mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 332
    Zitat Zitat von Diomedes
    ...
    Was Orihalcum angeht, du musst nur mit den notwendigen Personen (also Sophia Lea und Machwell oder Ansala) und auf der richtigen Preisebene (bin mir nich sicher, aber war das nich irgendwas um 6000?) eine Oirginal Invention (natürlich Alchemie) machen, und fertig. Allerdings sollte eines pro Waffe reichen, sofern du Gustos Waffen verwendest. Also ich mache gerade einen Durchlauf auf Galaxy, bin nicht mehr weit vom Engegner entfernt, und komme mit den Waffen, die ich gerade angab, bestens zurecht. Bin auf Lv 60-70. Ich weis jetz zwar nich, welche Schwierigkeitsstufe du hast, aber sofern es jetz nich Universe oder 4d ist, solltes du dir dein Geld vorerst sparen, und nicht alles in Waffen investieren, die du später eh ersetzt.
    ...
    Ich hab das mit dem Orichalcum jetzt mal ausprobiert, das ganze funktioniert aber noch nicht richtig.
    Ich benutze Sophia, Misty Lear und Mackwell als Inventors; Alch und Original Inventions natürlich und habe auch verschiedene Preisebenen ausprobiert, wie z. B. ~5524 oder 5700 (dies ist laut Gamefaqs der exakte Preis). Bis jetzt hats aber noch nicht geklappt, leider.
    Wann sollte man übrigens mit der "Invention" aufhören; die Qualität nimmt ja ständig ab.
    Braucht man für das Schmieden nachher ebenfalls spezielle Inventors und wie setzt man eigentlich diese Smithering Materials usw. ein ? Die Waffen die ich aufrüsten würde wären allesamt Laser Weapons. Was besseres habe ich nicht. Das ganze kommt mir momentan ziemlich kompliziert vor. UbiSoft hat ja bei der Anleitung auch ziemlich gespart.
    Geändert von Aze777 (10.01.2006 um 20:27 Uhr)

"Quality" wurde fehlübersetzt, es deutet lediglich die übrigen Versuche an, das Item zu produzieren.

Schmieden lohnt sich imo nicht, vor allem, wenn du Orichalcum herstellen kannst. Alchemy ist auch der Schlüssel, um die ganzen Bonusbosse ordentlich zu besiegen.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Herrstellung von Orichalcum so lange zu versuchen bis es klappt.

Eine kleine Frage hab ich jetzt noch (dann ist aber auch Schluss ): Ist es wirklich so ratsam Sophia (ab L1) noch zu trainieren ? Sie soll ja unglaublich gute Skills beherrschen.

hm, saophia ist zwar nicht schlecht, aber imho erlernt sie auch keine hammer-skills. außerdem hapert es bei ihr ihm offensiven bereich etwas, wenn man ihr nicht genau maßgeschneiderte waffen anfertigt und sie mit hilfe von skills richtig "tunt". sophias größter vorteil ist imho, dass man mit ihr fairy-lights spamen kann und somit nicht so sehr auf items angewiesen ist. nicht zu verachten sind auch ihre stunlocking-fähigkeiten durch thunder flare u.ä. allerdings reichen items meist völlig zur heilung aus (vor allem im maingame) und wenn nicht, geben nel und maria auch ganz passable healing-user ab. und zum stunlocking: es hilft zwar, aber sophia ist trotzdem nicht unbedingt besser als ein anderer fighter. wenn es du bis jetzt ohne sophia gut ausgekommen bist, brauchst du sie imho auch nicht jetzt hochleveln. eine ausnahme würde ich da jedoch machen: wenn du bisher adray verwendet hast und UNBEDINGT einen mage haben willst, ersetz ihn durch sophia. adray ist im vergleich zu den anderen als magier-krieger-hybrid arg schwach (imho).

schon erstaunlich, wie oft doch mal wieder ne frage zu so3 aufkommt. das spiel ist einfach toll hoffentlich gibts noch viel ebenso gutes von tri-ace.

