Hast du davor das Battle Trophy Menü geladen? Dann müsste das normalerweise verfügbar sein. =0
Hast du davor das Battle Trophy Menü geladen? Dann müsste das normalerweise verfügbar sein. =0
wenn ich das Menü nicht geladen hätte, wüsste ich doch gar nicht, dass die Kostüme verfügbar sind x)
<_<"
Nunja, wird angezeigt, dass du die Kostüme freigeschaltet hast bzw. ist die genaue Prozentzahl erreicht worden? =0
Und naja, hast du vielleicht aus Versehen die Battle Trophies im Optionsmenü ausgeschaltet?~
Nein...ich denke ich habe da sproblem behoben...
Kann es sein, dass man erst jedes mal manuell den Overview für die BTs aktivieren muss, bevor man das Spiel anfängt? ^^"
<_<"
Yep, bevor du nen New Game Plus machst, solltest du die BT Collection aufrufen, ebenwo bevor zu zum ersten Mal Kostüme wechseln willst. Ist etwas komisch, ja....Zitat von Cast Cure
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Hi, ich hab mir vo ein paar Tagen Star Ocean bei media markt gekauft (lag da für 19,95€ rum, da konnte ich nicht widerstehen ^^) und hab jetzt als Vollkommener Neuling in diesem Spiel ein paar Fragen:
1. Wie verhält sich das mit dem Inventing? Wenn ich einen Gegenstand den einer meiner Hauptcharaktere entwickelt hat patentieren lasse und später in die Läden kommt, bekomm ich dann (regelmäßig) Geld dafür (quasi als Anteil wenn er mal verkauft wird)? Oder wie kann man durch Inventing an Geld kommen, außer indem man die entwickelten Items, die man dann ja jedesmal bekommt verkauft?
2. Ich hab gelesen, dass man für ein Aufstieg im Ranking auch mit Geld belohnt wird, wie genau erkennt man denn sowas, dafür gibt es doch keine Meldung oder hab ich nur einfach noch keine gesehen? Bekomme ich auch eine Belohnung, wenn einer meiner angestellten Entwickler aufsteigt?
3. Können Entwickler sich verbessern, oder sind die Fähigkeitenwerte fest?
4. Wie bzw. woran erkenne ich, wieviel Geld ein von mir angestellter Entwickler verbraucht, wenn er im Hintergrund für mich weiter forscht? Ist das eine einmalige Zahlung oder muss ich in bestimmten Abständen immer wieder für meine Forscher zahlen?
Danke schonmal und sorry dass ich euch mit den Fragen so überfalle
Durch Inventing kann man kein Geld verdienen. Es ist dafür da um für spätere Bosskämpfe im Verlauf des spiel besser ausgerüstet zu sein, denn ohne manche Sachen kann mans nur schwer oder gar nicht meistern (ok, ich geh im mom von etwas enxtremen Beispielen aus)Zitat von Dojii
Außerdem, wieso solltest du dafür Geld bekommen, wenn du der einzige bist, der sie Sachen kauft?
Vom Erfinden bekommst du kein Geld. und außerdem wenn du im späteren Verlauf des Spiels alle Erfinder anstellst, dann müsstest du ja für jeden Belohnung bekommenZitat
Nein, weder für den eigenen Austieg, noch für den der angestellten Erfinder bekommt man Geld.
Sie sind fest, aber eine Verbesserun brauchen sie gar nicht. Es hängt nämlich nicht vom Talentwert ab, wie hoch die Qualität der Erfindungen ist. z.b. Eliza mit einem Alchemy Wert von 4 is einer der beiden Leute, die Alchemist´s Stone erfinden können.Zitat
Wenn sie selbständig was erfinden (also nicht im Team mit dir oder anderen), dann brauchen sie kein Geld O.oZitat
Sie bezahlen alles selber
Wieso hängst du eig so an dem Geld? O.o
Kann man doch mit dem Doppel-Fol Bonus recht schnell verdienen o.o
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Danke, jetzt blick ich da schon um einiges besser durch.
