Du spielst auf Galaxy nehm ich an^^ (haste ja oben schon geschrieben^^)
Is klar, da ist die KI am anfang besser als du, aber wart nur mal... du wirst später als Spieler sowieso eher in der Defensive bleiben bzw. alle Charas auf Auto stellen und zwischen denen herswitchen.
Die oben angesprochenen Skill Points dienen nicht dazu Attack oder Defence zu erhöhen sondern um das entsprechende VERHALTEN der KI zu verbessern. Ab einem gewissem Level
fangen die dann munter an Attacken zu chainen, zu Sidesteppen etc. so schlecht wie viele denken ist die KI nicht.
Bei mir schaffen sie sogar starke Gegner auf 4-D ohne meine Hilfe^^
Zu deinem Problem:
Wo bist du gerade?
Erstmal brauchen die starken Attacken generell ziemlich lange Vorbereitungszeit ( die von Fayt glaub sogar länger...). Dann is klar das so ein Schrank von Cliff herkommt und dir den Gegner wegpummelt^^
Und lass nur die Fähigkeiten drin! Iss doch egal wieviel HP die verbrauchen. Solange du 2 Heiler hast ( etwa Fayt und Nel ) is das kein Problem, zumal du e immer genug MP recoverst am Ende von einem Kamf.
Musik abstellen:
Mute-Funktion des Fernsehers![]()
Wart aber mal bis du Incarnation of Devil, Divine Spirit of Language oder Highbrow hörst^^
Aber hast recht, das standard Battle-Theme nervt. Hätten 2-3 verwenden sollen, für jeden Planeten eines^^
Man ich freu mich auf VP 2
edit:
Ach Gott ich die Strategie ja gar net erwähnt sorry...
Tjo also so großartig Strategie hab ich nie benutzt, immer auf Escape gestellt und fertig. Kommt halt drauf an wie du bestimmte Bosse angehen möchtest. Da is dann eine weite Verteilung vermutlich besser um sie erstmal auf starke Frontkämpfer losgehenzulassen wenn du z.b einen schwachen Mage wie Adray die Flasche in der Party hast^^
Das tolle an diesen Action Systemen ist ja das man Situationsbestimmt agieren kann. Ich mein was soll ich jetzt gross sagen? Spiel halt wie es die Situation erfordert und wechsle mal die Charas durch um ihre Vorteile und NAchteile herauszubekommen. Vielleicht liegt dir Cliff ja mehr als Fayt?
Ansonsten mit Fayt:
Berserk aktivieren (30 % weniger Fury use/30% weniger Defense )
Lang X --> Chain Blade of Fury mit Sidekick --> instant death für so ziemlich alles auf CD 1![]()