Zitat Zitat von Dojii
1. Wie verhält sich das mit dem Inventing? Wenn ich einen Gegenstand den einer meiner Hauptcharaktere entwickelt hat patentieren lasse und später in die Läden kommt, bekomm ich dann (regelmäßig) Geld dafür (quasi als Anteil wenn er mal verkauft wird)? Oder wie kann man durch Inventing an Geld kommen, außer indem man die entwickelten Items, die man dann ja jedesmal bekommt verkauft?
Durch Inventing kann man kein Geld verdienen. Es ist dafür da um für spätere Bosskämpfe im Verlauf des spiel besser ausgerüstet zu sein, denn ohne manche Sachen kann mans nur schwer oder gar nicht meistern (ok, ich geh im mom von etwas enxtremen Beispielen aus)
Außerdem, wieso solltest du dafür Geld bekommen, wenn du der einzige bist, der sie Sachen kauft?
Zitat Zitat
2. Ich hab gelesen, dass man für ein Aufstieg im Ranking auch mit Geld belohnt wird, wie genau erkennt man denn sowas, dafür gibt es doch keine Meldung oder hab ich nur einfach noch keine gesehen? Bekomme ich auch eine Belohnung, wenn einer meiner angestellten Entwickler aufsteigt?
Vom Erfinden bekommst du kein Geld. und außerdem wenn du im späteren Verlauf des Spiels alle Erfinder anstellst, dann müsstest du ja für jeden Belohnung bekommen
Nein, weder für den eigenen Austieg, noch für den der angestellten Erfinder bekommt man Geld.

Zitat Zitat
3. Können Entwickler sich verbessern, oder sind die Fähigkeitenwerte fest?
Sie sind fest, aber eine Verbesserun brauchen sie gar nicht. Es hängt nämlich nicht vom Talentwert ab, wie hoch die Qualität der Erfindungen ist. z.b. Eliza mit einem Alchemy Wert von 4 is einer der beiden Leute, die Alchemist´s Stone erfinden können.

Zitat Zitat
4. Wie bzw. woran erkenne ich, wieviel Geld ein von mir angestellter Entwickler verbraucht, wenn er im Hintergrund für mich weiter forscht? Ist das eine einmalige Zahlung oder muss ich in bestimmten Abständen immer wieder für meine Forscher zahlen?
Wenn sie selbständig was erfinden (also nicht im Team mit dir oder anderen), dann brauchen sie kein Geld O.o
Sie bezahlen alles selber

Wieso hängst du eig so an dem Geld? O.o
Kann man doch mit dem Doppel-Fol Bonus recht schnell verdienen o.o