Zitat Zitat von IczR1
Hey,
Ich hab gelesen das die Party Mirage-Nel-Maria hier von einigen benutzt wird ... was gut ist denn das ist auch meine Lvl.255-Party

Welche Setups habt ihr benutzt ? Kann man Freya überhaupt effektiv stunlocken ohne den Skill "Stun" ?
Yup, diese Party ist zwar perfekt für das ganze Spiel plus Post-Game... ausser eben bei Freya.

Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.

Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.

Nel kannst du bei dieser Taktik als Heiler/Stun Bomber an den Rand stellen. Alternativ kannst du sie auch gegen nen 5000 DEF Fayt (LV255) ersetzen... aber mit dem kannst du dann eigentlich auch gleich solo antreten, da er ausser bei Spells immer 0 Schaden nimmt.

Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min.

Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.

Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst.... für mehr Info schaust du besser auf GameFAQs vorbei, gibt diesbezüglich ein FAQ.
Allgemein ist dann auf FD auch etwas das Problem vorhanden, dass dir die Stun Bombs ausgehen...