-
Kämpfer
Ich muss nochmal lästig sein:
Irgendwie komm ich so gar nicht mit dem SO 3 Kampfsystem klar, dabei liegen mir deratig action Orientierte Systeme normalerweise ziemlich gut.
Ich hab irgendwie das Gefühl mein zutun hat genau 0 Auswirkung auf den Kampfausgang.
Ein durchschnittlicher Kampf läuft etwa so ab:
Cliff wirft sich in die Menge (egal bei welche Taktischen Einstellung, er läst immer die dicke Rampensau raushängen) und verbrät dabei unmengen seiner eigenen HP (dabei habe ich ihm schon alle Fähigkeiten weggenommen, die HP verbrauchen).
Nel lässte etwa 3 Angriffszauber pro Sekunde los, weswegen ich ihr die auch mal gesperrt habe, jetzt bleibt sie immer noch halbwegs auf Distanz und räumt mit den Gegnern auf.
Ich kontrolliere meistens Fayt und schlage erstmal mit einer [O] Attakce auf einen Gegner ein, der dann in die Luft geworfen wird. Je nachdem wie sein Fury Balken aussieht, setz ich dann mit 1x [O] oder 2x [X] nach.
Bis dahin ist dann schon Cliff oder Nel mit seinem/n, respektive ihrem/n Gegner(n) fertig und macht meinem Ziel in Null Komma Nichts den Gar aus.
Ich hab irgendwie das Gefühl da kann etwas nicht stimmen, wenn meine Helfer mit niedrigerem LVL und so einer billigen KI wesentlich mehr weg moschen als ich überlegenes menschliches Wesen.
Deswegen würde mich interessieren was ist eine gute Kampfstrategie, vor allem im Bezug auf Raumaufteilung, Angriffsfrequenz usw.
Noch eine Frage: Ist es irgendwo möglich die Hintergrundmusik abzustellen? Mal abgesehen davon, dass sie die meisten Dialoge übertönt, ist sie einfach Furchtbar.
Was haben die Komponistne bloß gegen den Durchschnittsspieler, das sie ihn immer mit inhaltsleeren Gitarrenkaskaden totprügeln wollen?
Außerdem hätt ich viel lieber mein schickes neues "The Mars Volta" Album im Hintergrund, das vor musikalischem Sexappeal nur so tropft. *drool*