Zitat Zitat von lord xeno
@ShooterInc.:
hmm? Ich habe das Spiel schon ewig durchgespielt. Ich wollte nur den Tipp geben, dass Waffen wichtig sind, wenn man sich nicht um das Leveln kümmert. Und ich habe mich damals eben um beides nicht gekümmert, weil ich möglichst schnell durch das Spiel wollte.

Und ja, ich bin nicht so der "gute Spieler", ich bin relativ schlecht in allem, was schnell gehen muss, ich spiele wirklich lieber strategische Kampfsysteme, als solche Buttonsmashingorgien, aber ich spiele vor allem Spiele, die eine gute Story haben und die von SO3 wurde mir sehr ans Herz geleget, was ich dann auch durchaus gerechtfertig finde, und wenn du mir jetzt vorwirfst, dass ich nicht spielen kann, dann magst du Recht haben, aber ich habe trotzdem das Recht, das Spiel zu spielen, wenn ich es erworben habe. Und das gibt mir das Recht, darüber zu urteilen, meine Meinung ist dann eben, dass man trainieren sollte oder eben gleich die Waffen besorgen sollte. Gerade, wenn es demjenigen, an den es gerichtet war, so ähnlich erging wie mir, finde ich es besonders gerechtfertigt. Und es tut mir ja Leid, dass wir nicht alle so begnadete Spieler sind, wie du es wahrscheinlich bist.

Ich habe nicht gesagt das du schlecht bist. Ich habe lediglich gesagt das man ohne Können das Potenzial der Waffen nicht ausschöpfen kann. Was soviel auch heisst das dir ein riesiger ATK Wert oder ein hoher Level absolut nichts nützt wenn man ständig in den Angriffen der Monster verwickelt ist. Dabei hab ich mich nicht auf dich bezogen sondern allgemein geschildert. Sicher hast du das Recht es zu spielen und dieses Recht kann dir auch niemand nehmen. Auch ich gebe Tipps zum Spiel z.b. wie oben. Und das hat dann nichts zu tun das die Spieler schlecht sind. Sicher geht es den meisten dann viel einfacher wenn man über 3000 ATK hat und Luther mit ein paar Angriffen platt macht. IMHO wird das Game 1. ziemlich langweilig und 2. wenn ein Gegner einen Angriff auf dich verwendet, wirst du genau soviel Schaden einstecken wie wenn du die Waffe nicht aufgepowert hast und du stirbst. Ausser natürlich du hast eine Waffe mit Boots of Prowess aufgepowert aber soviel wie das kostet ist es relativ unwahrscheinlich das jemand seine Waffe damit aufpumpt. Und hey, ist es nicht lustiger einen Gegner mit seinem eigenen Können zu besiegen anstatt nur auf Ausrüstung zu achten und sich über einen Babysieg zu freuen? Imho schon. Und gerade weil ich die Ausrüstung meilenweit hinter dem Können stelle, gebe ich Tipps wie man besser seine Charas steuert. Das hat gleichzeitig den Effekt das du mit dem Char einfach sicherer bist und du nicht mehr so extrem auf Ausrüstung angewiesen bist. In diesem Fall sag ich einfach mal das ihr nicht blindlinks in die Gegner reinlaufen dürft. Umkreist sie, beobachtet ihre Angriffe und greift dann an wenn er euch den Rücken zukehrt. Lasst die AI vorlaufen und bleibt selber im Hintergrund und beobachtet die Sache. Wenn ihr euch dann sicher fühlt dann greift an... Bei Luther ist es eine relativ einfache Sache und zwar wenn er Laser Beam einsetzt... In diesem Zustand kann er sich nicht bewegen und du kannst alles draufhauen was er hat.