieder anfangen zu spielen. °__°

    momentaner (jämmerlicher) stand: 071/300 T_______T
    wenn ich tixi wieder anstecken kann mit der SO3-battle-trophy-sucht, sollte das dann aber schnell in die höhe gehen. :0

    @setsuna
    das "amulet of freedom" schützt gegen paralysis (ist ein accessoire). müsste man also auch auf eine waffe klatschen können ?__?
    muss man selbst herstellen: crafting -> 600 fol (base price!) -> evaluation: 50
    wer kann es herstellen -> balbados, aqua & evia, maria, sophia

    talent lv.:
    stanice -> 20
    balbados -> 37
    aqua & evua -> 49
    chilico -> 60
    fayt -> 20
    cliff -> 2
    maria -> 10
    sophia -> 33
    nel -> 15
    roger -> 35
    albel -> 12
    peppita -> 40
    adray -> 3
    mirage -> 30

    cost und time factors außen vor. mit den daten kannst du dir aber einfach deine truppe zusammenstellen.

    EDIT: mist >_>

  6. #6
    Zitat Zitat von Holystar
    Kauf dir einfach ein Amulet of Freedom (aka Paralyze Check in der JP)... oder du stellst es via IC her. Auf die Waffe schmieden ist IMO Slot-Verschwendung... normales Ausrüsten macht mehr Sinn.
    Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht, Dankeschön
    Meine Videospielsammlung


  7. #7
    So, ich habe jetz Albels Waffe in der Aufrüstung (in dieser Version "Fangs of a Wicked").
    Allein das abrüsten der 5x Breaking Chance 20%, und das Herstellen/Aufrüsten/Synthen der 4x ATK/DEF +30% hat mich unterm Strich jetz knappe 4 Mio. Fol gekostet. Kein Zuckerschlecken. Mir ist es übrigens gelungen, alle negativen Attribute zu löschen ohne dabei das sperrende ATK+1000 zu verfielfältigen. Wenn man den Specified Plan durchlaufen lässt (also so, dass es von allein aufhört) wird nur das negative entfernt, und nichts erweitert. Jetz hab ich noch drei Slots frei, und bin fürs erste ratlos, was ich noch draufmachen soll. Ein DEF-Wert von knapp 2000 reicht mir eigentlich schon. Bin ja auch ers auf Lv 140. Was den Turm angeht, iss es auf der einen Seite sehr nervig, auf der anderen fast schon unverschämt leicht. Bin jetz gerade an Lenneths Biwig (leichter als mancher Zwischengegner) vorbei, und das einzige, was mir auffällt, ist die Tatsache, dass man mit Trippel Exp. die Level-Ups nur so nachgeschmissen bekommt. Nich das mich das stört, aber irgendwie wundert mich das ganze. Wenn ich ne Menge Probleme mit den Gegnern hätte, also nen richtig miesen Level, würde es mich nich wundern, dass das so flott geht, aber das bleibt ja so. Und auf jeder Ebene isses das gleiche, nämlich das ein Dreierpack aus witzlosen Gegnern tonnenweise Exp. gibt. Nur Geld gibs da oben keins. Der Hauptgrund, weswegen ich mich so über die Preise beschwere. Gibs in etwa eine Richtlinie, welchen Level man auf welchem Stockwerk haben muss?