Bei amazon.de stand halt drin, dass man von den entwickelten Items quasi regelmäßig einen Anteil von fiktiven Verkäufen erhält, deswegen meine Frage, weil ich das nicht im Spiel finden konnte.
Hatte mich außerdem durch einige US-FAQs bezüglich Inventing geschlagen und da stand halt weitestgehend in allen drin, dass man fürs Ranking des eigenen Charakters belohnt wird mit Geld und dass angestellte Inventors beim selbstständigen Forschen Geld kosten.
Aber wenns so einfach ist bin ich glücklich. Danke nochmals.
PS: Bin noch am Anfang (muss gerade das Kupfer zurück zur Königin bringen) daher meine Geldnot ^^
Hmm...dass es in der US FAQ stand is gut möglich. Dort gibt es nämlich 2 Arten von SO3. Die "normale" US Version und der Director´s Cut. Das Letztere ist eine umpfangreichere und verbesserte Version, die nicht nach Europa kam. Ich selber habe die PAL Version, daher kann es schon zu solchen Verschiedenheiten kommen ^^"Zitat von Dojii
Moment, die Version die wir hier in Deutschland kaufen können ist doch der Director's Cut. Steht extra hinten auf der Packung. Da ist bei mir so ein Kasten hinten drauf in dem etwas von neuen Gegnern, Charakteren und Orten sowie einem 2 Spieler VS Modus gesagt wird.
Kann natürlich auch sein, dass die die Sache mit dem Geld verdienen im DC rausgenommen habe...![]()
Ja, das hab ich auch, aber das sind nur manche der mehreren. In unserer Version fehlt z.B. der Sir Felious Underwater Garden.Zitat von Dojii
edit: die erste Version von SO3 verursachte Probleme bei der PS2 und deshalb wurde die verbesserte Version (DC) rausgebracht, aber bis zu uns ist sie wohl nicht ganz komplett gekommen ^^"
mehr weiß ich auch nicht darüber.
Geändert von Ell (02.05.2006 um 12:33 Uhr)
Soweit ich weiss, ist die Version die in Europa erhältlich ist der Directors Cut. wenn ich mich recht entsinne ist die Ur-Version von SO3 auch nur in Japan erschienen und der DC ist einfach nur das SO3 dass in Internationalen Gebieten verkauft wurde, in Japan erschien er im übrigen mit einem roten Logo um den höheren Schwierigkeitsgrad zu verdeutlichen.
Hier in Deutschland haben wir alles was im normalen DC auch enthalten ist, dazu gehören veränderte Namen (Sir Ferio wird Suferio, Lucifer wird Luther und so weiter), verbesserte Cut-Scenes, Mirage und Adray, als Spielbare Charas (auch wenn Adray eher bescheiden ist), so wie Fayt und Maria's Symbologie. Ausserdem wurde mindestens ein Symbol leicht abgeändert (Southern Cross war usprünglich mal ein Luft-Symbol, jetzt ist es neutral).
