Ja, die Waffen sind verdammt wichtig bei SO3, habe ich im Enddungeon festgestellt. Ich wollte eigentlich nur "kurz" durchlaufen, um eben die Geschichte zu überfliegen. Für's richtige Spielen wollte ich mir irgendwann einmal viel Zeit nehmen. Nun ja, bis zum letzten Boss konnte ich mich zwingen, aber dann durfte ich, aufgrund der 3. besten Standardwaffen, die man in den Shops bis dahin kaufen konnte, ca. 30-40 Levels drauflegen. Und das Leveln war manchmal ziemlich anstrengend, da auch ich meine Wiederbelebungsitems und meine MP- und HP-Items ebenfalls für den letzten Kampf aufsparen wollte. Aber so einfach war das dann doch nicht. Beim Hochleveln ist einiges an Items verlorengegangen und ohne Shops halfen mir auch 9.000.000 Fol nichts mehr. Aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft. So auf Level 90, aber mit mehr Glück als Verstand. Ein Freund hatte mir dann auch gesagt, dass man Waffen verbessern sollte, aber durch etwas bestimmtes kommt man eben nicht mehr zurück in die Shops. Also hieß es eben Hochleveln. Man sollte einfach vorher etwas in das Verbessern von Waffen investieren, bevor man nachher 10 Spielstunden in das Hochleveln investiert. Und man sollte vor allem auch "gute" Waffen kaufen, statt sich auf sein Können zu beziehen, weil das am Ende unter Umständen nicht mehr so zuverlässig ist, wie bei den frühen Kämpfen.