    Zitat Zitat von Eva
    balbados, aqua & evia, maria, sophia
    Wer Balbados nimmt, iss selbst dran Schuld, wenn er dumm und dusselig zahlt. Im Vergleich:
    Wenn man etwa Boots of Prowess auf die maximale Stufe bringen will, kostet es mit Balbados min. 60.000, mit Sophia (die nur 4 Talentpunkte schwächer iss) gerade mal die Hälfte. Bei kleineren Projekten sind die Unterschiede natürlich nich sooo drastisch, aber Balbados iss generell deutlich teurer. Das nur als Anmerkung.
    Zitat Zitat von Holystar
    Yep, du kannst nich wählen, was du überträgst, aber du kannst sagen, wieviel von den Faktoren übertragen werden sollen. Dabei ist aber wichtig zu wissen, dass sie von oben nach unten übertragen werden (oder umgekehrt). Auf jeden Fall wird pro Runde 1 Faktor übertragen. Wenn du also vorher abbrichst, kommen nicht alle Faktoren rüber. Das Item mit den zu übertragenden Faktoren wird aber schon zerstört
    Hm... soweit kann man das wohl schon bestimmen, doch ich bin mir nich sicher, ob das auch wirklich notwendig ist. Ganz zu schweigen von den Kosten. Ich kann mir vorstellen, dass es unterm Strich teurer ist, die ganzen Modifikationen einer Waffe auf eine andere zu übertragen, als die Änderungen gleich an der vorzunehmen. Und mit Fayt, dem letzten, der noch nich sein bestes Schwert hat, hab ich immerhin einen Wert von 7180/1260, ich denke, ich komme noch ein weilchen damit aus.

    Zitat Zitat
    Für 1000 Punkte brauchst du via Auto-Racing mit dem Turbo Controller etwa 4000 Races... bei ner Chance von 1/4 für einen Sieg deines Bunnies. Das sind insgesamt ziemlich genau 70h Zeit. Habs sowohl in der JP wie auch in der US gemacht... bzw. machen lassen. Meine PS2 hat übrigens 30h pausenloses Laufen überlebt.... ohne Kühlung.
    Ich hatte schon Schiss bei dem 24h Rennen im GT4, dass ich dann mehr oder weniger verkürzen konnte auf ca. 17h. Aber an sich würde sich ein Tubro-Controller schon lohnen, da ich einen alten etwas... naja, kurz und gut gefrekt (beschädigt) habe. Die L2 Taste ist hinüber. Der Plastikstift, der die Sensoren berührt, wenn man die Taste drtückt, ist abgebrochen, weis der Geier, wieso. Wieviel kostet denn so ein Gerät, wie siehts an Herstellerunterschieden aus, wie siehts mit den Designs aus, wie reagieren andere Spiele auf sowas, also iss diese Eigenschaft immer kompatibel, wie hoch iss die Übertragungsfrequenz, also in wie großen Abständen wird bei gedrückt gehaltenem Knopf die Betätigung neu eingegeben.... alles Fragen, die ich gern vorher geklärt haben möchte

    Aber an sich sinn mir die 1000 Punkte doch ziemlich heftig. Ich war schon ziemlich am druchdrehen, als ich die "wenigen" Punkte für das Schwert ausgegeben habe, um Boyd zum Unterschreiben zu bringen.
    Geändert von Diomedes (02.09.2005 um 16:55 Uhr)

  8. #8
    PS2 Controller scheinen eh nicht so langlebig zu sein... letzthin ist mir grad mein zweites Original-PS2-Pad kaputtgegangen... und das in 2 Jahren obwohl ich nur die Pad-freundlichen RPGs zocke.

    O und X Button scheinen Kontaktprobleme zu haben und das Kabel an sich hat manchmal dermassen Wackelkontakt, dass der Pad keine "Verbindung" mehr hat..... in Action-RPRs recht nervig, v.a. da es immer grad bei Bossen passiert.

    Jetzt hab ich halt meinen (eher "clumsygen") Turbo-Controller zum Standard gemacht.... der ist übrigens von Logic 3 und hatte mich etwa 30 Euro gekostet. Hab ihn irgendwann mal im erstbesten Warenhaus gekauft, ohne viel rumzusuchen. Läuft auch heute noch ganz gut... OK, war ja auch nie so beansprucht.



    Zurück zu SO3: In der Sphere 211 machen Level eigentlich wenig aus. Wenn du die ersten paar Dutzend Stockwerke überlebst, wirds erstmal einfach, solange du einfach grosse ATK-Werte hast. Tonnenweise EXP und leichte Bosse. Um die 186er Stockwerke kommen dann eben diese Spinnen-Gegner, welche unterm Strich die besten EXP geben.