Von abgeänderten Invent-Modi ist mir nischts bekannt ^^"
Anyway über Geld muss man sich in dem Spiel aber nicht wirklich sorgen machen, wenn man auf seinen Battle-Gauge aufpasst (wenn er sich gefüllt hat, sollte man halt auf Distanz-Technicken setzen und immer schön vorm Gegner davonlaufen.....oder aber einen chara den man nicht kontrolliert sterben lassen, dann kann man einfach den anwählen und warten, bis die anderen beiden den Kampf beendet haben, dann ist es dem Gegner nämlich unmöglich den BBG zu zerstören![]()
Geändert von Cast Cure (02.05.2006 um 20:36 Uhr)
<_<"
Manchmal reicht schon bestimmter Schaden um den Cauge zu brechen. Ich würde da Entweder Maria empfehlen mit ihrer Knarre oder Sophia als Heiler. Nel würde auch ganz gut passen, aber keine Nahkämpfer wie Mirage/Cliff oder Fayt.Zitat von Cast Cure
@Cures Erklärung für DC: is irgendwie verwirrend @_@
Die Bedingung für das brechen der Leiste ist critical Hit. Wenn der Feind einen kritischen Schlag landet dann fällt die Gauge, aber nur beim Char den man selbst steuert.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Zitat von Erell
1. Wegen dieses Schadens habe ich das mit dem toten Chara gemeint, indem Fall kann man nicht mehr schaden nehmen ^^v
2. Was ist daran verwirrend? ô.o
<_<"
aber wieso kann man dann an so vielen Stellen im Netz und auch in vielen berichten über SO3 lesen, dass das Inventing eine gute Möglichkeit ist, an Geld zu kommen, wenn man absolut nichts damit einnehmen kann?
PS: Wenn einer meiner angestellten Inventors etwas selbstständig erfindet kostet mich das sehr wohl Geld, ist mir gestern aufgefallen.
Sobald oben das entsprechende Hinweissymbol erscheint wird gleichzeitig auch dein verbliebenes(!) Geld mit angezeigt und das ist immer geringer als das, was ich vor dem Hinweis hatte. Müsst ihr mal drauf achten, nur die beträge werden nicht angezeigt, nur das verbleibende Geld. (Ich glaub da steht dann klein unter dem Hinweissymbol "remaining Fol: XXXX[euer betrag]" oder sowas ähnliches...)
Random Frage:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich Peppita komplett invincible machen kann durch canceln ihrer Dance Moves, europäische Version only. Hat da jemand genauere Informationen am Start ?
@dojii: na diee aussage, das inventing gut zum geldverdienen geeignet ist, weil man die erfundenen items auch verkaufen kann. iirc kam es in der ur-jp version von so3 beim verkaufspreis auch darauf an, ob man schon ein patent angemeldet hat. da konnte man dann imho den unpatentierten celestial homunculus für ne ganze menge geld verkaufen (500.000 fol oder so, glaube ich). auch im dc bekommt man für das genannte item viel zaster, aber nicht ganz so viel. wie du siehst, kann man damit schon geld verdienen, man bekommt nur nichts direkt ausbezahlt (von der gilde oder so), sondern muss die erstellten items verkaufen. zufrieden?
also das mit den von dir beschriebenen kosten ist mir nie aufgefallen. bist du sicher? das wäre nämlich sehr merkwürdig...
Doch ist so![]()
Habs eben extra noch mal überprüft. Hab meinen Geldbestand aufgeschrieben und dann (ohne zwischendurch Geld zu bekommen/auszugeben) hab ich nach einer Invent Meldung, dass einer meiner(!) Leute was erfunden hat nochmals das Geld überprüft und siehe da, es waren knapp 1000 Fol weniger, ist zwar wenig, aber das rechnet sich sicher, wenn man mal 29 Entwickler hat und die was größeres entwickeln ^^
Außerdem kann es ja auch sein, dass die auch mal mehr verbrauchen. Musst du mal drauf achten, ich denke mal später im Spiel wenn man Millionen oder Milliarden Fol besitzt ists egal und fällt nicht auf, aber am Anfang merkt man das zumindest noch.
So stehts auch in so gut wie allen deutschen und ausländischen FAQs übers Inventing drin, deswegen war ich vorgewarnt und hab drauf geachtet.
Da steht ganz klein unter dem Hinweisicon "Remaining Fol: "![]()
Das für das Inventen Geld abgezogen wird, ist mir aber auch dunkel in erinnerung, ich emine das war der Haken an der Sache, mit dem Inventor einstellen ^^v
Im übrigen wäre das nur logisch, man selber verbraucht ja auch Geld, wenn man ein Item erstellen wil <_<"
<_<"