So ich hätte eine Frage zu meinen "Universe" durchgang. Außer das ich diesmal Peppita und Albel als meine Mitstreiter auswählte, ändert sich an den sonstigen Spielgeschehen ja nichts...
    Deswegen wollte ich diesmal die Gegner per MP-Schaden nieder bekommen. Genau genommen die Gegner nach Luther.
    Also:

Als Party hätte ich gern Albel und Peppita (da sonst nie gespielt), als letztes Maria wohl.

Werden die Gegner größtenteils schwieriger?
    Welche Skills sollte ich Albel geben? Aura Wall?
    Und Peppita? Hab gehört Dream Hammer sei gut für MP-Kills.

Tja, das wars vorerst.

Die Gegner werden dir anfangs zumindest wesentlich schwieriger vorkommen, die Robotespinnen sind ziemlich hart - du musst da lange herumrennen und nicht getroffen werden (und halt auf Long Range mit dem schwachen Angriff einmalig angreifen und danach gleich wieder weglaufen xD), ansonten siehst du den Game-Over-Schriftzug.

Hmm. Albels Aura Wall fand ich immer gut, vor allem im VS Mode, aber ansonsten hab ich das kaum benutzt...eher für Kombos. Peppita habe ich auf die Heilungstänze und Frozen Daggers geskillt, Dream Hammer habe ich leider nur 2-mal oder so angewendet. Aber allgemein gesehen sind MP-Kills immer vorteilhaft.

*sigh* Ich wünschte, Adray sei optional. Der ist so nutzlos, für den hätte ich lieber einen anderen Char reingetan.

Tut mir leid, wenn ich mich hier mal wieder melde, aber ich hab da ne kleine Frage.

Es gibt ja u.A. Battle Trophys, die man bekommt, wenn man einen Gegner nur per Anti- Aura- Attack besiegt. Wollte ich mal ausprobieren, habe Star Guard oder wie das ehißt angelegt, und es zog nichts ab, die Gegner sind nur zurückgeflogen. Auch andere haben nur äußerlich Schaden verrichet, aber tatsächlich blieben die HP gleich. Gilt das nur auf ner bestimmten Schwierigkeitsstufe, oder muss man etwas anderes noch aktivieren, damit das klappt?

Der AAA-Schaden ist proportional zu dem Schaden, den du erlitten hättest, wenn du nicht ne AAA ausgeführt hättest... mit anderen Worten, um halbwegs anständigen AAA-Schaden zu machen, musst du deine DEF-Equipments ablegen.

Dann gibts verschiedene AAAs... am besten eignet sich "Wide Aiming" für Schadensverursachung... in jedem Fall zählen diese BTs aber zu den mühsameren, da die AAA-Damage noch immer ziemlich mickrig ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar

Und wie erklärst du dir die Bilder bei dem es jemand schafft, Freya mittels AAA zu besiegen weil der Schaden pro Hit 99.999 ist? Ist glaub ich noch auf deiner Page.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Holystar
    in jedem Fall zählen diese BTs aber zu den mühsameren, da die AAA-Damage noch immer ziemlich mickrig ist.
    IIRC müssen ja nicht 100% der gegnerischen HP durch AAA dezimiert werden. Ich glaube eine bestimmte Anzahl von Treffern (20) reichen aus, dann kann der gesteuerte Chara sich vom Kampf zurückziehen und die anderen beiden draufbolzen lassen... Insofern nur sichergehen, dass die AAA überhaupt Schaden verursacht, damit es überhaupt als Treffer gezählt wird.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    @Holystar

Und wie erklärst du dir die Bilder bei dem es jemand schafft, Freya mittels AAA zu besiegen weil der Schaden pro Hit 99.999 ist? Ist glaub ich noch auf deiner Page.
    na, holystars post liefert doch auch gleich die antwort auf deine frage: weil die def des betreffenden chars so niedrig sind, dass sie bei einem treffer 99.999 schaden verursacht hätten. da der schaden durch die aaa reflektiert wird, erleidet freya den selben schaden. auch wenn diese schadenshöhe jetzt etwas sehr hoch erscheint, ist das gegnerbesiegen durch aaa doch recht mühsam, vor allem weil man die eigene def niedrig haltenb muss und so vor allem bei freya instant-kills riskiert... zudem kann freya trotz 99999 schaden pro abgewehrtem treffer ne menge aushalten...