    Erst ab Stockwerk 195 oder so wirds wieder hart... die Gegner werden so tödlich, dass du von allen davonrennen solltest und die Bosse kommen mit ATK-Werten von über 2500.... dort solltest du dann schon LV170 oder mehr haben. Darunter gehts natürlich auch, wenn du einfach nie von Gegnern getroffen wirst. Aber wenn du grad dabei bist, kannst du vorher eh auf LV255 hochgehen... dauert für 4 Chars nur etwa 3-4 Stunden.

    Andererseits muss man ja auch sagen, dass dein DEF und ATK Wert so fest von Item Creation abhängt, dass leveln kein muss ist.


    Für Geld würd ich übrigens immer in der Arena den obersten Ranking Battle mit den Drachen nehmen... der Crystal Dragon gibt am meisten Fol im ganzen Game und ist nicht allzu hart.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Na super, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein ganzes Spiel versaut. Weiß einer von welchem Monster ich Synthesis Materials klauen kann? Ich hab heute meine Brady Guide bekommen, dort steht drinn, das die Items nur begrenzt sind. Ich hoffe das ist ein Fehler
    Meine Videospielsammlung


  10. #10
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Na super, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht mein ganzes Spiel versaut. Weiß einer von welchem Monster ich Synthesis Materials klauen kann? Ich hab heute meine Brady Guide bekommen, dort steht drinn, das die Items nur begrenzt sind. Ich hoffe das ist ein Fehler
    Synth Materials kann man einfach mit Santa Boots oder Grab Bags bekommen, die du beide bei Santa in der Cave of Trials kaufen kannst. In der Sphere 211 müssten in den Stockwerken bis 100 auch noch einige Kisten mit Synth Materials rumstehen. Hier sind zwei Sphere 211 FAQs, in denen die Locations der Kisten verzeichnet sind.

  11. #11
    Jaja, eigentlich bin ich auch so einer der auf Gamefaqs hinweißt
    Best Site ever Made!

    Und wie geht das genau mit den Santa Boots?
    Einfach ausrüsten und das wares?
    Erklär mal bitte ein bisschen genauer

    EDIT:
    Jep, soeben Gabriel erledigt. Durch die vielen Boots of Prowess in meinen Waffen und einem DEF Wert über 1000 ging das recht zügig. Ich stand an der Seite und heilte bei Bedarf, danach wurds mir irgendwie zu öde und half dann bein "Gabriel verkloppen"
    Nach ca. 2 Minuten war besiegt.
    Geändert von StarOceanFan (03.09.2005 um 17:20 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  12. #12
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Und wie geht das genau mit den Santa Boots?
    Einfach ausrüsten und das wares?
    Erklär mal bitte ein bisschen genauer
    Genau, einfach ausrüsten und die Nacht über in 'nem Inn bleiben. Dafür bekommste dann diverse Items. Synth Materials sind relativ oft dabei, wertvollere Sachen wie die Tri-Emblems halt nicht. Letztere sind aber auch nicht wirklich wichtig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Aldh
    Genau, einfach ausrüsten und die Nacht über in 'nem Inn bleiben. Dafür bekommste dann diverse Items. Synth Materials sind relativ oft dabei, wertvollere Sachen wie die Tri-Emblems halt nicht. Letztere sind aber auch nicht wirklich wichtig.
    Achso, das ist ja klasse. Sind die dann automatisch im Menü oder muss ich dann nochwas machen. Werd ich dann mal über die Nacht laufen lassen.
    Meine Videospielsammlung


  14. #14
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Achso, das ist ja klasse. Sind die dann automatisch im Menü oder muss ich dann nochwas machen. Werd ich dann mal über die Nacht laufen lassen.
    Yup, die Items sind dann direkt im Menü. Wenn du's über Nacht laufen lässt, reicht das auf jeden Fall. Nach zwei Stunden Dauerübernachtungen in Kirlsa hatte ich die 20 Synth Materials auch so, dazu noch vier oder fünf Tri-Emblems. Jede Menge nutzlosen Schrott bekommste natürlich auch.

