Zitat Zitat von ShooterInc.

Top:
Maria
Cliff
Peppita

High:
Fayt
Sophia
Nel

Middle:
Albel
Mirage

Low:
Roger
Adray



Andererseits ist die Spielmechanik einfach so aufgebaut das, wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander antreten immer der gewinnen würde der ein High Tier Chara nehmen würde. Ist einfach so.
also ehrlich gesagt fand ich solche tier-listen schon immer recht dämlich, weil deren erstellung meist eh rein hypothetisch abläuft. denn imho ist die vorstellung, dass zwei GENAU gleich gute spieler überhaupt existieren UND dann auch noch gegeneinander spielen sowieso total unmöglich; denn wie definiert man bitte schön den skill-level eines spielers? an der anzahl der siege? den spielstunden? letztendlich ergibt sich die stärke eines spielers aus so vielen individuellen attributen, dass es imho NIE zwei genau gleich gute spieler geben wird, sodass der praktische nutzen von tiers meist eh gering ist.

wenn man sich die tier-listen von komplexen und taktischen spielen mal vom release an ansieht und vergleicht, stellt man eigentlich immer fest, dass die tier-listen sich IMMER verändern, weil es eben doch sehr viele freaks gibt, die einen als low-tier angesehen chara benutzen und neue tricks aus dem hut zaubern, sodass sich die tiers wieder total verschieben.

und mal ganz abgesehen von dieser grundsatz-diskussion ist der vs-modus von so3 auch überhaupt nicht für solche knallharten vs-fights und tier-tests geeignet, weil dem spieler durch die mageren 3 skill-setups pro chara einfach die für das game typische freiheit ei skillung und ausrüstung fehlt. so ist sophia imho im vs-modus wesentlich schlechter als im eigentlichen spiel, weil man im vs-mode einfach nicht die möglichkeit hat, sie durch equipment und skills wie convert damage zu optimieren. also würde ein spieler, der normalerweise mit sophia verdammt gut ist, im vs-modus aufgrund der einschränlungen wahrscheinlich sowieso gegen einen ähnlich guten spieler unterliegen, was dann aber nicht mit dem potenzial von sophia an sich, sondern einfach nur etwas mit der bescheidenen umsetzung des vs-modes zu tun hätte.