Fettes DITO!Zitat von Orgienmeister
SO3 ist eines dieser Spiele, bei dem die Charas, ausgenommen Adray, perfekt ausbalanciert sind und JEDER Stärken und Schwächen hat.
Ich persönlich mag auch die MiMaNe-Kombi am besten, einerseits wegen deren Fähigkeiten, andererseits, weil mir die Charas ansonsten gefallen.
Aber ob Fayt, Cliff oder gar Souffle/Peppita, hängt vom persönliche Geschmack und den Fähigkeiten ab. Ich habe von Leuten gehört, welche mit letzterer einige der extrem harten FD Battle Collections geholt haben.
Was Nel so beliebt macht? Da wäre eben einerseits ihr Kokuyousen, v.a. in der ursprünglichen SO3-Version (siehe unten), dann aber auch noch ihre absolute Ninja-Girl-Coolness. Und bei diversen RPGlern hat sie auch noch wegen ihrer Neigung zu Clair Kultstatus... den mehr lesbische Andeutungen kann man in JP-RPGs praktisch vollständig ausschliessen.
Es ist klar, dass dies einige Yaoi, oder eher, Yuri-Blüten in einschlägigen H-Fanarts zu Tage bringt.... hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.
Übrigens, im normalen SO3 war Nel noch etwas overpowert, soll heissen, ihr Kokuyousen (Flying Guillotine) wurde für den DC etwas in seiner Effektivität reduziert: Früher konnte man praktisch aus beliebiger Ferne losfeuern, jetzt muss man etwas näher zum Gegner ran, was Nel bzgl. Fairness zu den anderen Charas bringt. Seinerzeit hat sie quasi die Balance des ganzen Spiels zerstört.

Kontrollzentrum