Chains

Gibts ein Maximum bei den Chains? Hatte es jetzt bis 101 geschafft.
    Gibts dann noch irgendwelche Extras?
    Ehemalig: Abel's Lacan

Zitat Zitat von Abel
    Gibts ein Maximum bei den Chains? Hatte es jetzt bis 101 geschafft.
    Gibts dann noch irgendwelche Extras?
    Nun ja, es gibt noch die Battle Collection Bedingungen Chain 250 und Chain 500.

Also ich finde Star Ocean 3 ist ein wahnsinnsgame

die story mag vielleicht ned so gut sein aber dafür ist der rest einfach nur top, das kampfsystem die nebenquests, aufleveln, waffen maxen, optionale böse besiegen genug abwechslung

wirklich das spiel ist super..einziger nachteil: man kann an mp sterben ^^"

Zitat Zitat von Real_Vaan
    wirklich das spiel ist super..einziger nachteil: man kann an mp sterben ^^"
    Ich sehe das nicht unbeding als Nachteil an, denn die Monster und Bosse können ebenfalls am MP-Verlust sterben. Z.B Lenneth kann man nur durch das MP-reduzieren abschlachten um die Trophy "Defeat Lenneth Within 10 minutes" abstauben. Die normale Methode kommt hier gar nicht in Frage.
    Daher gibts in diesem Aspeckt einen Ausgleich.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Mich hats halt gestört weil irgendwie manche statuswerte irgendwie ausradiert wurden, z.B was bringen Cliff seine HP wenn er sowenig MP hat

aber recht hast auch. Es war halt was neues ist ist wirklich geschmackssache. Mir gefiels halt ned so

Hier helfen diese tollen Fähigkeiten

HP <--> MP oder andersrum. Die bewirken das statt HP die MP oder statt MP die HP abgezogen werden!

Sehr praktisch für Sophia imo, die bei mir nie einen Celestial Star überlebt hat. Macht man jetzt diese Ability rein überlebt sie glatte 2, da ja der Schaden noch in MP konvertiert wird, also statt 10HP 1MP oder so. Weil Sophia massig MP hat sirbt sie seltener #

Auserdem: Mirage > Cliff 8)

So,ich wage mich jetzt doch mal an die Spiele ohne Deutsche Untertitel ran.Habe lange gezögert,aber nun doch endlich den Mut dazu.Zumal ich Star Ocean damals als es rauskam schon haben wollte.Aber da meine Englischkenntnisse ja nicht so berauschend sind (habe ich schon zu oft gesagt) habe ich mich nie getraut.Und da ich es nun spottbillig und dazu noch neu bestellt habe,ist es dann auch nicht mehr ganz so schlimm,wenn ich nicht alles verstehe.Aber wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kann ich euch ja fragen

Zitat Zitat von yuma
    So,ich wage mich jetzt doch mal an die Spiele ohne Deutsche Untertitel ran.Habe lange gezögert,aber nun doch endlich den Mut dazu.Zumal ich Star Ocean damals als es rauskam schon haben wollte.Aber da meine Englischkenntnisse ja nicht so berauschend sind (habe ich schon zu oft gesagt) habe ich mich nie getraut.Und da ich es nun spottbillig und dazu noch neu bestellt habe,ist es dann auch nicht mehr ganz so schlimm,wenn ich nicht alles verstehe.Aber wenn ich mal nicht weiter weiß, dann kann ich euch ja fragen
    Genau! Aller Anfang ist schwer, aber ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuhen.

Viel Spass!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Uh! Das Thema habe ich ganz übersehen....^^"

*in's HS glubsch*...Ich bin lieb und frage hier nur nach, weil das noch näher an den ganzen, schlauen Köpfen dran is ^^

Mein Problem ist momentan folgendes:

Ich habe mit Hilfe der BTs definitiv die 3p-Customs freigeschaltet....aber nischts <_<" In meinem neuen Spielstand lädt sich da gar nichts un in meinem alten nur die 2. Kostüme...und dabei wäre jetzt endlich mal ein Maria-Kostüm da ds mir gefällt <_<"
    <_<"