  15. #15
    Habe jetz Arch Demon geschafft. Geiler Kampf. Er hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, ich hatte wirklich mehr erwartet. Na gut, das Vieh, das er beschworen hatte, war wirklich wuchtig. Jetz isses aber so, dass ich mich langsam aber sicher der Spitze nähere, und bin, was den Level angeht, noch kaum auf 160. Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?

    Noch ne Frage zu Santas Items:
    Gibs einen Unterschied zwischen den Boots und dem Bag, ausser dass das eine ne ganze Ecke tuerer iss, und lohnt es sich im Endeffekt überhaupt?

  16. #16
    Zitat Zitat von Diomedes
    Habe jetz Arch Demon geschafft. Geiler Kampf. Er hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, ich hatte wirklich mehr erwartet. Na gut, das Vieh, das er beschworen hatte, war wirklich wuchtig. Jetz isses aber so, dass ich mich langsam aber sicher der Spitze nähere, und bin, was den Level angeht, noch kaum auf 160. Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?

    Noch ne Frage zu Santas Items:
    Gibs einen Unterschied zwischen den Boots und dem Bag, ausser dass das eine ne ganze Ecke tuerer iss, und lohnt es sich im Endeffekt überhaupt?
    Freya ist tatsächlich der letzte Endgegner in der Sphere. Er hat 20.000.000HP und 30.000.000MP
    Meine Videospielsammlung


  17. #17
    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich wollte jetz mal Fragen, ob es denn Pflicht ist, auf 255 zu sein, um gegen den Meister da oben oder gegen Freya anzutreten. Na gut, Freya iss sicherlich noch ein ganzes Stück stärker, aber wie siehts mit dem Endgegner des Turms aus (weis nich, wie der heist)?
    Nein, LV 254 reicht auch. ^^ Die Statboosts der Boots of Prowess sind imho wichtiger als 'n paar Levels. Allerdings ist's in SO3 nicht besonders schwierig oder langwierig auf das maximale LV zu kommen, also würd ich's ruhig machen, schadet nicht. Ich glaube ab ungefähr Floor 185 gibt's die Gegner, mit denen man am besten leveln kann.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Noch ne Frage zu Santas Items:
    Gibs einen Unterschied zwischen den Boots und dem Bag, ausser dass das eine ne ganze Ecke tuerer iss, und lohnt es sich im Endeffekt überhaupt?
    Ich glaube, die Grab Bags geben durchaus etwas bessere Items und eine etwas höhere Chance auf Tri-Emblems und Synth Materials. Hab bislang nur einmal ein Grab Bag gekauft und kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals irgendwas revolutionäres von dem Teil bekommen habe. Keine Gewähr drauf. ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von setsuna
    Freya ist tatsächlich der letzte Endgegner in der Sphere. Er hat 20.000.000HP und 30.000.000MP
    Oh.. iss das so? Ich dachte, der Endgegner der Sphere würde jamdn anders sein, und Freya iss dann nochmal woanders.

    Zitat Zitat von aldh
    Nein, LV 254 reicht auch. ^^ Die Statboosts der Boots of Prowess sind imho wichtiger als 'n paar Levels. Allerdings ist's in SO3 nicht besonders schwierig oder langwierig auf das maximale LV zu kommen, also würd ich's ruhig machen, schadet nicht. Ich glaube ab ungefähr Floor 185 gibt's die Gegner, mit denen man am besten leveln kann.
    Der war gut ^^. Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Diomedes
    Oh.. iss das so? Ich dachte, der Endgegner der Sphere würde jamdn anders sein, und Freya iss dann nochmal woanders.
    der endgegner von sphere 211 ist die ethereal queen, wenn man die besiegt, erhält man das angel orb, mit dem man im versteck von crossel gegen freya kämpfen kann.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Der war gut ^^. Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?
    yep, kommt aber etwas später.

  20. #20
    Der Endgegner der Sphere 211 ist NICHT Freya, sondern Iseria/Ethereal Queen.
    Freya kann man danach vor dem Urssa Cave Temple herausfordern.

    EDIT: Argh...nur ein paar Sekunden zu spät ><

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •